BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 45 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 445

Ethnische Säuberung im Kosovo

Erstellt von kiko, 11.01.2011, 12:57 Uhr · 444 Antworten · 15.173 Aufrufe

Oh mann, dieser Boy ist echt verloren, kein Wunder, ich würde innerlich zerfressen sein wen meine Landsmänner mich als Kindisch und dumm bezeichnen würden, muss sehr an dir Nagen.

Zitat Zitat von Enkeledi Beitrag anzeigen
    Wenn du von der UCK redest, dann werde ich deinen Beitrag, jedes einzelne Mal kommentieren. Wenn du von Angehörigen der UCK redest - okay. Ist für mich kein Problem. Ich weiss, dass die UCK nicht gegründet wurde um Serben und andere Minderheiten zu vertreiben, sondern dafür, das Vaterland zu verteidigen. So wie es viele Verwandte von mir taten.

P.S.: Im Gegensatz zur "jugoslawischen" Armee, hatte die UCK keine klaren Befehle. Das war, wie schon zehn mal hier erwähnt, ein Haufen zusammengewürfelter Bauern.

Einige handelten nunmal im eigenen Interesse.

PPS.: Ist Gavrilo Princip für dich ein Terrorist? Schliesslich wollte er sein Land auch von der Tyrannei befreien.

PPPS.: Hier hast du dein Danke, für deinen äusserst germanistisch formulierten Beitrag.
    Ich war selbst als Gebirgsinfanterist in der Armee und der oberste Grundsatz lautet: Bei jedem Befehl und bei jeder Entscheidung bist du letztendlich auf dich alleine gestellt und musst das tun, was du für richtig hältst.

Ich hab eine kleine Frage an dich: Wie viele Angehörige (prozentual gesehen) einer Gruppierung wie der UCK müssen deiner Meinung nach eigene materielle Interessen verfolgt und Kapitalverbrechen begangen haben, damit man in diesem Zusammenhang nicht mehr von "einzelnen" Personen, sondern von der Gruppierung an sich spricht?

Die UCK hat nach dem Abzug der Serben zum eigenen individuellen Vorteil und aus niederen Motiven mehrere zehntausend Verbrechen an der Zivilbevölkerung begangen.

Die Sachen unmittelbar nach dem Krieg, als von Juni bis Oktober 1999 stehen hier drin:

http://www.osce.org/kosovo/documents/17786

Meiner Ansicht nach genügt dies vollkommen, um zu pauschalisieren. Denn eine Organisation kann unmöglich besser sein, als die Gesamtheit ihrer Mitglieder.

Noch ein kleiner Link aus einer Debatte im US-Senat mit interessanten Bemerkungen und Zitaten:

U.S. Senate Republican Policy Committee

(ich hab das schon mal in einem anderen Thread gepostet)

Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Oh mann, dieser Boy ist echt verloren, kein Wunder, ich würde innerlich zerfressen sein wen meine Landsmänner mich als Kindisch und dumm bezeichnen würden, muss sehr an dir Nagen.
    ich hab meine eigene Meinung, bin kein Mitläufer wie du.
    Nein, im Ernst, was für ein schwerwiegendes Problem hast du eigentlich, ich denke ich darf doch ein Befürworter der UCK sein, ist doch nichts dran.

Wieso kriegen Vatrena und Kiko keine Verwarnung???
    Das sind Unterstellungen ohne Beweise....

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Das sind Unterstellungen ohne Beweise....
    http://www.osce.org/kosovo/documents/17786

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Das ist Unterstellungen ohne Beweise....
    Hast du schon Mal das "deutsche GG" durchgelesen?
    Man macht sich strafbar, wenn man jemanden was unterwirft, ohne Beweise.

Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Hast du schon Mal das "deutsche GG" durchgelesen?
    Man macht sich strafbar, wenn man jemanden was unterwirft, ohne Beweise.
    Das ist völliger Unsinn. Erstens stehen im Deutschen Grundgesetz keine Strafbestimmungen. Dafür ist das Strafgesetzbuch da. Zweitens macht man sich nur strafbar, wenn man jemanden bei einer Behörde einer Straftat bezichtigt, obwohl man weiss, dass das nicht wahr ist. Und das Balkanforum ist auch heute wieder keine Behörde.

Und es heisst übrigens vorwirft und nicht unterwirft. Man braucht auch keine Beweise, es reicht, wenn man einen Sachverhalt glaubhaft macht. Für das Beweise sammeln sind dann die Ermittlungsbehörden zuständig.

Was von deinem Text übrig bleibt, sind die Leerzeichen zwischen den Wörtern.

Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Unsinn. Erstens stehen im Deutschen Grundgesetz keine Strafbestimmungen. Dafür ist das Strafgesetzbuch da. Zweitens macht man sich nur strafbar, wenn man jemanden bei einer Behörde einer Straftat bezichtigt, obwohl man weiss, dass das nicht wahr ist. Und das Balkanforum ist auch heute wieder keine Behörde.
    Mit seinen 13 Jahren hat er sich bestimmt noch nicht mit dem Strafgesetzbuch vertraut gemacht.

Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Mit seinen 13 Jahren hat er sich bestimmt noch nicht mit dem Strafgesetzbuch vertraut gemacht.
    Was nicht ist, kann ja noch werden!

Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Was nicht ist, kann ja noch werden!
    Ja, ich denke wer noch nicht richtig lesen kann, hat noch ne Chance es zu erlernen. Hast ja noch viel Zeit vor dir.