BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

EU gegen Pässe der Serben die an Kosovaren ausgestellt werden

Erstellt von graue eminenz, 13.10.2008, 11:30 Uhr · 58 Antworten · 7.123 Aufrufe

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Jaja, dachten wir zuerst auch. Bis sie uns an der Grenze zu Kroatien (wir sind immer noch in Serbien) aufhielten und uns befragten. Als sie unsere Namen eintippten in ihrem Computer sahen sie, dass wir auch noch einen serbischen Pass besitzen.
    Sie spielten Spiele mit uns und fragten, ob wir nicht etwa noch einen serbischen Pass haben. Mein Vater antwortete mit JA und sie fragten weiter: Warum zeigt ihr den nicht? Seid ihr keine stolzen Serben? Habt ihr das Gefühl, ihr seid jetzt was besseres mit dem Schweizer Pass?

Sie wollten uns zurück schicken (man bedenke, den langen weg zurück nach Kosovo, über Montenegro nach Kroatien und in die Schweiz ) = 1 Tag verloren).

Das war das letzte Mal wo wo wir in Serbien waren. Sie akzeptierten unseren Schweizer Pass nicht, weil wir in ihrem System noch als serbische Staatsbürger aufgeführt waren. Sie sahen unseren Heimatort Deçan und wussten genau, wo das ist (Ramush Haradinaj). Sie schikanierten uns, bloss weil wir den Schweizer Pass zeigten.

Ich werfe ihnen nichts vor, habe sogar Verständnis dafür, dass sie uns wie Tiere behandeln. Ihr Lohn ist auf 200 Euro / Monat beschränkt. Sie sind auf andere Einkommen angewiesen.

Wir haben dann 50 Euro bezahlt, mussten 1 Stunde warten und konnten dann die Grenze passieren.

Hat sonst noch jemand Fragen??
    ja ist mir auch passiert habe den deutschen und serbischen pass und sogar bei mir haben die rumgestresst obwohl ich serbin bin warum ich denn nicht den serbischen pass herzeige

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Illyrian-Boy Beitrag anzeigen
    hahahah ja man die meisten ks-albaner wollten einen serbsichen haben die in DE leben

das sind wirklich keine Patrioten und jetzt lach ich über sie hhahahahahah sie haben gedacht das sie ewig den serbischen haben könnten jetzt müssen sie den KS Pass oder AL pass holen hahahhahaha

Kosovaren muessen soweit ich weiss 2 Jahre in Albanien wohnen um einen albanischen Pass zu kriegen glauibe ich

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Syndikata Beitrag anzeigen

durch neum fahr ich auch ohne pass durch bin schon tausendmal durch neum gefahren und noch nie wurden wir angehalten
    außerdem sind die grenzbeamten in neum kroaten ...

Mir ging es auch so

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Kosovaren muessen soweit ich weiss 2 Jahre in Albanien wohnen um einen albanischen Pass zu kriegen glauibe ich
    was das ist schwerer als den deutschen passzu bekommen? mich hat auch mal ein ortodoxer albaner gefragt ob ich albaner währe: Er aje shqiptar? un Po .. Er nga je ? un nga Kosova.. Er po ti skoke shqiptar ore ti qenke kosovar.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Jaja, dachten wir zuerst auch. Bis sie uns an der Grenze zu Kroatien (wir sind immer noch in Serbien) aufhielten und uns befragten. Als sie unsere Namen eintippten in ihrem Computer sahen sie, dass wir auch noch einen serbischen Pass besitzen.
    Sie spielten Spiele mit uns und fragten, ob wir nicht etwa noch einen serbischen Pass haben. Mein Vater antwortete mit JA und sie fragten weiter: Warum zeigt ihr den nicht? Seid ihr keine stolzen Serben? Habt ihr das Gefühl, ihr seid jetzt was besseres mit dem Schweizer Pass?

Sie wollten uns zurück schicken (man bedenke, den langen weg zurück nach Kosovo, über Montenegro nach Kroatien und in die Schweiz ) = 1 Tag verloren).

Das war das letzte Mal wo wo wir in Serbien waren. Sie akzeptierten unseren Schweizer Pass nicht, weil wir in ihrem System noch als serbische Staatsbürger aufgeführt waren. Sie sahen unseren Heimatort Deçan und wussten genau, wo das ist (Ramush Haradinaj). Sie schikanierten uns, bloss weil wir den Schweizer Pass zeigten.

Ich werfe ihnen nichts vor, habe sogar Verständnis dafür, dass sie uns wie Tiere behandeln. Ihr Lohn ist auf 200 Euro / Monat beschränkt. Sie sind auf andere Einkommen angewiesen.

Wir haben dann 50 Euro bezahlt, mussten 1 Stunde warten und konnten dann die Grenze passieren.

Hat sonst noch jemand Fragen??

Wenn sowas nochmal vorkommt dann sagst deu denen Wichser das du sofort mit der Schweizer Botschaft reden willst weil wenn du das amchst sind die wiochser ruhig

aber eins frage ich mich koennen leute mit dem ks pass durch serbien fahren?

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    was das ist schwerer als den deutschen passzu bekommen? mich hat auch mal ein ortodoxer albaner gefragt ob ich albaner währe: Er aje shqiptar? un Po .. Er nga je ? un nga Kosova.. Er po ti skoke shqiptar ore ti qenke kosovar.

Ich sage auch oft Kosovar damit meine ich Albaner auf albanisch sagen wir immer kosovar und meinen euch Wo war denn das?

Wo war denn das?
    hier in Frankfurt..

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    hier in Frankfurt..
    in F am Main leben aber nicht viele aus al?

kenne ein oaar von da die meinen ne

Mulinho
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Wenn sowas nochmal vorkommt dann sagst deu denen Wichser das du sofort mit der Schweizer Botschaft reden willst weil wenn du das amchst sind die wiochser ruhig

aber eins frage ich mich koennen leute mit dem ks pass durch serbien fahren?
    Nein, wenn das so einfach wäre...die zucken nicht lange und stecken dich ins Gefängnis. Auf das hab ich kein Bock.

PS: Nein, mit dem KS-Pass kann man nicht durch Serbien fahren.

Mulinho
    Zitat Zitat von SrpskaPrinceza Beitrag anzeigen
    ja ist mir auch passiert habe den deutschen und serbischen pass und sogar bei mir haben die rumgestresst obwohl ich serbin bin warum ich denn nicht den serbischen pass herzeige
    Das ist einfach nur schade und respetklos. Das sind doch so arme Bauern, diee einfach nur nerven und schikanieren wollen, vielleicht haben ihre Ehefrauen ihnen den Sex verweigert.
    Mich bring das einfach dazu, dass ich auf eine Durchfahrt durch Serbien verzichte, was mir 10 Stunden längere Fahrt bringt. Najaa

EDIT: Die kroatischen Grenzbehörden sind auch nicht unbedingt besser. 5 Km Stau verursachen sie, indem sie bloss eine einzige Kontrolle öffnen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte