BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

EU Beitritt Serbien: Anerkennung des Kosovo kein muss!

Erstellt von Der_Buchhalter, 19.06.2008, 08:53 Uhr · 32 Antworten · 2.194 Aufrufe

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    naja die russen haben eine nicht motivierte armee und veraltete infrastruktur....auch finanziell können die russen mit den amis noch jahrelang nicht mithalten.
    dies nicht zuletzt weil die armee spitze korrupt ist habe schon mal einen artikel vom spiegel gepostet letztes jahr....

das ist total falsch die Aussage. Erst letztens hab ich eine Doku geguckt. Die russischen Soldaten sind so stolz wie seit der UDSSR nicht mehr sagen sie dort. Putin hat die Armee und Wirtschaft wieder auf fordermann gebracht. In Gas sind sie nr1 der Welt in erdöl nr2 der Welt nach Saudi Arabien.

Wenn Russland so weiter macht wie in den letzten 8 jahren unter Putin dann gehts ab. Dagegen hatten die USA ihren Höhepunkt in den 90ern unter Clinton. USA ist in den letzten 8 Jahren gefallen wie lange nicht mehr unter Bush.

Sprich noch 5 Jährchen und dann sehen wir wer mit wem nicht mehr mithalten kann. Von China nicht zu sprechen die kommende Macht.

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Srpsko_Kosovo Beitrag anzeigen
    das ist total falsch die Aussage. Erst letztens hab ich eine Doku geguckt. Die russischen Soldaten sind so stolz wie seit der UDSSR nicht mehr sagen sie dort. Putin hat die Armee und Wirtschaft wieder auf fordermann gebracht. In Gas sind sie nr1 der Welt in erdöl nr2 der Welt nach Saudi Arabien.

Wenn Russland so weiter macht wie in den letzten 8 jahren unter Putin dann gehts ab. Dagegen hatten die USA ihren Höhepunkt in den 90ern unter Clinton. USA ist in den letzten 8 Jahren gefallen wie lange nicht mehr unter Bush.

Sprich noch 5 Jährchen und dann sehen wir wer mit wem nicht mehr mithalten kann. Von China nicht zu sprechen die kommende Macht.
    man oh man....

lesen bildet...

9. Juni 2008, 11:34 Uhr

Studie
    Die Ausgaben für Rüstung steigen weltweit

Weltweit steigen die Rüstungsausgaben. 2007 wurden 858 Milliarden Euro für Militär ausgegeben – im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von sechs Prozent. 45 Prozent aller Ausgaben entfielen auf die USA. Deutschland liegt auf Platz sechs. Auch der internationale Waffenhandel legte zu.

Studie: Die Ausgaben für Rüstung steigen weltweit - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

Naja, also in sachen "Normale" Waffen, Nahkampfwaffen usw. wird Russland sicherlich nicht so schnell mit den USA mithalten können, alleine schon weil die USA sich in "Wettrüsten" nahezu in die Ruinen stürzen soviel Geld wie sie da investieren.

Aber ganz ehrlich, das brauchen die garnicht, weil die Russen viel bessere Bodenschätze als die USA haben

Ich habe zwar einen höheren Lebensstandart, aber ich hoffe, dass Serbien NICHT in die EU geht !

Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    aber ich hoffe, dass Serbien NICHT in die EU geht !
    sehe ich genauso.

Popeye
    Putin ist der Vater von der EU. Wenn er furzt, gibts kein Gas mehr.
    Der Putin ist ein sehr intelligenter Politiker, meiner Meinung nach.
    Würd mir wünschen, dass die Türkei auch mal so einen wie Putin als Präsidenten kriegt.

Zitat Zitat von Ryder Beitrag anzeigen
    Putin ist der Vater von der EU. Wenn er furzt, gibts kein Gas mehr.
    Der Putin ist ein sehr intelligenter Politiker, meiner Meinung nach.
    Würd mir wünschen, dass die Türkei auch mal so einen wie Putin als Präsidenten kriegt.
    da kann man ja glücklich sein, haben wir nen gasliefervertrag mit iran ausgehandelt

Also ich finde es persönlich nicht schlecht, wenn Serbien zur EU gehören würde.
    Die Realisierung lässt sicher auf sich warten, aber die EU bringt den Serben nur Vorteile. Russland wird nicht so begeistert sein, aber ich sehe nicht, dass die Serbien voll unterstützen

Mal schauen, was drauß wird.

Doppelpost

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    Der Belgrader Völkerrechtler Vojin Dimitrijevic rechnet damit, dass das Thema Kosovo für die EU künftig wichtiger werden könnte: „Das nächste Angebot aus der Europäischen Union an Serbien wird leider ganz klar nur für ein Serbien ohne Kosovo gelten. Im Moment ist es noch eine Auslegungssache.“ Einflussreiche europäische Außenpolitiker sind der Ansicht, Serbien könne sein Ziel, EU-Mitglied zu werden, nur erreichen, wenn es nicht mehr an Kosovo festhalte.
    Ok und was macht ihr wenn Serbien angenommen nun in die EU kommt ohne Kosovo anerkennen zu müssen? Was dann?

Gibt es ein Weg in die EU zu kommen trotz des VETO zB von Serbien/Zypern/Griechenland/Rumänien? Kann mir gut vorstellen das diese ständig ein VETO einlegen werden für Kosovos Beitritt, Serbien so oder so.

Von was wollt ihr leben ohne EU? Ja nicht mal UN Mitglied könnt ihr werden da Russland das nie zulassen wird.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte