BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 300

Frage: Kosovo-Albaner oder Albaner? Unterschied?

Erstellt von Emir, 14.03.2009, 12:28 Uhr · 299 Antworten · 78.744 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Ich Wünschte bei uns in Bosnien würden die Menschen den Bruder vor die Religion stellen. Aber neeee müssen ja alle cool machen...

    Ich bin mit vielen Kosovo-Albanern aufgewachsen und alle, ausnahmslos, sagen sie seien Kosovo-ALBANER und nicht Kosovaren. Von so herben Unterschieden wüsst ich jetzt nicht.

  2. #102

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Das glaubst bu doch wohl selbst nicht? In der Türkei waren es Gesetze die eine Islamisierung verhinderten, in Albanien sind es die Menschen, die das niemals zulassen werden. Das ist scheisse, wenn man die Albaner nicht kennt und trotzdem über sie redet. Ich empfehle dir eine Reise nach Albanien und Kosovo um deine Vorurteile abzubauen.

    Wie ich dir schonmal schrieb: Bei uns hat der Klerus keine Chance.


    Ibish...
    Ibish,
    schreibe es bitte etwas anders, daß es verstäbdlicher wird.
    Welche Gesetze verhinderten denn das Voranschreiten des Islam auf nun 98 sto?

  3. #103

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    emire, bisch boshnjaken ah?

  4. #104

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Yago Beitrag anzeigen
    Ich Wünschte bei uns in Bosnien würden die Menschen den Bruder vor die Religion stellen. Aber neeee müssen ja alle cool machen...

    Ich bin mit vielen Kosovo-Albanern aufgewachsen und alle, ausnahmslos, sagen sie seien Kosovo-ALBANER und nicht Kosovaren. Von so herben Unterschieden wüsst ich jetzt nicht.
    Nur die Einheit macht uns stark.

  5. #105
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Nur die Einheit macht uns stark.
    So sollte es bei uns auch sein. Ich beneide euch.

  6. #106
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    komm drauf an in welche region man lebt egal on in kosovo oder albanien

  7. #107

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    5

    Frage: Kosovo-Albaner oder Albaner? Unterschied?

    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich immer gefragt was jetzt hier der unterschied ist? Ihr seid doch alle Albaner oder nicht?
    Glaubt Ihr das Kosovo vereinigt sich irgendwann mit Albanien?
    Ich sehe bei euch keinen unterschied, die Sprache ist ja auch gleich?

    Wäre nett, wenn mir jemand das mal erklären könnte.


    Hallo erstmal,


    Der Begriff Kosovo-Albaner ist etwa in den 70-80'er Jahren indirekt von den Albanern aus dem Kosova entstanden. Ziel war nicht ein unterschied zwischen den Albanern in Albanien und die des Kosovas herbeizuführen sondern, um den Deutschen klar zu machen das wir nicht aus Albanien kommen und das Kosova innerhalb Jugoslawiens liegt und nicht in Albanien. Dadurch wollte man auf die Politische Lage in Kosova aufmerksam machen. Wir haben den Deutschen diese Situation erklärt das wir Albaner aus dem Kosova sind und die deutschen verpassten uns den Begriff ''Kosovo-Albaner''. Ich mache es kurz, der unterschied zur Kosova, Nord-Albanien und Süd-Albanien ist ungefähr wie Niedersachsen, Hessen und Bayern.


    Ob sich Kosova sich irgendwann mit Albanien vereinigt???


    ich glaube nicht, wir haben momentan andere sorgen und ziele. Momentan befasst sich nur Serbien über eine Groß-Albanien den dadurch erhoffen sie sich eine Teilung von Kosova.


    Gruß

    cossowar

  8. #108
    Bendzavid
    viele von euch wissen sehr viel über uns albaner aus mk... woooooooow
    zur info..
    wir hängen nicht an den osmanen
    bei uns sind die älteren religiös die jüngeren nicht mehr so

  9. #109

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Das glaubst bu doch wohl selbst nicht? In der Türkei waren es Gesetze die eine Islamisierung verhinderten, in Albanien sind es die Menschen, die das niemals zulassen werden. Das ist scheisse, wenn man die Albaner nicht kennt und trotzdem über sie redet. Ich empfehle dir eine Reise nach Albanien und Kosovo um deine Vorurteile abzubauen.

    Wie ich dir schonmal schrieb: Bei uns hat der Klerus keine Chance.


    Ibish...
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ibish,
    schreibe es bitte etwas anders, daß es verstäbdlicher wird.
    Welche Gesetze verhinderten denn das Voranschreiten des Islam auf nun 98 sto?
    Ibish, was ist?

  10. #110
    Luli
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich immer gefragt was jetzt hier der unterschied ist? Ihr seid doch alle Albaner oder nicht?
    Glaubt Ihr das Kosovo vereinigt sich irgendwann mit Albanien?
    Ich sehe bei euch keinen unterschied, die Sprache ist ja auch gleich?

    Wäre nett, wenn mir jemand das mal erklären könnte.


    Unterschiede gibts schon.

    Die AL Albaner sind weniger patriotisch und Möchtegernitaliener und tun so als ob sie alle italienisch können oder alle hochgebildet sind, sind wiederrum weniger religiös. Wir Kosovo-Albaner nennen sie liebewohl "Rebellen" weil viele Kriminell sind (stimmt zwar nicht so, aber wird gerne so gesagt.) Dazu sind AL Albaner ruhiger und gelassener als KS Albaner. Auch sind AL Albaner fauler als KS Albaner und lassen gerne ihre Frauen arbeiten und schieben selber eine ruhige Kugel. KS Albaner sind meistens Bauern bei dennen jedes zweite Wort "Ta qifsha" heisst, dafür arbeiten sie alle KS Albaner wie Esel und sagen dass sie alle Arbeiten der Welt erledigen können obwohl sie ihr ganzes Leben lang Kühe gehütet haben. Auch ist das Zeitgefühl der KS Albaner, mehr als anderstwo bei den Albaner, extrem schlecht. Wenn ein KS Albaner sagt ich komme in 5min, dann sollte man davon ausgehen dass er in 4Std kommt. KS Albaner sind religiöser, aber keiner kann dir erklären an was er glaubt. KS Albaner sprechen einen bäuerlichen Dialekt wo das A oft als O ausgeprochen wird (kam pas -> kom pos (habe gehabt), ta qifsha nanen -> ta qifsha nonen). AL Frauen haben eine verdammt sexy Stimme und einen geilen Dialekt wo nicht mal spanische Frauen nachkommen können, KS Albanerinnen haben oft sehr tiefe Stimmen die voll abturnen würden, wären die Frau nicht geil. Montenegro Albaner sind eine Mischung aus AL und KS Albanerk , haben aber eine leichte Sprachstörung und anstatt DH sprechen die es als LL aus. MZ Albaner gehen 30mal am Tag in die Moschee und kümmern sich kaum um ihre Rechte als Volk in MZ sondern haben einen Drang dazu sich in 100Parteien abzuspalten und währen den Wahlen gegenseitig zu eliminieren. Aber es gibt wiederrum sehr patriotische MZ Albaner die in Sachen Vaterliebe jeden Albaner auf den Welt übertreffen. In den Städten Gostivar und Tetova wird ein grässlicher Dialekt gesprochen (majr wird anstatt mir gesagt (gut) ect.).


    So ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Frage an Kosovo-Albaner
    Von Hakan im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:58
  3. Frage an die Kosovo Albaner
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:58