BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 112

Ex-Premier Ramush Haradinaj freigesprochen

Erstellt von lulios, 03.04.2008, 17:39 Uhr · 111 Antworten · 5.112 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Hier die renommierte NZZ:

    Der Freispruch für Haradinaj wurde auf den Tribünen des Uno-Tribunals mit Jubelschreien quittiert. Richter Orie wies allerdings darauf hin, dass es sich um einen äusserst schwierigen Prozess gehandelt habe. Dieser habe in einer Atmosphäre stattgefunden, in der sich die Zeugen nicht sicher gefühlt hätten. Zwei Schlüsselzeugen hatten eine Aussage abgelehnt.
    Die frühere Chefanklägerin Carla Del Ponte hatte zu Prozessbeginn im März vergangenen Jahres an die Richter appelliert, alles zu tun, damit den vorgeladenen Zeugen Schutz gewährt werde. Haradinaj konnte aber den Prozessbeginn in Freiheit abwarten. Da er lange Zeit der wichtigste Gewährsmann der Uno-Mission in Kosovo gewesen war, um Extremisten zur Mässigung zu bewegen, war er auf Druck der Uno nach seiner Festnahme wieder freigelassen worden. Sein gutes, wenn nicht gar freundschaftliches Verhältnis zu den Verantwortlichen der Uno-Mission machte es möglich, dass er sich auch politisch weiter betätigen durfte.
    Zeugen hüllen sich in Schweigen


    Die Anklage hatte ursprünglich mehr Verbrechen der UCK ahnden wollen. Die Pläne mussten aber wegen der Vorgaben der Uno fallengelassen werden. Die Ermittlungen in Kosovo gestalteten sich deutlich schwieriger als in anderen Gebieten des früheren Jugoslawien. Potenzielle Zeugen hüllten sich wegen der in der Region stark verbreiteten Einschüchterungspraxis und der Herrschaft einflussreicher Familienclans, zu denen auch die Haradinajs gehören, in Schweigen.

  2. #52
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Serbian Beitrag anzeigen
    Ma Staces ako je Amerika u igri nema pravde
    Ima pravde nebosje.

  3. #53
    Lopov
    Freispruch bedeutet noch lange nicht Unschuld. Was ist daran so schwer zu kapieren?? Als sich die Serben damit brüsteten, dass Serbien freigesprochen wurde, haben sich viele Albaner aufgeregt (auch ich), weil sie einen Freispruch nicht akzeptieren können/wollen. Und jetzt, wo ein albanischer "Held" freigesprochen wird, machen sie genau dasselbe, worüber sie sich aufgeregt haben.

    Meine Meinung: Ich würde alle Angeklagten ohne Prozess sofort in den Knast werfen. Das sind alles Verbrecher, egal von welcher Seite sie kommen. Dann wird wenigstens das vergiftete, nationalistische Denken etwas gedämpft.

  4. #54

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    serbien wurde freigesprochen, weil man denen keine direkte verantwortung beweisen konnte.
    eine mitschuld als waffenlieferanten usw ist nicht nötig zu beweisen.

  5. #55

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Er wurde aufgrund seiner direkten strafrechtlichen Verantwortung (Art. 7 Abs. 1 Statut des ICTY) und seiner Verantwortung als Vorgesetzter (Art. 7 Abs. 3 Statut des ICTY) in 37 Punkten wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Art. 5 Statut des ICTY) und Verstössen gegen die Gesetze und Bräuche im bewaffneten Konflikt (Art. 3 Statut des ICTY) für folgende Taten angeklagt:

    - Verfolgung
    - Ermordung
    - Plünderung
    - mutwillige Zerstörung von Dörfern und Städten
    - Vertreibungen
    - andere unmenschliche Taten

    Dass er ein Mafiosi ist, unabhängig von Anklagepunkten, ist bekannt.
    Das mit dem Mafiosi glaub ich dir sogar das ist schon bekannt doch von Serbien hätten wir kaum Gelder gekriegt um den Krieg zu finanzieren Und ausserdem gab es unzählige Spenden!!

  6. #56

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Freispruch bedeutet noch lange nicht Unschuld. Was ist daran so schwer zu kapieren?? Als sich die Serben damit brüsteten, dass Serbien freigesprochen wurde, haben sich viele Albaner aufgeregt (auch ich), weil sie einen Freispruch nicht akzeptieren können/wollen. Und jetzt, wo ein albanischer "Held" freigesprochen wird, machen sie genau dasselbe, worüber sie sich aufgeregt haben.

    Meine Meinung: Ich würde alle Angeklagten ohne Prozess sofort in den Knast werfen. Das sind alles Verbrecher, egal von welcher Seite sie kommen. Dann wird wenigstens das vergiftete, nationalistische Denken etwas gedämpft.
    Das stimmt nur grundsätzlich -> Angriff ist die Beste Verteidigung

  7. #57

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Warum wurden 2-3 Beiträge von mir gelöscht ???!!!

  8. #58

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Wieso ungerechtigkeit?? Er war unschuldig, alle im Kosovo haben es gewusst jetzt ENDLICH wurde er freigesprochen !!!
    Du weist natürlich das er unschuldig ist was???

    Ich sag dir eins Menschen mit Waffen in der Hand sind nie unschuldig

  9. #59

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Haradinaj ist unschuldig, sämtliche Gerüchte über angebliche Kriegsverbrechen, oder sonstige Gerüchte über eine organisierte Kriminalität im Zusammenhang mit Haradinaj könnt ihr also getrost in den Müll werfen. Haradinaja hat sich freiwillig dem Gericht gestellt und wurde in allen Anklagepunkten freigesprochen, er ist ein Freiheitskämpfer und kein Kriegsverbrecher und die UçK ist und war eine Befreiungsarmee und keine Terrororganisation!

    FREE Ramush!
    RAF ist auch eine "Befreiungsarmee" und trotzdem wandern die alle ins Gefängis und das ist auch gut so

  10. #60

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    woher willst denn du das wissen?
    Woher willst du wissen, dass er unschuldig ist??
    Warst du bei seinem "Befreiungskampf" dabei?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ramush Haradinaj kommt frei
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Kosovo
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:12
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 16:57
  3. Gemeinsam für Ramush Haradinaj
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:48
  4. Ramush Haradinaj
    Von napoleon im Forum Politik
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 02:45