BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 300

Frage: Kosovo-Albaner oder Albaner? Unterschied?

Erstellt von Emir, 14.03.2009, 12:28 Uhr · 299 Antworten · 78.806 Aufrufe

  1. #41
    Cvrcak
    Hallo Mods koennte man den Mastakilla bitte hier aus diesem Thread bannen, der will nur Kindergarten-Spielchen machen.

  2. #42

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    140

    Unterschied zwischen Albanern aus Albanien und Kosova?

    Meine Antwort ist: Dieses Thema hätte nie eröffnet werden sollen denn das weiss man doch! Unterschied gibt es keinen!!
    Die sogenannten Kosovaren(Albaner)sind nichts anderes als Albaner! Shqipetar! Skipetaren! Adlersöhne!
    Wir sind ein Volk! Solche Themen sollten ignoriert werden!!

  3. #43
    Cvrcak
    Zitat Zitat von vlonjatiAL Beitrag anzeigen
    Meine Antwort ist: Dieses Thema hätte nie eröffnet werden sollen denn das weiss man doch! Unterschied gibt es keinen!!
    Die sogenannten Kosovaren(Albaner)sind nichts anderes als Albaner! Shqipetar! Skipetaren! Adlersöhne!
    Wir sind ein Volk! Solche Themen sollten ignoriert werden!!
    Es gibts ein Unterschied, das die Albaner die in Serbien(was eigentlich nicht zu Serbien gehoert) lebten den Gross-Serbischen faschisten ausgeliefert waren.

  4. #44

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Die aus Maze hängen irgendwie sehr an den Osmanen. Das sind die gläubigsten Albaner überhaupt. Zumindest die Muslime unter ihnen.
    Ist doch etwas gutes Ardian, wen ein Mensch seinen Glauben praktiziert, wir würden auch an den Albanern aus Kosovo/Albanien hängen wen sie uns mit unserem Glauben respektieren würden! Oder etwa nicht?

  5. #45
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Istog Beitrag anzeigen
    Wow wenn ich sowas les, merk ich wie "intelliegent" ein paar Menschen sind.
    Du meidest den Kontakt mit jeden Albaner aus Ks und aus AL? Kennst du denn auch jeden Albaner damit du über jeden sagen kannst, das du mit diesen jeden nicht klar kommst ? Oder errätst du die einzelnen Menschen einfach so, nach deinem Wissen her. Nunja dann bleib halt bei deiner Meinung Lorik.


    Ehem, das will ich doch überlesen haben oder ?

    Also ich hab mit vielen Albanern aus Albanien zu tun, 70% hassen uns Kosovoalbaner.
    Eine Frau hat gesagt das wir sie mögen ( die Albaner aus Alb ) aber sie uns nicht so. Ich komme eig. besser mit Serben klar die ich kenne als mit Albanern aus Alb.
    Immer wenn ich die Albaner aus Alb seh, beginnen wir uns immer fast zu schlagen. Da wir uns beleidigen, aber ernst natürlich. Einmal hät ich mich mit dast 3 Stück geschlagen, Zigos-.- .

    Albaner aus Albanien heiraten weniger mit denen aus Ks als mit Griechen.
    Klar heiraten wir mit Bosniaken, meine Tante hat es getan und deren 2 Töchter. Und das sind die besten Ehemänner die es gibt für meine Cousinen. Ich komm so perfekt mit denen klar, ich sehe sie als Brüder der Albaner. Sie haben so viel Gastfreundschaft und so viel Respekt, naja ich muss aber Deutsch mit den reden. Nun uns verbindet auch die Religion.

    Albaner aus Albanien haben nach dem Krieg sofort Kinder entführt und deren Organe verkauft, Cameri habt ihr auch an den Griechen verloren. Die Albaner sind dort auch nicht gewollt zu 100%, ich sage nur das Fußballspiel Albanien gegen Griechenland, als Griechenland verlor hat ein Hooligan einen Albaner getötet.

    Ich kenne viele die korreckt und nett sind, aufgeschlossen und liebevoll.
    Aber ehrlich gesagt nur Erwachsenen. Die Jugen aus Albanien hält kaum zu den Albanern aus Kosovo, zumindest habe ich das in meinem ganzen Leben noch nie gesehn. Noch nie. Bei uns bleiben die Makedonier zusammen, die Kosovoalbaner zusammen und die Albaner aus Albanien zusammen .
    Der Unterschied? Die Albaner aus Albanien können kein Albanisch, einer von den sagt sogar das er kein Albaner ist. Sie haben nicht mal albanische Namen.
    Türken haben mit uns gefeiert und uns die Unabhängigkeit gratuliert.
    Die Albaner aus Albanien sind nicht mal vorbeigekommen, letztens ( dieses Jahr ) am 17.02 haben alle Albaner aus Albanien ( 3 - 4 Stück ) uns ned mal angeschaut. Weil wir die Fahne von Albanien hatten und nicht die von Kosovo.

