BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

EU will 1000 Kriegsverbrechen an Kosovaren

Erstellt von MIC SOKOLI, 03.06.2009, 19:45 Uhr · 5 Antworten · 482 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    EU will 1000 Kriegsverbrechen an Kosovaren

    nachgehen, welche die UNO (UNMIK) nicht verfolgt hat

    EU geht 1000 mutmaßlichen Kriegsverbrechen im Kosovo nach

    EU geht 1000 mutmaßlichen Kriegsverbrechen im Kosovo nach
    (AFP) - Die Europäische Union will mehr als tausend ungelöste Fälle mutmaßlicher Kriegsverbrechen im Kosovo untersuchen. Wie die EU-Polizei- und Justizmission (EULEX) mitteilte, haben die im Kosovo tätigen europäischen Juristen insgesamt 275 Akten von den Vereinten Nationen übernommen. In 60 Fällen gehe es um mutmaßliche Kriegsverbrechen, sagte EULEX-Chefankläger Theo Jacobs. Unabhängig von den UN-Akten wolle die EU weitere 1119 mutmaßliche Kriegsverbrechen aufklären, die in den Jahren 1998 und 1999 von der Polizei der Provinz verübt worden sein sollen.

    03. Juni 2009 17:19 Uhr

    1998 und 1999 waren auf Betreiben der Führung in Belgrad hunderttausende Albaner aus der damaligen serbischen Provinz Kosovo vertrieben worden. Nach dem Kosovo-Krieg 1999 blieb die Region unter internationaler Verwaltung, bis sich das Kosovo im Februar 2008 für unabhängig erklärte. Die EU hatte Ende des vergangenen Jahres die Hauptverantwortung für das Kosovo von der UNO übernommen. An dem größten zivilen Einsatz der EU-Geschichte sind auch Fachleute aus Deutschland beteiligt. Die UN-Mission UNMIK war seit den NATO-geführten Angriffen auf Serbien 1999 im Land.

    ---------------------------

    serbische Polizisten und Kriegsverbrechen,
    immer wieder zu hören....

  2. #2

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    mhh

    ein paar albaner wirds bestimmt auch treffen

  3. #3
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    mhh

    ein paar albaner wirds bestimmt auch treffen
    Ja, vielleicht einer von den 1000

  4. #4
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    Unabhängig von den UN-Akten wolle die EU weitere 1119 mutmaßliche Kriegsverbrechen aufklären, die in den Jahren 1998 und 1999 von der Polizei der Provinz verübt worden sein sollen.


    Wird Zeit das die für ihre Verbrechen zur Verantwortung gezogen werden . . .

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    kann Serbien die Schuld auf Rest-Jugoslawien schieben?

  6. #6
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    mhh

    ein paar albaner wirds bestimmt auch treffen

    stönst du eigentlich immer beim schreiben?

Ähnliche Themen

  1. Kriegsverbrechen an Polen
    Von Yunan im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 09:20
  2. Kriegsverbrechen in Bosnien!!!
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 14:09
  3. Kriegsverbrechen: Der Zeuge
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 23:28
  4. serbische kriegsverbrechen
    Von napoleon im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 14:57