BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

EULEX wird nicht gegen UCK ermitteln.!

Erstellt von GOJIM, 26.12.2010, 11:48 Uhr · 47 Antworten · 2.397 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604

    EULEX wird nicht gegen UCK ermitteln.!

    EU-Mission in Kosovo verlangt von Marty Beweise (Politik, Schweiz, NZZ Online)

    Eulex schreibt Dick Marty

    Nun zögert aber just die zuständige juristische Behörde, die Rechtsstaatsmission der EU in Kosovo (Eulex), ein Verfahren zu eröffnen. Offensichtlich erachtet sie die Informationen im Bericht von Marty nicht als genügende Basis für eine Untersuchung. In einer Stellungnahme schreibt Eulex auf Anfrage zwar, dass sie alle Anschuldigungen betreffend Kriegsverbrechen und organisiertes Verbrechen «sehr ernst nimmt». «Allerdings stützt die Staatsanwaltschaft ihre Strafverfolgungen jeweils auf Beweise», fügt Eulex-Pressesprecherin Karin Limbal einschränkend hinzu; wobei sie das Wort «evidence» verwendet, das auch mit «Hinweis» übersetzt werden kann. Man habe Marty daher einen Brief geschickt, in dem man ihn auffordere, «der Eulex Informationen oder Beweise zur Verfügung zu stellen, die Aufschluss über die Anschuldigungen geben könnten, die er in seinem Bericht macht». Man warte nun auf seine Antwort. Auch andere Personen, die konkrete Hinweise hätten, welche Martys Behauptungen stützen würden, sollten sich an die zuständigen Behörden wenden, schreibt Limbal weiter.

  2. #2
    Dadi

  3. #3
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    hör auf zu spammen dadi, oder ich schwör ich melde dich.^^

  4. #4
    Dadi
    ---------------------> *bin weg

  5. #5

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Falls das stimmt, was da oben steht, widerspricht dieses Verhalten der Eulex sämtlichen rechtsstaatlichen Prinzipien:

    Es ist Aufgabe der Untersuchungsbehörde und des Gerichts, Beweise zu sammeln und nicht einer Person, die auf ein mögliches Verbrechen aufmerksam macht.

    Stellt euch vor, ihr werdet auf der Strasse überfallen. Anschliessend geht ihr zur Polizei und die sagt euch: "Uberfallen? Aber wir sehen gar keine Verletzungen. Besorgen sie uns bitte Zeugen und bringen sie uns bitte die Quittung des Portmonees mit, das gestohlen wurde und liefern sie uns die Namen der Personen, die es gemacht haben. Vielleicht gibt es noch Fussspuren der Täter oder irgendwelche Fingerabdrücke am Tatort. Wenn Sie die Beweise zusammen haben, schauen wir weiter."

  6. #6

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ja warum denn auch ?

  7. #7
    ELME
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Falls das stimmt, was da oben steht, widerspricht dieses Verhalten der Eulex sämtlichen rechtsstaatlichen Prinzipien:

    Es ist Aufgabe der Untersuchungsbehörde und des Gerichts, Beweise zu sammeln und nicht einer Person, die auf ein mögliches Verbrechen aufmerksam macht.

    Stellt euch vor, ihr werdet auf der Strasse überfallen. Anschliessend geht ihr zur Polizei und die sagt euch: "Uberfallen? Aber wir sehen gar keine Verletzungen. Besorgen sie uns bitte Zeugen und bringen sie uns bitte die Quittung des Portmonees mit, das gestohlen wurde und liefern sie uns die Namen der Personen, die es gemacht haben. Vielleicht gibt es noch Fussspuren der Täter oder irgendwelche Fingerabdrücke am Tatort. Wenn Sie die Beweise zusammen haben, schauen wir weiter."
    EPIC!
    Dümmster Vergleich ever.

    ein 0815-Überfall mit Gerüchte bzgl. dem Premierminister Kosovos zu vergleichen ist schon lächerlich.

    Ok, die Wahrheit ans Licht bringen ist der beste Weg, egal ob es jemandem passt oder nicht, aber solche Sachen zu behaupten ist keine einfache Sache. Ich begrüße jeden Beweis, den der geehrte Marty bringen kann.

  8. #8

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von ELME Beitrag anzeigen
    EPIC!
    Dümmster Vergleich ever.

    ein 0815-Überfall mit Gerüchte bzgl. dem Premierminister Kosovos zu vergleichen ist schon lächerlich.

    Ok, die Wahrheit ans Licht bringen ist der beste Weg, egal ob es jemandem passt oder nicht, aber solche Sachen zu behaupten ist keine einfache Sache. Ich begrüße jeden Beweis, den der geehrte Marty bringen kann.
    Mein Vergleich ist überhaupt nicht dumm. Das einzige, was dumm ist, ist über meinen Vergleich herzuziehen und dann im gleichen Satz zu verlangen, dass Marty Beweise liefern soll.

    Und der gute alte Hashim war 1998 - 2000 kein Premier. Geht es hier um irgendwelche Vorwürfe während seine Amtszeit? Oder willst du ihm seinen Titel rückwirkend für das ganze Leben verleihen und ihn damit vor Verfolgung schützen für Taten vor seiner politischen Laufbahn? Wenn ich einen Vergleich ziehe, dann zu der Person, die er zum damaligen Zeitpunkt war. Und was ihm vorgeworfen wird, ist leider viel schlimmer als der zitierte 0815 Überfall.

    Also EPIC FAIL, setzen 6!

  9. #9
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Sollen all diese Threads die Unschuld der UCK beweisen. Letztens hat Thaci sogar gedroht, die Namen der Albaner zu nennen, die Dick Marty geholfen haben. So benimmt sich ein wahrer Unschuldiger. Das erinnert mich an Haradinaj, als alle Kronzeugen umgebracht wurden und der kleine Rest sich nicht mehr getraut hat auszusagen.

  10. #10
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.895
    Um was gehts uberhaupt?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staatsanwalt will gegen Strache ermitteln
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:18
  2. Mittwoch - Proteste gegen EULEX
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 22:48
  3. Musikkonzert gegen die EULEX
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:19
  4. Eulex gegen Hero Albin Kurti
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 19:07
  5. EULEX wird den 6-Punkte-Plan der UNMIK nicht umsetzen
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:20