BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 300

Frage: Kosovo-Albaner oder Albaner? Unterschied?

Erstellt von Emir, 14.03.2009, 12:28 Uhr · 299 Antworten · 78.807 Aufrufe

Yunan
    Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    und vorallem habe ich in deutschland noch nie einen albaner aus albanien gesehen in meinem alter der nicht auf einem gymnasium ist währen meine KS albaner kaum auf gymnasien zu finden sind zumindest hier in göttingen nicht !
    In Griechenland sind alle Albaner aus Albanien, ich habe noch nie etwas von Kosova- Albanern hier gehoert. Jedenfalls hoert man, dass deren Kinder sehr gut in der Schule sind und sich mehr als alle anderen Muehe geben, sich zu beweisen. Das ist eine gute Sache, denn ihre Bildung kann ihnen niemand mehr abstreiten.

Bendzavid
    Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    Unterschiede gibts schon.

Die AL Albaner sind weniger patriotisch und Möchtegernitaliener und tun so als ob sie alle italienisch können oder alle hochgebildet sind, sind wiederrum weniger religiös. Wir Kosovo-Albaner nennen sie liebewohl "Rebellen" weil viele Kriminell sind (stimmt zwar nicht so, aber wird gerne so gesagt.) Dazu sind AL Albaner ruhiger und gelassener als KS Albaner. Auch sind AL Albaner fauler als KS Albaner und lassen gerne ihre Frauen arbeiten und schieben selber eine ruhige Kugel. KS Albaner sind meistens Bauern bei dennen jedes zweite Wort "Ta qifsha" heisst, dafür arbeiten sie alle KS Albaner wie Esel und sagen dass sie alle Arbeiten der Welt erledigen können obwohl sie ihr ganzes Leben lang Kühe gehütet haben. Auch ist das Zeitgefühl der KS Albaner, mehr als anderstwo bei den Albaner, extrem schlecht. Wenn ein KS Albaner sagt ich komme in 5min, dann sollte man davon ausgehen dass er in 4Std kommt. KS Albaner sind religiöser, aber keiner kann dir erklären an was er glaubt. KS Albaner sprechen einen bäuerlichen Dialekt wo das A oft als O ausgeprochen wird (kam pas -> kom pos (habe gehabt), ta qifsha nanen -> ta qifsha nonen). AL Frauen haben eine verdammt sexy Stimme und einen geilen Dialekt wo nicht mal spanische Frauen nachkommen können, KS Albanerinnen haben oft sehr tiefe Stimmen die voll abturnen würden, wären die Frau nicht geil. Montenegro Albaner sind eine Mischung aus AL und KS Albanerk , haben aber eine leichte Sprachstörung und anstatt DH sprechen die es als LL aus. MZ Albaner gehen 30mal am Tag in die Moschee und kümmern sich kaum um ihre Rechte als Volk in MZ sondern haben einen Drang dazu sich in 100Parteien abzuspalten und währen den Wahlen gegenseitig zu eliminieren. Aber es gibt wiederrum sehr patriotische MZ Albaner die in Sachen Vaterliebe jeden Albaner auf den Welt übertreffen. In den Städten Gostivar und Tetova wird ein grässlicher Dialekt gesprochen (majr wird anstatt mir gesagt (gut) ect.).

So ich hoffe ich konnte behilflich sein.

ich sehe du hast ahnung von albanern aus mk.
    wie gesagt die älteren gehen oft beten die jüngeren nicht.
    und außerdem geht es uns gut klar gibt es sachen die verbessert werden müssen.
    also ich bitte dich wenn du keine ahnung hasst dann versuch keine antworten von dir zu geben die nicht mal den wert einer stammtischparole haben

manche sind so dumm

sie sind in deutschland geboren und nennen sich kosovo albaner

????

was hat ein albaner der hier geboren ist mit kosovo zu tun ????

wenn er schon nicht nur albaner sagt dann sollte er schon deutschland albaner sagen

weil das kosovo können nur die sagen die aus dem kosovo sind die albaner die dort leben aber nicht die die keinen zusammenhang da haben ?

und wenn man nach den eltern geht dann sind wir alle albanien albaner ??

wow was man hier ab und zu liest...

