BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 220

Flucht in EU

Erstellt von SoD, 04.02.2015, 17:07 Uhr · 219 Antworten · 16.863 Aufrufe

Grb

Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    "ansonsten"
    Jetzt sind meine Feststellungen Beleidigungen. So so, du bist leider unverbesserlich. Und wenn dich jemand darauf hinweist, dass du Fehler machst, wirst du Beleidigend und unterstellst den Leuten schlechtes Verhalten und Charakter.
    Oh, sieh an, du hast ja recht. Das ist wirklich schieße gelaufen

Serbische Polizei verhängt Geldbuße gegen die kosovarischen Staatsbürger.

Gestern habe ich erfahren dass ein alter Bekannter von uns auch nach Deutschland eingewandert ist. Dieser Bekannter war unten Polizist und hat ca 500 € im Monat verdient, was der Durchschnittsgehalt für Polizisten im Kosovo ist und wovon Polizisten in Albanien, Montenegro, Mazedonien oder Serbien nur träumen können. Trotzdem ist er ausgewandert und meinte zu meinen Eltern am Telefon "wie soll man im Kosovo von 500€ im Monat leben können?". Einfach nur krass, demnach müsste der ganze Balkan auswandern. Ich denke Schuld ist unsere Diaspora, die im Urlaub immer einen auf Bonze machen muss und allen zeigen muss wieviel besser man es hat wenn man im Ausland lebt.

Grb

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen

Unverbesserlich die serbische Polizei.

Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich erfahren dass ein alter Bekannter von uns auch nach Deutschland eingewandert ist. Dieser Bekannter war unten Polizist und hat ca 500 € im Monat verdient, was der Durchschnittsgehalt für Polizisten im Kosovo ist und wovon Polizisten in Albanien, Montenegro, Mazedonien oder Serbien nur träumen können. Trotzdem ist er ausgewandert und meinte zu meinen Eltern am Telefon "wie soll man im Kosovo von 500€ im Monat leben können?". Einfach nur krass, demnach müsste der ganze Balkan auswandert. Ich denke Schuld ist unsere Diaspora, die im Urlaub immer einen auf Bonze machen müssen und allen zeigen müssen wieviel besser man es hat wenn man im Ausland lebt.
    Ja ist bestimmt einer von vielen Gründen, das aber nur darauf zu reduzieren halte ich für falsch. Da gibt es einfach eine zu hohe Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit, von Korruption gar nicht zu sprechen. Ich meine sogar in der EULEX werden die "Elite Mitarbeiter" korrupt. Und die haben ein viel Faches an Gehalt was ein Mensch im Durchschnitt verdient in Europa oder Kosovo. Die Menschen sind einfach Geldgeil.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    Unverbesserlich die serbische Polizei.
    Hör auf zu spammen.

Grb

Ja ist bestimmt einer von vielen Gründen, das aber nur darauf zu reduzieren halte ich für falsch. Da gibt es einfach eine zu hohe Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit, von Korruption gar nicht zu sprechen. Ich meine sogar in der EULEX werden die "Elite Mitarbeiter" korrupt. Und die haben ein viel Faches an Gehalt was ein Mensch im Durchschnitt verdient in Europa oder Kosovo. Die Menschen sind einfach Geldgeil.

- - - Aktualisiert - - -

Hör auf zu spammen.
    Etwas was man ernst meint hat nichts mit spammen zu tun.

Du scheinst dir grad darauf einen runter zu holen, und hast "Scheiße" mit zwei "s" geschrieben. Wie gesagt such dir einfach einen Job.
    bissle deutsche rechtschreibung schadet nmd,

ä=ae
    ü=ue
    ö=oe
    ß=ss

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen

muß doch n grund geben oder, sagen se nix wenn des bussle überfüllt ist?

Gestern habe ich erfahren dass ein alter Bekannter von uns auch nach Deutschland eingewandert ist. Dieser Bekannter war unten Polizist und hat ca 500 € im Monat verdient, was der Durchschnittsgehalt für Polizisten im Kosovo ist und wovon Polizisten in Albanien, Montenegro, Mazedonien oder Serbien nur träumen können. Trotzdem ist er ausgewandert und meinte zu meinen Eltern am Telefon "wie soll man im Kosovo von 500€ im Monat leben können?". Einfach nur krass, demnach müsste der ganze Balkan auswandern. Ich denke Schuld ist unsere Diaspora, die im Urlaub immer einen auf Bonze machen muss und allen zeigen muss wieviel besser man es hat wenn man im Ausland lebt.
    Echt 500 verdient man da als Polizist??? Hätte ich nicht gedacht. Naja. ein Onkel von mir hat auch über 500 verdient und ist trotzdem her gekommen. Das sie in Deutschland mehr verdienen können die knicken. Unten zahlt er z.B keine Miete, baut selbst viel an usw.

Strassenapotheker
    Die sollen halt eine Regelung einführen damit diese Anträge schneller bearbeitet werden bzw. abgeschlossen oder halt das Kosovo als sicheres Herkunftsland einstufen, genauso wie die Nachbarländer MK und Co. Von diesen Anträgen erhielten sowieso nur 40 einen Aufenthaltstitel. Keiner, egal welcher Volkszugehörigkeit im Kosovo wird verfolgt oder ist sonst wie in Gefahr ( ausgenommen ein paar wenige Blutrache-Fälle ) - und deshalb sind das alles Wirtschaftsflüchtlinge, die kein Anrecht auf Asyl haben. Immerhin behindern/verzögern sie die Anträge wirklicher Notbedürftiger Menschen und verschwenden kostbare Zeit, die besser in der Wirtschaftlichen Lösung des Kosovo's investiert ist. Aber es wird ja ohnehin nur die Kosovo-Frage/ AL-SRB Dialog thematisiert, der Rest ist ja scheissegal

Hoffentlich nimmt die Regierung die jetzige Situation mal als Warnmelder und tut was in naher Zukunft.
    @555-Kosova-555, das bestätigt auch nur meine Aussage das viele dieser Leute, die "flüchten", nur nach dem vermeintlichen "Luxus" streben, den wir aus der Diaspora haben und leben und es ihnen es jedes Jahr übermitteln bzw. vor die Nase halten.

Der man hat doch Recht! Ich weiß wie es unten in Serbien ist, in Österreich kann ich mit 500€ eine ganze Familie ernäheren und essen was ich will, in Serbien sind Lebensmittel sogar teurer als in Österreich, wird im Kosovo genau dasselbe sein.