BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 300

Frage: Kosovo-Albaner oder Albaner? Unterschied?

Erstellt von Emir, 14.03.2009, 12:28 Uhr · 299 Antworten · 78.823 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von TiranAlbania Beitrag anzeigen
    Mein Opa kommt aus Sueden..... Meinst du Cameria??? Ja da vllt aber bis Nordepirus haben die nichts gemach.... Da wo ich herkomme haben die gegen Italiener gekämpft

    und nenne mich nicht Grieche

    Du hast keine heimat du trottel
    ja cameria vielleicht warum vielleicht weiss man es nicht ? ohh grek
    im ersten Balkankrieg haben die südalbanien besetzt da gab es keine Italiener

  2. #32
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    ja cameria vielleicht warum vielleicht weiss man es nicht ? ohh grek
    im ersten Balkankrieg haben die südalbanien besetzt da gab es keine Italiener

    Du bist dumm da haben alle was gemacht im 2 wk waren die auch in Al und... ja cameria stimmt....und sei ruhig und luege nicht mit wem wir heiraten

  3. #33
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von TiranAlbania Beitrag anzeigen
    Ich hasse es immer wie die Pest, wenn so KosovoAlbaner wie du Läügen über uns erzählen ... Was weisst du schon.... über das was die im Süden machen ja Paar griechinnen heiraten un ddu sagst ihr heiratet nur albaner lol.... Du bist lustig.
    wir heiraten keine die wünschen das Albaner gar nicht existieren
    ti nuk je as ni shqip foles e le mo shqiptar si pas medimeve tende

  4. #34
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von TiranAlbania Beitrag anzeigen
    Du bist dumm da haben alle was gemacht im 2 wk waren die auch in Al und... ja cameria stimmt....und sei ruhig und luege nicht mit wem wir heiraten
    wer spricht jetzt vom 2 wk ? du grieche

  5. #35
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist der das die Mentilität der Südalbaner (Die ich aus Griechenland kenne) und die der Kosovo Albaner (Die ich aus Deutschland kenne) Grundverschieden ist. Albaner kenne ich halt nur aus Griechenland. Die kommen aus Nordepirus. Ihre Mentalität ist der der Griechen aus Epirus sehr ähnlich. Musik , Essen usw. und sie scheinen nicht so viel vom Islam zu halten. Meißt weil sie selbst Christen sind, oft aber auch obwohl sie Moslems sind. Wir haben einen Albaner im Dorf, der ist Moslem, der einzige. Und der geht wirklich! in die Kirche beten und hatt keinerlei Problem damit. Außerdem scheinen die Albaner nicht so Griechenfeindlich zu sein wie die Kosovaren.
    Die die ich aus Deutschland kenne sind nur Kosovoalbaner. Und ich finde schon dass die Unterschiede enorm sind.
    Zu MazAlbanern kann ich nichts sagen, kenn keine persönlich sondern nur vom sehen.
    ach das stimmt überhaupt nicht das einzige problem das wir mit GR haben ist das die KS noch nicht annerkennen ansonsten wir griechenland nur von einigen forums albanern gehasst

  6. #36

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    Die Albaner aus KS, sind stammende Albaner aus Kosovo und die Albaner aus AL sind stammende Albaner aus Albanien..

    Ich persönlich meide den Kontakt mit den Albanern aus KS und AL.
    Wow wenn ich sowas les, merk ich wie "intelliegent" ein paar Menschen sind.
    Du meidest den Kontakt mit jeden Albaner aus Ks und aus AL? Kennst du denn auch jeden Albaner damit du über jeden sagen kannst, das du mit diesen jeden nicht klar kommst ? Oder errätst du die einzelnen Menschen einfach so, nach deinem Wissen her. Nunja dann bleib halt bei deiner Meinung Lorik.

    Mein Opa kommt aus Sueden..... Meinst du Cameria??? Ja da vllt aber bis Nordepirus haben die nichts gemach.... Da wo ich herkomme haben die gegen Italiener gekämpft ::wink:

    und nenne mich nicht Grieche

    Du hast keine heimat du trottel
    Ehem, das will ich doch überlesen haben oder ?

    Also ich hab mit vielen Albanern aus Albanien zu tun, 70% hassen uns Kosovoalbaner.
    Eine Frau hat gesagt das wir sie mögen ( die Albaner aus Alb ) aber sie uns nicht so. Ich komme eig. besser mit Serben klar die ich kenne als mit Albanern aus Alb.
    Immer wenn ich die Albaner aus Alb seh, beginnen wir uns immer fast zu schlagen. Da wir uns beleidigen, aber ernst natürlich. Einmal hät ich mich mit dast 3 Stück geschlagen, Zigos-.- .

