BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Frage an die Serben und Albaner

Erstellt von Fan Noli, 05.09.2010, 16:28 Uhr · 77 Antworten · 3.642 Aufrufe

Bendzavid
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Jetzt komm !!..Geiz is geil oda was !?!?

Na also,was soll dann diese Heuchlerei,dass Ihr umgekehrt alles anerkennen würdet,weil ihr ja sooo tolerant und nett seid

Geiz ist geiiiiiiiiiil...

das mit dem umgekehrt anerkennen habe ich nie gesagt
    ich frag mich eh was der thread soll??
    bewirkt doch nix oder sehe ich das falsch

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Vor dem Krieg lebten in dem Gebiet was heute die RS darstellt über 40 Prozent Nicht-Serben. Rechnet man die knapp 0,5 Millionen Bosniaken und Kroaten die vertrieben oder geflohen sind dazu und die 300.000 Serben die aus anderen Landesteilen in die RS gekommen sind von den 1,4 Millionen Einwohner der RS weg > So kommt man wie gesagt auf einen Bevölkerunsganteil der Nicht-Serben vor dem Krieg im Gebiet der heutigen RS auf über 40 %.

Hinzu kommt der Gesamtstaat Bosnien basiert auf der RS als Teilstück. Ohne RS kein Bosnien. Folglich stellt sich dann die Frage ob Bosnien ein Recht zu existieren hat, ein Recht unabhängig zu sein hat. In diesem Interessenkonflikt wo die Rechte Bosniens und die Rechte der RS nicht zu vereinbaren sind muss dann die Meinung der Mehrheit der Bürger die davon betroffen sind (also ganz Bosnien) mehr gewichtet werden. In Bosnien gibt es meines Wissens keine Mehrheit welche für die Unahängigkeit der RS ist. Der springende Punkt ist also hierbei als Unterschied zum Kosovo das die Unabhängigkeit der RS die Existenz Bosniens in Frage stellt. Die Unabhängigkeit des Kosovo stellt die Existenz Serbiens nicht in Frage.

Wie auch immer,
    Du wirst aber sicher wissen dass auch vor dem Bsonien Krieg prozentual gleich viel Serben in Bosnien heimisch waren wie bisher ,und Serbisch bewohnte Gebiete ebenfalls "umgesiedelt worden sind!? Wieso durfte sich beispielsweise BiH von Jugoslawien trennen, ??die bosnischen Serben aber nicht von Bosnien ? glaubst du die absolute Mehrheit hat so entschieden ??

Wieso sollte Bosnien nicht ohne RS auskommen,die RS ohne die Federacija würde es durchaus.
    Hat denn die Mehrheit SERBIENS für eine Abspaltung Kosovos gestimmt !) Wohl kaum.

DU hast das in Ansätzen bereits aus deiner Sicht erklärt,doch so einfach ist es eben nicht..

Also meine Frage: Wenn Albaner so tolerant sind,würdet Ihr dann den Norden Kosovos wieder abgeben !?

Ist jetzt nocht persönlich an dich gerichtet,aber so bald es darum geht,nur einen Zipfel von Serbien unabhängig zu erklären schreien alle ganz laut JAAAA !!..siehe Themen zu Vojvodina,Sandzak etc...

Ich persönlich bin gegen eine unabhängige RS,obwohl sie meiner Meinung nach absolut das Recht dazu hätten !!

Aber statt in Richtung EU zu schauen,möchte auf dem Balkan jede Strasse ne eigene Republik werden

Bendzavid
    Wie auch immer,
    Du wirst aber sicher wissen dass auch vor dem Bsonien Krieg prozentual gleich viel Serben in Bosnien heimisch waren wie bisher ,und Serbisch bewohnte Gebiete ebenfalls "umgesiedelt worden sind!? Wieso durfte sich beispielsweise BiH von Jugoslawien trennen, ??die bosnischen Serben aber nicht von Bosnien ? glaubst du die absolute Mehrheit hat so entschieden ??

Wieso sollte Bosnien nicht ohne RS auskommen,die RS ohne die Federacija würde es durchaus.
    Hat denn die Mehrheit SERBIENS für eine Abspaltung Kosovos gestimmt !) Wohl kaum.

DU hast das in Ansätzen bereits aus deiner Sicht erklärt,doch so einfach ist es eben nicht..

Also meine Frage: Wenn Albaner so tolerant sind,würdet Ihr dann den Norden Kosovos wieder abgeben !?

Ist jetzt nocht persönlich an dich gerichtet,aber so bald es darum geht,nur einen Zipfel von Serbien unabhängig zu erklären schreien alle ganz laut JAAAA !!..siehe Themen zu Vojvodina,Sandzak etc...

Ich persönlich bin gegen eine unabhängige RS,obwohl sie meiner Meinung nach absolut das Recht dazu hätten !!

Aber statt in Richtung EU zu schauen,möchte auf dem Balkan jede Strasse ne eigene Republik werden
    die RS ist ein genozidgebilde, was hat dieser fleck den für ein recht unabhängig zu sein, wo führerdödel a la karadzic, mladic und seselj götter sind.

Ich bin grundsätzlich gegen Separatismus. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Serbe bin und selbst wenn ich Albaner, Türke, Brasilianer, Marokkaner usw.. wäre, wäre meine Einstellung gleich.

Fan Noli
    Wie auch immer,

Eine wie auch immer geartete ethnische Abspaltung Teiler des Nordens würde uns in Teufelsküche bringen, weil es Albaner ausserhalb des Kosovo auch verlangen könnten/würden und wir könnten nicht/schwer dagegen argumentieren. Die Nationalisten könnten dann gut argumentieren. Verstehst du, man würde uns mit unseren eigenen Leuten in Mazedonien zum Beispiel in Teufelsküche bringe. Ich glaube Serbien ist sich dessen auch bewusst deswegen bringen sie so Vorschläge um einen Keil zwischen den Albaner zu bringen und ihren Nachbarn wie Mazedonien.

PS: Vor dem Bosnien Krieg (laut Volkszählung 1991) gab es etwas über 30 Prozent Serben in Bosnien jetzt sind es fast 40 %.

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ich bin grundsätzlich gegen Separatismus. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Serbe bin und selbst wenn ich Albaner, Türke, Brasilianer, Marokkaner usw.. wäre, wäre meine Einstellung gleich.

ja weil man hier Serbien Land "beraubt"?

Fan Noli
    PS:
    Um genau zu sein, ich habe nachgeschaut.
    1991: 31 Prozent Serben
    Jetzt: 37 Prozent Serben

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ja weil man hier Serbien Land "beraubt"?
    Kannst du lesen ?

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Kannst du lesen ?

lesen habe ich mal gelernt, ich glaub nicht daran was du geschrieben hast.

aber, wir nehmen an es ist so wie du es sagst, also du wärst für ein vereinigtes Albanien dann auch?

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    lesen habe ich mal gelernt, ich glaub nicht daran was du geschrieben hast.

aber, wir nehmen an es ist so wie du es sagst, also du wärst für ein vereinigtes Albanien dann auch?
    Du musst mir nicht glauben.

Was hat denn ein vereinigtes Albanien mit meiner Meinung zum Separatismus zu tun? Erklär mir bitte den Zusammenhang. Für mich besteht da keiner.

Aber eine andere Frage an dich. Glaubst du mir nicht weil ich Serbe bin oder wegen meiner Person?