BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 445

Ethnische Säuberung im Kosovo

Erstellt von kiko, 11.01.2011, 12:57 Uhr · 444 Antworten · 15.161 Aufrufe

Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    und jetzt holen die ALBOWZ ihre karten und youtube-vids raus!
    du meinst wohl yöütübe videos
    :big16:

"Bis der letzte "Zigeuner" das Land verlassen hat"
    Gesellschaft für bedrohte Völker veröffentlicht 100-seitige Dokumentation über Massenvertreibung der Roma und Aschkali aus dem Kosovo
    Günter Grass unterstützt Forderungen der GfbV

Die KFOR-Truppen haben die Roma und Aschkali nur unzureichend geschützt, in ihren Dörfern und Stadtteilen häufig gar nicht oder zu spät KFOR-Soldaten stationiert und so die Vertreibung nicht rechtzeitig gestoppt. Die Gesellschaft für bedrohte Völker wirft den kosovo-albanischen Tätern, insbesondere der UCK, vor, dass sie die Politik der "ethnischen Säuberung" praktizieren. Dabei wurde trotz der vielen Grausamkeiten noch kein Völkermord an den beiden Volksgruppen begangen. Menschen mit dunkler Hautfarbe können heute in den meisten Städten des Kosovo öffentliche Strassen und Plätze nicht mehr ohne Gefahr für Leib und Leben betreten. Nach zahlreichen Gesprächen mit verfolgten Roma und Aschkali legt der Präsident der Gesellschaft für bedrohte Völker International (GfbV), Tilman Zülch, nach einer zweiwöchigen Fact-Finding-Mission im Kosovo eine Dokumentation mit 27 ausgewählten Augenzeugenberichten, sieben Kurzberichten aus zerstörten Städten und vier Zustandsberichten über noch intakte Siedlungen vor. Die Dokumentation enthält ausserdem eine Übersicht über Berichte von Hilfswerken, Menschenrechtsorganisationen und Journalisten über die Vertreibung von Roma und Aschkali seit Kriegsende.
    usw usw usw.....

http://www.gfbv.it/2c-stampa/2-99/7b-9-dt.html

hetzthread kann geschlossen werden

Dado-NS
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Dann Beleg doch deine unqualifizierten und unhaltbaren Behauptungen! LOS!

Hier meine Quellen :

Kosovo

Kosovo / Mhyten/ Daten / Fakten von Wolgan Petritsch, Karl Kaser, Robert Pichler :

S.148

Unterzieht man das Phänomen des rapiden Bevölkerungswachstum einer exakten Analyse, indem man sozioökonomische und kulturelle Faktoren sowie dir demographoschen Werte der slawischen Bevölkerung innerhalb des Kosovo mitberücksichtigt, so wird deutlich, dass die Polemiken nationalistischer Kreise über die "biologische Waffe" der Albaner nicht auf glaubwürdigen Grundlagen basieren.

Kosovo, Kosova: Mythen, Daten, Fakten - Google Bücher

Ich warte ....
    Schau dir mal die türkischen Kataster an.
    Ich glaube es bedarf keiner weiteren Erklärnug...

Neutralist
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Ein Albaner wollte heute eine Quelle zu ethnischen Säuberungen der uck. Ich habe sie ihm geliefert. Sofort kamm emir und der rest der Albaner und wollten eine Quelle auf meine Quelle haben.
    Schau mal das hier sagte mal ein sehr schlauer User vor kurzem hier im Forum..das sagt dir alles

Das kann gar nicht sein. Ich kenne mehrere Albaner, die ihre Vorfahren mit Namen, Wohnort und kurzem Lebenslauf für die letzten 7000 Jahre auswendig aufzählen können und die waren alle auf dem Balkan und alle ethnisch rein.

Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die türkischen Kataster an.
    Es bedarf keiner weiteren Erklärng glaube ich...
    Von 1940 ^^ Da waren die Türken schon längst weg.

Dazu habe ich vorhin Stellung genommen
    Hier eine sehr interessante Doku. Passt doch gerade, wo du Milosevic und seine Supporter erwähnst:

Eine Konfrontation zwischen Schlächter und Opfer. Was muss das für ein Gefühl sein.

Dado-NS
    Von 1940 ^^ Da waren die Türken schon längst weg.
    Nein, aus der Zeit der Osmanen.

Wenn du 1940 meinst, hab ich mich wohl geirrt.

Dazu habe ich vorhin Stellung genommen :
    welche zeitung?

Neutralist
    Zitat Zitat von Enkeledi Beitrag anzeigen
    Dass deine Aussagen falsch sind (geplante Erhöhung der Geburtenrate) und ich diese nicht akzeptieren kann und somit widerlegen muss, hat nichts mit meiner Intoleranz ggü. anderen Völkern zu tun.

Natürlich war die UCK nicht ganz sauber. Es ist eher fraglich, ob man von der UCK reden kann. Schlussendlich vereinten sich irgendwelche Bauern, um ihre Familie zu schützen und um ihr Land nicht zu verlieren.

Tatsächlich gab es aber auch interne Kämpfe in der UCK. Nicht jeder vertrat die gleichen Interessen. Ganz anders bei der serbischen Armee. Eine Armee kriegt klare Befehle, die sie auszuführen hat. Vergleich mal.

Darum ist es gut, dass der Westen kam und geholfen hat. Niemand will in einem grossserbischen Reich leben.
    Großserbien ich glaub ich lese nicht richtig, hast du überhaupt meinen Satz verstanden..siehst du das meinte ich ihr unterstellt einem einfach was..