BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

EU gegen Pässe der Serben die an Kosovaren ausgestellt werden

Erstellt von graue eminenz, 13.10.2008, 11:30 Uhr · 58 Antworten · 7.124 Aufrufe

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Auch wenn du mit dem Flieger Reist, musst du deinen Pass Vorzeigen.

Bin nur einmal mit dem Auto dorthin gefahren, sonst immer mit dem Flieger... obwohl das Reisen mit dem auto auch seine Vorteile hat.

Im Flughafen dauert das Prozedere höchstens 1min...

Ich schätze das fliegen,,spart ne menge Zeit

Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    Im Flughafen dauert das Prozedere höchstens 1min...

Ich schätze das fliegen,,spart ne menge Zeit

Normalerweise schon. Bei mir ist es so dass ich immer für npaar Minuten aufgehalten werde, da wird immer ein Zweiter Polizist gerufen und er muss i-was Checken (jedes mal). 2 mal wurde ich sogar für 15-20 min. in einem kleinen Raum gebracht und musste warten..

Normalerweise schon. Bei mir ist es so dass ich immer für npaar Minuten aufgehalten werde, da wird immer ein Zweiter Polizist gerufen und er muss i-was Checken (jedes mal). 2 mal wurde ich sogar für 15-20 min. in einem kleinen Raum gebracht und musste warten..

Was hattest du auf dem Kerbholz?

Da steht auch dass es keine Visafreiheit für Serbien geben wird wenn Serbien mit dem Ausstellen der serb. Pässe an KS-Albaner nicht aufhört.

Ich finde es sowieso traurig dass man einen serb. Pass will nur um durch Serbien fahren zu können und da durch paar hundert Franken im Jahr spart.

Was hattest du auf dem Kerbholz?

Eigentlich nichts. Hab den Polizisten mal gefragt wieso ich immer angehalten werde, der meinte, "ich wollte nur sicher gehen alles stimmt"(?!)

Ich glaub im Pass wurde i-ein fehler oder so gemacht.

Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Da steht auch dass es keine Visafreiheit für Serbien geben wird wenn Serbien mit dem Ausstellen der serb. Pässe an KS-Albaner nicht aufhört.

Ich finde es sowieso traurig dass man einen serb. Pass will nur um durch Serbien fahren zu können und da durch paar hundert Franken im Jahr spart.
    Es gilt Visafreiheit ab dem 19.Dez das ist schon gegessen,,

Und KS-Albaner sollten sich mal Gedanken machen was ihnen wichtiger ist ..Visafreiheit oder die Eigenständigkeit des Kosovo!..

zu erwähnen ist das die Visafreiheit nur 90Tage gilt und keine Arbeitserlaubnis gilt...ansonsten droht glaube ich 5bis10Jahre Einreiseverbot im Schengen-Raum

Es gilt Visafreiheit ab dem 19.Dez das ist schon gegessen,,

Und KS-Albaner sollten sich mal Gedanken machen was ihnen wichtiger ist ..Visafreiheit oder die Eigenständigkeit des Kosovo!..

zu erwähnen ist das die Visafreiheit nur 90Tage gilt und keine Arbeitserlaubnis gilt...ansonsten droht glaube ich 5bis10Jahre Einreiseverbot im Schengen-Raum

Hier geht es aber um die Diaspora Albaner. Den die unten, kriegen den biometrischen Pass sowieso nicht.
    Einige Diaspora Albaner brauchen den Pass, um halt durch Serbien nach KS zu gelangen.

Und einige Albaner aus KS, brauchen ihn, um ihre Verwandten in z.B. Presheva zu besuchen. Serbien anerkennt ja den KS-Pass nicht an.

Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber um die Diaspora Albaner. Den die unten, kriegen den biometrischen Pass sowieso nicht.
    Einige Diaspora Albaner brauchen den Pass, um halt durch Serbien nach KS zu gelangen.

Und einige Albaner aus KS, brauchen ihn, um ihre Verwandten in z.B. Presheva zu besuchen. Serbien anerkennt ja den KS-Pass nicht an.
    Umgekehrt handeln und das Problem ist gelöst...

Also wenn jemand sagt ich will den serbischen Pass nur damit man in den Ferien durch Serbien kann,,find ich schon daneben, aber deren Sache

Eigentlich nichts. Hab den Polizisten mal gefragt wieso ich immer angehalten werde, der meinte, "ich wollte nur sicher gehen alles stimmt"(?!)

Ich glaub im Pass wurde i-ein fehler oder so gemacht.
    Naja solange sie dich nicht dingfest machen ist das ok..

Was hast du für ein Pass wenn ich fragen darf?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456