    Albaner aus Albanien heiraten weniger mit denen aus Ks als mit Griechen.
    Klar heiraten wir mit Bosniaken, meine Tante hat es getan und deren 2 Töchter. Und das sind die besten Ehemänner die es gibt für meine Cousinen. Ich komm so perfekt mit denen klar, ich sehe sie als Brüder der Albaner. Sie haben so viel Gastfreundschaft und so viel Respekt, naja ich muss aber Deutsch mit den reden. Nun uns verbindet auch die Religion.

    Albaner aus Albanien haben nach dem Krieg sofort Kinder entführt und deren Organe verkauft, Cameri habt ihr auch an den Griechen verloren. Die Albaner sind dort auch nicht gewollt zu 100%, ich sage nur das Fußballspiel Albanien gegen Griechenland, als Griechenland verlor hat ein Hooligan einen Albaner getötet.

    Ich kenne viele die korreckt und nett sind, aufgeschlossen und liebevoll.
    Aber ehrlich gesagt nur Erwachsenen. Die Jugen aus Albanien hält kaum zu den Albanern aus Kosovo, zumindest habe ich das in meinem ganzen Leben noch nie gesehn. Noch nie. Bei uns bleiben die Makedonier zusammen, die Kosovoalbaner zusammen und die Albaner aus Albanien zusammen .
    Der Unterschied? Die Albaner aus Albanien können kein Albanisch, einer von den sagt sogar das er kein Albaner ist. Sie haben nicht mal albanische Namen.
    Türken haben mit uns gefeiert und uns die Unabhängigkeit gratuliert.
    Die Albaner aus Albanien sind nicht mal vorbeigekommen, letztens ( dieses Jahr ) am 17.02 haben alle Albaner aus Albanien ( 3 - 4 Stück ) uns ned mal angeschaut. Weil wir die Fahne von Albanien hatten und nicht die von Kosovo.

    Me than nrejt nuk i du shum ata te Shqiperis.

    Wen ich lieb ist Poni, das ist eine der besten Sängerinen und Sinan Hoxha ist cool xD.
    Was auch cool ist , ist Digitalb, number one. Sogar Premiere kann da nicht mithalten mit der Technick, dafür gebe ich euch die Hand.
    Wie war es nochmal 90 € bezahlen sie schicken dir Handy oder was es auch war und von überall mobil Digitalb schauen? K.A auf jeden Fall geil

  7. #37
    Jehona_e_Rahovecit
    der einzige unterschied zwischen albanern und kosovo-albanern besteht darin, dass bei den kosovo-albanern der name kosovo am der bezeichnung angehängt wurde.

  8. #38

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    der einzige unterschied zwischen albanern und kosovo-albanern besteht darin, dass bei den kosovo-albanern der name kosovo am der bezeichnung angehängt wurde.
    Nun wenn man es nach den Vorfahren guckt, stimmt das was du schreibst.

    Schaut man auf die Gegenwart, findet man viele aber auch sehr viele Gegensätze zwischen diesen 2 Völkern. Zu einem das wir sie mögen und über sie sogar singen, in vielen Liedern hört man Saranda, Durs etc. die Alb´s aus Albanien kümmern sich kaum drum was wir denken u.s.w .

    Vielleicht hat sich da ein Hass gesammelt, villeicht denken sie so dumm wie Pjeter Bogdani das wir Talibans wären.

    Auf jeden Fall komm ich hier wo ich lebe besser mit Serben klar als mit Albanern aus Albanien, obwohl ich immer mein Bestes versucht habe.

  9. #39
    Cvrcak
    Nach dem Abzug der Osmanen lebten im jetzigen Sued-Serbien mehrheitlich Albaner, auch als Albanien danach seine Grenzen zog(was sich Serbien und Griechenland aufteilen wollten ) . Einer der groessten Wuensche der Četniks war es Serbien ein Meerzugang zu verschaffen somit vertrieben sie die dort lebenden Albaner in den Kosovo oder Tuerkei. Daher Kosovo-Albaner.

    Ich habe eine Idee, ich finde die Griechen koennten doch den Serben Land mit Meer-Zugang schenken. :rabbit:

  10. #40

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Nach dem Abzug der Osmanen lebten im jetzigen Sued-Serbien mehrheitlich Albaner, auch als Albanien danach seine Grenzen zog(was sich Serbien und Griechenland aufteilen wollten ) . Einer der groessten Wuensche der Četniks war es Serbien ein Meerzugang zu verschaffen somit vertrieben sie die dort lebenden Albaner in den Kosovo oder Tuerkei. Daher Kosovo-Albaner.

    Ich habe eine Idee, ich finde die Griechen koennten doch den Serben Land mit Meer-Zugang schenken. :rabbit:


    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Frage an Kosovo-Albaner
    Von Hakan im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:58
  3. Frage an die Kosovo Albaner
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:58