BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Fairness im Kosovostreit

Erstellt von Pejani1, 28.06.2008, 21:48 Uhr · 45 Antworten · 2.104 Aufrufe

Pejani1

Fairness im Kosovostreit

Ich habe mal eine Frage.

Also folgendes...

Es gab ja einen fürchterlichen Krieg im Kosovo bei dem viele Menschen ums Leben kamen.
    Diesen Krieg haben die "Kosovaren" mit Hilfe anderer Staaten gewonnen. Nach diesem verherenden Krieg, verlor Serbien die faktische Kontrolle über den Kosovo.

Nun ist meine Frage: Ist es nicht fair, nach einem gewonnen Krieg, die Unabhängigkeit zu erlagen.

Siehe Slowenien, Kroatien.

Diese Länder haben nach ihrem "Unabhängigkeitskrieg" auch die Souvernität erhalten.

Oder übersehe ich hier etwas wichtiges?

Danke für die Antworten...

Crane
    Ich verstehe den Begriff "Fairness" in diesem Zusammenhang nicht.

War es fair, dass man Deutschland nach dem 2. WK geteilt hat, schließlich hat man Deutschland ja besiegt?

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage.

Also folgendes...

Es gab ja einen fürchterlichen Krieg im Kosovo bei dem viele Menschen ums Leben kamen.
    Diesen Krieg haben die "Kosovaren" mit Hilfe anderer Staaten gewonnen. Nach diesem verherenden Krieg, verlor Serbien die faktische Kontrolle über den Kosovo.

Nun ist meine Frage: Ist es nicht fair, nach einem gewonnen Krieg, die Unabhängigkeit zu erlagen.

Diese Länder haben nach ihrem "Unabhängigkeitskrieg" auch die Souvernität erhalten.

Du interpretierst dies falsch! Hochoffiziell hat die NATO nicht mit euch gekämpft. Hochoffiziell habt ihr den krieg nämlich verloren. Die NATO hat ein Protektorat erzwungen um den Frieden und die Rückkehr der Flüchtlinge zu kontrollieren mit der Voraussetzung die Grenzen Serbiens zu akzeptieren. Dass man sich nicht mehr daran hält, das ist eine andere Geschichte.

Fairness wird jeder für sich anders auslegen.

Ich habe mal eine Frage.

Also folgendes...

Was ist dann mit der Krajina und der RS? Die haben auch ihren Unabhängigkeitskrieg geführt. Die RS war sogar sehr erfolgreich dabei. Sie ist bis heute existent, international anerkannt und ist politisch unabhängig von Sarajewo.

Ich habe mal eine Frage.

Also folgendes...

Unnötiger Thread was willst du damit? Willst du dich vor den Serben ''rechtfertigen'' wieso Kosovo unabhängig ist? Meiner Meinung ist es schon zu fair was sich Serbien im Kosovo heute noch erlaubt.

Pejani1
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Du interpretierst dies falsch! Hochoffiziell hat die NATO nicht mit euch gekämpft. Hochoffiziell habt ihr den krieg nämlich verloren. Die NATO hat ein Protektorat erzwungen um den Frieden und die Rückkehr der Flüchtlinge zu kontrollieren mit der Voraussetzung die Grenzen Serbiens zu akzeptieren. Dass man sich nicht mehr daran hält, das ist eine andere Geschichte.

Ich bin mir sicher das der Kreig aus serbischer sicht verloren wurde!
    Es wäre ja sonst ingendwie unlogisch das man die Truppen abzieht obwohl man den Kreig gewonnen hat...
    Ich weiss Wikipedia wird im Balkanforum nicht so hoch angesehn, aber ich habe dort folgendes gelesen:

Auszug aus Wikipedia:

Datum 24. März 1999 bis 10. Juni 1999
    Bundesrepublik Jugoslawien, Kosovo. Casus belli: Nichtanerkennung des Vertrages von Rambouillet durch die BR Jugoslawien

Ausgang: Sieg der NATO, Besetzung des Kosovos durch die NATO

Lügen oder Propaganda kann man in Wikipedia ja auch nicht verbreiten da dieses Seite kontrolliert wird...
    Kam mal auf Punkt 12

Sorry wegen der schlechten Stellung des Textes

Pejani1
    Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    Fairness wird jeder für sich anders auslegen.
    Naja man kann Fairness definieren aber in diesem Zusmmenhang!?

Naja man kann Fairness definieren aber in diesem Zusmmenhang!?
    Das geht auch in diesem Zusammenhang problemlos

@PEJANI:

Ich meine mich zu erinnern, dass damals mal gesagt wurde, dass es nicht ganz klar sei, dass die NATO gewonnen hat.

Die NATO sagte auch weiter, dass eine fast intakte serbische Armee abgezogen ist. Jetzt kann ich mich nicht daran erinnern, weshalb diese damals abgezogen ist, ich meine aber es lag an einem Vertrag der ausgehandelt und unterschrieben wurde. Kann das sein ?!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte