BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Exodus der Kosovo Serben - 1455 lebten über 95% Serben im Kosovo, heute 7-8%

Erstellt von Orao88, 17.12.2017, 08:27 Uhr · 105 Antworten · 4.494 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.111
    Das ist der Lauf der Dinge, dafür ist die Vojvodina heute mehrheitlich serbisch.

  2. #12
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    11.425
    Zitat Zitat von Orao88 Beitrag anzeigen
    Nein, aus Belgrad.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist halt interessant wie das Bosnien Thema, da muss ich dir auch noch antworten ist noch nicht Ende

    - - - Aktualisiert - - -

    Das mit den Wirtschaftsflüchtlinen ist auch zum Teil richtig, besonders in der Autonomie von Tito zogen viele aus und kahmen in den 60ern, 70er und 80ern nach Belgrad, Kragujevac, Kraljevo, Niš und andere Städte Zentralserbiens wegen der schlechteren Umständen und Arbeit
    Ich kenne viele die sagen sie kommen aus Beograd, die meisten sind aber von irgend wo anders zugezogen

  3. #13
    Avatar von Beylik

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    2.369
    Steht eigentlich hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Geschi...smanische_Zeit

    Während eines Großteils der Osmanenherrschaft existierte Serbien einige Jahrhunderte als politische Einheit nicht.[11] Gleichzeitig begannen albanische Stämme (alb. fise/t) sich immer stärker auf die Ebenen nordöstlich und östlich Nordalbaniens auszubreiten. Begünstigt wurde dieser Prozess in den nächsten Jahrhunderten durch mehrere Faktoren:


    • Die Übernahme des Islams durch die Albaner machte diese zu privilegierteren Bürgern im Osmanischen Reich.
    • Aus den vergleichsweise kargen Gegenden des heutigen Nordalbaniens wanderten die Albaner aus wirtschaftlichen Gründen in die weitaus fruchtbareren und durch die serbische Auswanderung menschenärmeren Gebiete des Kosovo ein, was von den türkischen Behörden teilweise gefördert wurde.
    • Ein Teil der Serben nahm ebenfalls islamischen Glauben an und wurde größtenteils albanisiert; eine ähnliche Tendenz ließ sich bei den Bosniaken beziehungsweise bei den kaukasischen Tscherkessen, die im 19. Jahrhundert in das Kosovo einwanderten, beobachten.

  4. #14
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    65.138
    Deki erinnert stark an den dicken Cigo der hier ständig seine Bilder verteilte und dem Rassenwahn verfallen war

  5. #15

    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Deki erinnert stark an den dicken Cigo der hier ständig seine Bilder verteilte und dem Rassenwahn verfallen war
    Ich weiß nicht wieso du und deine eingespielten Kompanien mich immer Deki nennen, aber was ich sicher weiß, und ich habe in den paar tagen einige deiner Beiträge gelesen, das du schwere faschistische Züge in die hast, dein fataler Hass auf das serbische Volk ist unübersehbar. Das erkennt ein Blinder mit Krückstock anhand deiner Beiträge , wie du dich serbischen Usern und vor allem serbischen Frauen über verhältst und das ohne weitere Sanktionen. Was fällt dir ein mich ständig zu mobben, Psycho Terror an mich und viele anderen serbische User zubegehen und mir auch noch rassenwahn vorzuwerfen? Ti čovek nisi u vinklu, djubre jedno neoustaško. Wenn du wenigstens auf die Diskussionen eingehen würdest, aber deine Beiträge bestehen nur aus Provokationen, Beleidigungen und Mobbing, systematischer Psycho Terror. Jebo te onaj ko te drzi u ovom forumu. Lass mich in Ruhe!

  6. #16

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.887
    Was meint ihr wie lange Oral88 noch hat? Ich glaube das er keine 2 Wochen mehr hat.

  7. #17

    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Was meint ihr wie lange Oral88 noch hat? Ich glaube das er keine 2 Wochen mehr hat.
    Was meinst du damit, wie viel ich noch habe?

  8. #18
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.629
    Die Serben sind auch erst im Frühmittelalter in den Kosovo eingewandert. Davor waren waren andere Balkanvölker da. Solche Threads, sind völlig sinnlos und eigentlich nur ein verzweifelter Versuch einen Trend zu erklären. Und schliesslich hat es auch viele gute Gründe, warum die Serben weggehen. Ein Genozid bzw. soviele Genozide vorallem in der Neuzeit, sind einfach unverzeilich. Da nützen hier die ganzen verzweifelten Threads nichts. Soviele unschuldige Menschen mussten sterben. Menschen die euch so ähnlich sind.

  9. #19
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    65.138
    Zitat Zitat von Orao88 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wieso du und deine eingespielten Kompanien mich immer Deki nennen, aber was ich sicher weiß, und ich habe in den paar tagen einige deiner Beiträge gelesen, das du schwere faschistische Züge in die hast, dein fataler Hass auf das serbische Volk ist unübersehbar. Das erkennt ein Blinder mit Krückstock anhand deiner Beiträge , wie du dich serbischen Usern und vor allem serbischen Frauen über verhältst und das ohne weitere Sanktionen. Was fällt dir ein mich ständig zu mobben, Psycho Terror an mich und viele anderen serbische User zubegehen und mir auch noch rassenwahn vorzuwerfen? Ti čovek nisi u vinklu, djubre jedno neoustaško. Wenn du wenigstens auf die Diskussionen eingehen würdest, aber deine Beiträge bestehen nur aus Provokationen, Beleidigungen und Mobbing, systematischer Psycho Terror. Jebo te onaj ko te drzi u ovom forumu. Lass mich in Ruhe!
    Wer sagt denn das ich von dir sprach?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Was meint ihr wie lange Oral88 noch hat? Ich glaube das er keine 2 Wochen mehr hat.
    Deutlich weniger

  10. #20

    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das ich von dir sprach?

    - - - Aktualisiert - - -



    Deutlich weniger
    Weil du und deine Kompanien mich mehrmals so angesprochen haben. Du unterstellst mir Rassenwahn, auch noch gerade du? Jao majko moja. Ich will das du dein mobbing, Psycho Terror und Beleidigungen an mich ab sofort unterlässt, ich kann nicht für andere sprechen a mene se okani. Ich bin ein ehrenmann, ich beleidige, mobbe und terrorisiere hier keinen, behandel jeden mit Respekt also will ich das man mich auch so behandelt.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo: In Mitrovica wird die grösste Moschee im Kosovo erbaut
    Von donnie_yen im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 09:57
  2. 14. Jahrestages seit der Ermordung von über 3000 Serben
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:09
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 04:18
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:16
  5. Besorgnis im Kosovo über Radioaktivität in der Umwelt
    Von lupo-de-mare im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:02