für mich ist eins klar kosovo ist kosovo und albanien albanien... das manche leute hier sich immer noch so sehr an albanien dranhängen kann ich mir nur vom krieg erklären den eins ist klar lieber unter albanischem staat als unter serbischem aber am besten ist eben doch die eigenständigkeit

den vor dem krieg (klar gabs auch da bestrebungen vom groß-albanischen staat...) gab es große und viele bestrebungen den kosovo eigenständig zu machen , zu albanien hatte man sich auch nicht so hingezogen gefühlt... was auch immer ich sag kosovare und nicht albaner

wenn man das dann so sieht wie das manche hier sehen kann ich auch gleich sagen balkaner , oder ferner , europäer , und schließlich halt mensch im endeffekt dient das ja nur zur beschreibung um anderen menschen bewusst zu machen wo man lebt und das sollte nicht dazu dienen irgend ein "bluts-gelaber" anzuregen das führt nur zu krieg ....

gruß an alle

Luli
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    ich sehe du hast ahnung von albanern aus mk.
    wie gesagt die älteren gehen oft beten die jüngeren nicht.
    und außerdem geht es uns gut klar gibt es sachen die verbessert werden müssen.
    also ich bitte dich wenn du keine ahnung hasst dann versuch keine antworten von dir zu geben die nicht mal den wert einer stammtischparole haben
    Deswegen sagen 9von10 jungen MK Albanern, die einen Albaner mit Kreuz sehen: Scheiss katalik, nim kreuz weg alta

Leo

Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    Deswegen sagen 9von10 jungen MK Albanern, die einen Albaner mit Kreuz sehen: Scheiss katalik, nim kreuz weg alta
    stimmt schon.aber es ist bekannt dass die die ungebildeteren sind .die merken nicht dass sie durch den glauben rückständig sind. weßhalb die serben ihnen den islam natürlich nicht verboten haben.

das sind doch alles nur vorurteile???

es gibt nicht "DIE ALBANER" und die "DIE DEUTSCHEN" usw.... die nationalität sagt doch rein garnix aus über die menschen , schonmal gehört das sich eine gesellschaft aufteilt in viele kleine gruppen und verschiedene untereinheiten ? sozusagen gibt es kein einheitliches volk....

auf alle fälle kannste das nicht verallgemeinern... und warum soll das ein bauerndialekt sein wenn man statt a , o sagt???

Leo

Zitat Zitat von Axer Beitrag anzeigen

für mich ist eins klar kosovo ist kosovo und albanien albanien... das manche leute hier sich immer noch so sehr an albanien dranhängen kann ich mir nur vom krieg erklären den eins ist klar lieber unter albanischem staat als unter serbischem aber am besten ist eben doch die eigenständigkeit

den vor dem krieg (klar gabs auch da bestrebungen vom groß-albanischen staat...) gab es große und viele bestrebungen den kosovo eigenständig zu machen , zu albanien hatte man sich auch nicht so hingezogen gefühlt... was auch immer ich sag kosovare und nicht albaner

wenn man das dann so sieht wie das manche hier sehen kann ich auch gleich sagen balkaner , oder ferner , europäer , und schließlich halt mensch im endeffekt dient das ja nur zur beschreibung um anderen menschen bewusst zu machen wo man lebt und das sollte nicht dazu dienen irgend ein "bluts-gelaber" anzuregen das führt nur zu krieg ....

gruß an alle

sowas sagt jemand der sich nicht mit der geschichte beschäftigt hat.man hat kosovo von albanien geteilt und wir sollen anfangen uns kosovaren zu nennen?! was ist mit unserer identität , die man offensichtlich versucht uns wegzunehmen und uns einfach eine neue zu verpassen.

Zitat Zitat von Axer Beitrag anzeigen

gruß an alle

bitte melde dich ab

du passt hier überhaupt nicht rein

du verräter solltest liebe dein maul halten bevor du das noch jemanden ins gesicht sagst du volltrottel

albaner bleibt albaner

eigenständigkeit ?

was labberst du ?? bist du behindert oder was ? sind die albaner also in serbien serben und leben für serbien oder was ? die in fyrom für fyrom und leben für fyrom
    du bist nichts anderen als ein verblödeter verräter verpiss dich einfach

Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    sowas sagt jemand der sich nicht mit der geschichte beschäftigt hat.man hat kosovo von albanien geteilt und wir sollen anfangen uns kosovaren zu nennen?! was ist mit unserer identität , die man offensichtlich versucht uns wegzunehmen und uns einfach eine neue zu verpassen.

das ist ein idiot

hätte er es vor mir gesagt ich schwör auf gott ich hätte ihn zusammengeschlagen mit egal was ich hätte