BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 300

Frage: Kosovo-Albaner oder Albaner? Unterschied?

Erstellt von Emir, 14.03.2009, 12:28 Uhr · 299 Antworten · 78.726 Aufrufe

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Mit Menschen aus Albanien habe ich meißt gute Erfahrungen gemacht. Mit Kosovo-Albanern weniger.

hahah das sagt ein albanischer grieche ahahhaah

vllcht. weil du nur hier in deutschland erfahrung gemacht hast aber unten sind sie fast alle gleich

Arvanitis
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    hahah das sagt ein albanischer grieche ahahhaah

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    vllcht. weil du nur hier in deutschland erfahrung gemacht hast aber unten sind sie fast alle gleich
    Keine Ahnung aufjeden Fall komm ich mit KS-Albanern garnicht klar. Komische Typen. Also ich spreche jetzt von denen die ich kennengelernt habe.

Mit denen aus Albanien ist umgekehrt. Da kam ich mit den meißten super klar.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich immer gefragt was jetzt hier der unterschied ist? Ihr seid doch alle Albaner oder nicht?
    Glaubt Ihr das Kosovo vereinigt sich irgendwann mit Albanien?
    Ich sehe bei euch keinen unterschied, die Sprache ist ja auch gleich?

Wäre nett, wenn mir jemand das mal erklären könnte.
    Es gibt regionale Unterschiede aber nicht quer an Hand der Grenzen. Ein Albaner aus Nord-Albanien hat wahrscheinlich mehr Gemeinsamkeiten mit einem Kosovo-Albaner aus West-Kosovo wie mit einem aus Süd-Albanien. Ich komme aus der Grenzregion zu Albanien und da gibt es einen regen Austausch. Was mir bei denen aus Albanien stark aufgefallen ist, ist der Unterschied zwischen den Leuten. Also der Bauer aus Albanien ist schon ein ziemlicher Bauer, wohingegen die Gebildeten schon sehr modern sind.

Wenn man das jetzt in Merkmalen Albaner aus Albanien, Kosovo und Mazedonien aufteilen müsste, würde ich sagen. Die Albaner in Albanien sind sehr stark von Italien geprägt. Wohingegen in Kosovo gerne die USA in allen Belangen als Vorbild gesehen wird und in Mazedonien hat es was von der Türkei.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Es gibt regionale Unterschiede aber nicht quer an Hand der Grenzen. Ein Albaner aus Nord-Albanien hat wahrscheinlich mehr Gemeinsamkeiten mit einem Kosovo-Albaner aus West-Kosovo wie mit einem aus Süd-Albanien. Ich komme aus der Grenzregion zu Albanien und da gibt es einen regen Austausch. Was mir bei denen aus Albanien stark aufgefallen ist, ist der Unterschied zwischen den Leuten. Also der Bauer aus Albanien ist schon ein ziemlicher Bauer, wohingegen die Gebildeten schon sehr modern sind.

Wenn man das jetzt in Merkmalen Albaner aus Albanien, Kosovo und Mazedonien aufteilen müsste, würde ich sagen. Die Albaner in Albanien sind sehr stark von Italien geprägt. Wohingegen in Kosovo gerne die USA in allen Belangen als Vorbild gesehen wird und in Mazedonien hat es was von der Türkei.
    eines der wenigen kommentare in dem thread die man als sachlich beurteilen kann.
    schade das sich andere user nicht ein beispiel an dir nehmen und stattdessen irgendwelchen müll verzapfen.

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen

Nicht alle Albaner Albaniens sind italienisch und nicht alle Albaner Mazedoniens sind türkisch geprägt.

Mit Menschen aus Albanien habe ich meißt gute Erfahrungen gemacht. Mit Kosovo-Albanern weniger.
    du hast einfach nur die falschen Leute kennen gelernt

seht es einfach ein man kann ein volk nicht verallgemeinern... es besteht eben aus vielen unterschiedlichen individuen

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Nicht alle Albaner Albaniens sind italienisch und nicht alle Albaner Mazedoniens sind türkisch geprägt.

Er sagt ja auch nicht alle sondern viele oder die mehrheit und das denke ich stimmt

Karim-Benzema
    wir sind nicht italienisch aber lieben italien ueber alles
    albaner-italiener=brueder

Karim-Benzema

Keine Ahnung aufjeden Fall komm ich mit KS-Albanern garnicht klar. Komische Typen. Also ich spreche jetzt von denen die ich kennengelernt habe.

Mit denen aus Albanien ist umgekehrt. Da kam ich mit den meißten super klar.

scheiss auf denn