BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 445

Ethnische Säuberung im Kosovo

Erstellt von kiko, 11.01.2011, 12:57 Uhr · 444 Antworten · 15.183 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    ich kann nichts dafür, wenn sich die "Serben nicht aus dem Haus trauen".
    Würde ich auch nicht, wenn ich wüsste, dass ein wütender Albanermob innerhalb von Sekunden wieder einen Aufstand wie 2004 anzetteln könnte. Ein Serbe ist im Kosovo seines Lebens nicht sicher, einzig im Norden.

    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    dann sind deine infos falsch
    Komisch. Daher flohen auch so viele Ashkalis und Romas, weil sie mit euch gekämpft haben

  2. #72

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Würde ich auch nicht, wenn ich wüsste, dass ein wütender Albanermob innerhalb von Sekunden wieder einen Aufstand wie 2004 anzetteln könnte. Ein Serbe ist im Kosovo seines Lebens nicht sicher, einzig im Norden.



    Komisch. Daher flohen auch so viele Ashkalis und Romas, weil sie mit euch gekämpft haben
    hat ja seine Gründe, warum es so ist.

  3. #73

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    hat ja seine Gründe, warum es so ist.
    Nein. Die Regierung muss die Minderheiten in der tollen Republik Kosovo beschützen. Das tut sie aber nicht, das müssen KFOR-Truppen übernehmen.

    Aber was solls, ihr Albaner könnt eh keinen Staat führen.

  4. #74
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Warum so viele Romas vertrieben wurden kann ich
    nicht genau sagen...wahrscheinlich weil die Mehrheit
    von ihnen den Serben symphatisch gesinnt waren.
    Und weil sicher einige Romas noch weiter gingen als "symphatisieren".

    Aber es wurde sicher nicht alles Nicht-albanische vertrieben.
    Das ist Blödsinn.

  5. #75

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Nein. Die Regierung muss die Minderheiten in der tollen Republik Kosovo beschützen. Das tut sie aber nicht, das müssen KFOR-Truppen übernehmen.

    Aber was solls, ihr Albaner könnt eh keinen Staat führen.
    find ich nicht, sie muss sie nicht beschützen warum denn auch. Wenn den Serben Kosovos Bürokratie nicht, gefällt, dann können sie ja "auswandern" oder bzw. zurück in die krajina, RS oder woher sie kommen, weiß net genau.

  6. #76

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Würde ich auch nicht, wenn ich wüsste, dass ein wütender Albanermob innerhalb von Sekunden wieder einen Aufstand wie 2004 anzetteln könnte. Ein Serbe ist im Kosovo seines Lebens nicht sicher, einzig im Norden.



    Komisch. Daher flohen auch so viele Ashkalis und Romas, weil sie mit euch gekämpft haben
    ich habe ja geschrieben das nicht alle auf der seite der albaner waren diese die gegen die albaner waren haben wie die einheimischen serben mit der armee zusammengearbeitet und ihnen albaner zum massakireren geliefert und wer sagt das das viele waren es waren nur wenige aber du verstehst wieder mal nur das was du verstehen willst

  7. #77

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Was denn nun? Soll das etwa deine Antwort sein?
    nur zur info kosovo war nicht serbisches land also warum schreibst du eigenes territorium nur weil die serbische regierung versucht hat serben dort anzusiedeln und ein paar albanische kirchen in serbisch orthodoxe umbennant hat ist kosovo deswegen kein serbisches land

  8. #78
    Neutralist
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Jeder hat das Recht irgendwas aus einer falschen Sicht zu sehen.
    Besonders erbärmlich finde ich das man die Geburtenrate aufdreht um ein politisches ziel zu erreichen.. und die systematischen Säuberungen, ihr habt die Serben hintergangen hinterlistig, wo ist euer angeblicher UCK stolz? Wo war die UCK 99 im Kosovo, überall nur Show und Niederlagen...und wo ist deine ehre digga wenn man nach Amerika schreien muss:turn-l:

    Und werfen wir alle einen blick zurück, vor 40 Jahren noch waren mehr Serben im Kosovo als Albaner, es wurde systematisch vertrieben.

    Man kann echt von Glück reden das Slobo damals nicht mehr Truppen in den Kosovo schickte..die ganze Welt lacht euch doch aus, selbst viele Deutsche sagen das wenn Serbien wirklich wollte konnten sie viel mehr anstellen..

  9. #79
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    nur zur info kosovo war nicht serbisches land also warum schreibst du eigenes territorium nur weil die serbische regierung versucht hat serben dort anzusiedeln und ein paar albanische kirchen in serbisch orthodoxe umbennant hat ist kosovo deswegen kein serbisches land
    Da ich deinen Beitrag als armselig einstufe und es auch ist, hab ich keinen Bedarf mehr mit dir zu diskutieren.
    Deine kommende Sperrung (hoffentlich für immer), wäre eine Bereicherung des Forums, sag ich mal so...

  10. #80
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Ausserdem: Ein Serbe wird nicht gleich von Kugeln zerfetzt
    wenn er sich auch nur auf der Straße blicken lässt. Man
    nehme mal das Beispiel Gracanica.Dort leben Serben,Albaner,
    Bosniaken und sonst was friedlich nebeneinander.

    Und ja es kann sein dass die Roma ein schwieriges Leben
    in Kosovo haben und die Regierung sie nicht sonderlich
    unterstützt. Aber wenigstens werden sie nicht verhaftet
    wenn sie ihre Antenne auch nur in Richtung Serbien drehen.
    Sie werden auch nicht von der KS-Polizei zusammengeschlagen
    wenn sie sagen "Ich bin stolzer Roma".
    So etwas tun wir nicht.Andere schon.

Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ethnische Säuberung gegen Albaner im Kosovo DOKU
    Von vlonjatiAL im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 00:43
  2. Ethnische Säuberung Föd-BiH
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 08:27
  3. Ethnische Säuberung für Großserbien in Banja Luka
    Von Yutaka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 15:24
  4. Die Ethnische Säuberung um Sanski Most
    Von TITO im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 10:41