    Me than nrejt nuk i du shum ata te Shqiperis.

    Wen ich lieb ist Poni, das ist eine der besten Sängerinen und Sinan Hoxha ist cool xD.
    Was auch cool ist , ist Digitalb, number one. Sogar Premiere kann da nicht mithalten mit der Technick, dafür gebe ich euch die Hand.
    Wie war es nochmal 90 € bezahlen sie schicken dir Handy oder was es auch war und von überall mobil Digitalb schauen? K.A auf jeden Fall geil
    du hast doch keine ahnung ich mein vater ist bosnjake aus pec und ich weiß sogar mehr über euch als du außerdem heiraten albanerinnen sogut wie nie mit bosniern wennschon albaner mit bosnjakinnen weil der kosovoalbaner in der regel zu stolz ist seine tochter einem ausländer zu geben oft sind sie sogar zu stolz wenn der mann aus einer stadt ist die seiner stadt nicht so sympatisch ist siehe drenicaken und llapjan und dass 70% der albaner die kosovaren hassen stimmt auch nicht vielleicht hast du probleme mit albanern aus AL aber sprich dann nicht über andere denn würde man euch so sehr hassen gäbe es in AL keinen kosovo-massentourismus ich war mit mein freund (auch albaner) schonmal in albanien und habe dort viele lokale gesehen die DRENICA hießen außerdem wird der kosovare dem albaner aus AL immer ähnlicher die kosovaren haben zu milos zeiten fast schon eine eigene sprache gehabt aber heute ist sie schon wieder fast identisch mit der sprache der albaner aus AL wie damals bevor enver hoxha an die macht kam und euch von den albanern aus AL trennen ließ

  6. #46
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Istog Beitrag anzeigen
    Nun wenn man es nach den Vorfahren guckt, stimmt das was du schreibst.

    Schaut man auf die Gegenwart, findet man viele aber auch sehr viele Gegensätze zwischen diesen 2 Völkern. Zu einem das wir sie mögen und über sie sogar singen, in vielen Liedern hört man Saranda, Durs etc. die Alb´s aus Albanien kümmern sich kaum drum was wir denken u.s.w .

    Vielleicht hat sich da ein Hass gesammelt, villeicht denken sie so dumm wie Pjeter Bogdani das wir Talibans wären.

    Auf jeden Fall komm ich hier wo ich lebe besser mit Serben klar als mit Albanern aus Albanien, obwohl ich immer mein Bestes versucht habe.
    vielleicht wurden manche kosovoalbaner so wie du zu serbisiert

  7. #47
    Arvanitis
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    ach das stimmt überhaupt nicht das einzige problem das wir mit GR haben ist das die KS noch nicht annerkennen ansonsten wir griechenland nur von einigen forums albanern gehasst
    Auch vor dem Ausruf der Unabhängigkeit schon hatten die Kosovoalbaner eine feindliche Einstellung gegenüber den Griechen. Außerdem haben noch ne Menge anderer Länder den Kosovo nicht anerkannt. Das kann also nicht der Grund sein.

  8. #48
    Avatar von Tetova

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Die aus Maze hängen irgendwie sehr an den Osmanen. Das sind die gläubigsten Albaner überhaupt. Zumindest die Muslime unter ihnen.
    Was heißt da wir hängen an den Osmanen? A ke qen ndonjeher ne Tetove? Wir sind bisschen religiöser das stimmt schon, find sowas nicht schlimm, es sollte nicht zum Fudamentalismus rüber wandern! Ich glaube an Gott, bin aber weiter nicht sehr religiös, ist unterschiedlich von Person zu Person!

  9. #49
    Romantika
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich immer gefragt was jetzt hier der unterschied ist? Ihr seid doch alle Albaner oder nicht?
    Glaubt Ihr das Kosovo vereinigt sich irgendwann mit Albanien?
    Ich sehe bei euch keinen unterschied, die Sprache ist ja auch gleich?

    Wäre nett, wenn mir jemand das mal erklären könnte.
    Der einzige Unterschied ist: Republika e Shqipërisë/Republika e Kosovës(
    (Republik Albanien/Republik Kosovo) = Rebulikat e Shqipëtarve = Republiken der Albaner..
    Es sind leider zwei Republiken.
    Aber was nicht ist kann noch werden..

  10. #50

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Der Unterschied zwischen Albanern ist so, mazedonische Albaner bringen dich wegen 1 Stange Zigaretten um, die kosovarische Albaner bringen dich wegen 1 Päckchen um, die shiptarische Albaner bringen dich wegen 1 Zigarette um.

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Frage an Kosovo-Albaner
    Von Hakan im Forum Kosovo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:58
  3. Frage an die Kosovo Albaner
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:58