BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

EULEX-Polizisten ab Dienstag auch im Nord-Kosovo

Erstellt von Bloody, 05.12.2008, 13:53 Uhr · 17 Antworten · 1.231 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Der 6 punkte Plan ist Realität sonst hätte Serbien der EUlex kein Zugang gegeben bzw Russland im UN Sicherheitsrat sondern ein VETO eingelegt. Is halt so.
    hat jemand da abgestimmt? NEIN hat niemand.

    erstens der 6-Punkte-Plan wurde sozusagen das mit Serbien abgehandelt, und 2-tens Kosovo hat es abgelehnt. nun Ban ki-moon hat in einer "ERKLÄRUNG" das grüne licht für EULEX unter 1244 gegeben, dabei würden aber die 6-Punkte von Jeremic GAR NICHT erwähnt. keiner hat abgestimmt (auch Russland nicht). ein Erfolg Serbiens ist weil es EULEX unter 1244 gebracht hat, mehr ist nicht dabei. denn wäre es nicht der Fall, wäre somit Kosovo von UN anerkannt und somit einen Platz in der UN haben. Kosovo ist dort auch Vertreten (von Kosovo-Aussenminister und dem UNO-Vertreter)

  2. #12

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Faton Beitrag anzeigen
    das waren protestierende serben nach der unabhängigkeitserklärung.
    da wurde ein ukrainer getötet.

    peinlich^^
    Nein ich meine die Proteste in Pristina. Die Albaner dachten die UNMIKs waren Deutsche oder Engländer die nicht zuhauen da hatten sie sich aber geschnitten es waren Rumänen (oder Ukrainer) bin mir net sicher.

  3. #13
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Nein ich meine die Proteste in Pristina. Die Albaner dachten die UNMIKs waren Deutsche oder Engländer die nicht zuhauen da hatten sie sich aber geschnitten es waren Rumänen (oder Ukrainer) bin mir net sicher.
    ja des waren Rumänen

  4. #14

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    hat jemand da abgestimmt? NEIN hat niemand.

    erstens der 6-Punkte-Plan wurde sozusagen das mit Serbien abgehandelt, und 2-tens Kosovo hat es abgelehnt. nun Ban ki-moon hat in einer "ERKLÄRUNG" das grüne licht für EULEX unter 1244 gegeben, dabei würden aber die 6-Punkte von Jeremic GAR NICHT erwähnt. keiner hat abgestimmt (auch Russland nicht). ein Erfolg Serbiens ist weil es EULEX unter 1244 gebracht hat, mehr ist nicht dabei. denn wäre es nicht der Fall, wäre somit Kosovo von UN anerkannt und somit einen Platz in der UN haben. Kosovo ist dort auch Vertreten (von Kosovo-Aussenminister und dem UNO-Vertreter)
    Da kommen weitere Erfolge hinzu wie zB die totale Unabhängigkeit der serbischen Gebiete von Pristina wo man im Norden Zoll, Polizei wie alles andere kontroliert oder auch das die EUlex Kosovo nicht als Staat anerkennt sondern Neutral ist.

    Ist das kein Erfolg?


    Ach ja noch was, du sagst es selber die UN Res.1244 und was besagt die? Kosovo und Metohija ist intregaler Bestandteil der Republik Serbien

    MfG

  5. #15

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Da kommen weitere Erfolge hinzu wie zB die totale Unabhängigkeit der serbischen Gebiete von Pristina wo man im Norden Zoll, Polizei wie alles andere kontroliert oder auch das die EUlex Kosovo nicht als Staat anerkennt sondern Neutral ist.

    Ist das kein Erfolg?


    Ach ja noch was, du sagst es selber die UN Res.1244 und was besagt die? Kosovo und Metohija ist intregaler Bestandteil der Republik Serbien

    MfG
    wie schon gesagt, das wäre in dem 6-punkte-plan. was nicht der Fall sein wird.
    und wie gesagt, der einzige Erfolg wäre das ganze unter 1244 zu bringen, wäre nicht der Fall, hätte damit Serbien mit einer EULEX-Zustimmung die Unabhängigkeit anerkannt (was früher oder später der Fall sein wird)

    und ja UNO sagt nicht das Kosovo ein Bestandteil Serbiens ist aber erkennt auch nicht als Staat an. UNO hätte die Macht die Unabhängigkeit des Kosovo rückgängig zu machen, hat es aber nicht getan. also in dem Fall UNO ist mehr oder weniger NEUTRAL.

  6. #16

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    mein gott wie sich die serben jetzt freuen hahahahh

  7. #17

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wer hat gesagt dass der 6-punkte-plan praktiziert wird? Ban hat nichts davon geredet als er das zugestimmt hat. EULEX wird da sein und auch wenn unter 1244 aber nicht unter 6-Punkte-Plan von Jeremic.
    Der 6-Punkte-Plan ist fakt, es braucht nicht von Ban nochmals im Sicherheitsrat erwähnt zu werden, da die Verhandlungen zwischen Serbien-EU geführt wurden, um EULEX zu installieren.
    Die Albaner wehrten sich, Sejdiu und Thaçi gingen nach London, und kommen wieder zurück, indem sie sagen: Derjenige Albaner der sich mit EULEX anlegt, wird es mit mir zu tun haben!

    Te boft mire

    Albini hatte Recht! Ich wusste schon lange dass er Recht hatte, denn diese (nicht exakt diese) Situation habe ich auch vorausgesehen.

  8. #18
    vwxyz
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Ja klar man hat die Franzosen dort hingebracht wegen der Freundschaft zu serbien

    Seit etwa 10 Jahren ist Kosova in 5 Teilen aufgeteilt.

    Westen: Italiener
    Süden : Deutsche
    Norden : Franzosen
    Nordost : Briten
    Südost : Amerikaner

    Das hat nichts damit zu tun das euch die Franzosen sooo "mögen"
    Bei uns im Norden sind außerdem auch Belgier stationiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eulex reduziert ihr Personal im Kosovo
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 23:35
  2. Kosovo-Serben drohen der EULEX
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:27
  3. EULEX-Mission sucht auch nach Vermissten
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 20:19
  4. EULEX-Mission sucht auch nach Vermissten
    Von Bloody im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 13:51
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:11