BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 36 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 355

Frage an die Serben, Kosovo und was nun ???

Erstellt von Ikxs Maximo, 03.07.2012, 07:36 Uhr · 354 Antworten · 17.497 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Dann noch Mazedonien, Serbien und Montenegro.
    Schönes Puzzle, joj joj joj...
    (mirna bosna ist ein ausdruck a la "und gut is")

    Das traurige ist doch, dass Serben und Albaner im Kosovo doch sehr ähnlich sind, von der Mentalität her, Musik, Essen, Kultur, und sie sind und waren die fleißigsten Menschen in Ex-YU
    dass man sich dennoch so sehr hasst, ist unbegreiflich und traurig

  2. #102

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Adem!
    Jashari

  3. #103

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Schönes Puzzle, joj joj joj...
    (mirna bosna ist ein ausdruck a la "und gut is")

    Das traurige ist doch, dass Serben und Albaner im Kosovo doch sehr ähnlich sind, von der Mentalität her, Musik, Essen, Kultur, und sie sind und waren die fleißigsten Menschen in Ex-YU
    dass man sich dennoch so sehr hasst, ist unbegreiflich und traurig
    So traurig

  4. #104

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    So traurig
    jooj, halt die klappe

    ich hab aber recht!

  5. #105

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    43
    1. Wird gerade an der Infrastruktur sehr viel investiert, es gibt kaum eine Stelle im KS die vollkommen unbebaut ist , wie dies vor und teilweise nach dem Krieg wahr. Damals hätte man in manchen Gegenden meinen können man wäre in Afrika. Deine Behauptung das KS"keine Infrastruktur" habe ,beweist halt nur wiedermal, dass du anscheinend zu denen gehörst ,die KS noch nie mit ihren eigenen Augen gesehen haben und es nur aus Geschichten und Erzählungen kennen...aber, dass trotzdem noch einiges gemacht werden muss will keiner bestreiten!

    2. Dass die Politiker kleine "Gangster" sind , sich einen Dreck um die wahren Probleme der Bürger (egal ob Al,Serb, oder sonstwas) kümmern und ihnen auch noch das letzte Geld aus den Taschen linken, wird von JEDEM dort gesehen und jeden Tag kritisiert, aber was soll der kleine Bürger gegen diese Möchtegern-gangster machen und besserer Alternativen stehen zur Zeit net zur Auswahl(dieses Problem hat nebenbei gesagt so gut wie jeder Balkanstaat-der Balkan ist halt korrupt).

    3. Würde die Zusammenarbeit und das Zusammenleben WIRKLICH gut klappen und nicht auf dieser scheinheiligen Ebene wie zur Zeit ablaufen, würden allerhöchstens die größten Bauern irgendeine Wiedervereinigung verlangen(gilt für " Vereinigung" mit Serbien ,sowie Al). Denn ich glaube kaum , dass jemand mit einem gesundem Menschenverstand auf ein friedliches Zusammenleben und einer ehrlichen Zusammenarbeit ohne diese heftigen rassistischen Vorurteile von allen Seiten scheißen würde, NUR um geografisch gesehen zu dem oder zu dem anderen zu gehören. Entweder man einigt sich "ok wir versuchen es dieses mal ehrlich miteinander und beseitigen ALLE Vourteile und probleme untereinander" , oder es wird tatsächlich irgendwelche Versuche von "Vereinigungen" geben , die niemals ohne Gewalt stattfinden werden!

  6. #106

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Es ist ganz einfach.
    Jeder der sich in diesem Staat integriert kann bleiben und wird respektiert, die die es nicht tun haben in diesem Land nichts zu suchen.

  7. #107

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Schönes Puzzle, joj joj joj...
    (mirna bosna ist ein ausdruck a la "und gut is")

    Das traurige ist doch, dass Serben und Albaner im Kosovo doch sehr ähnlich sind, von der Mentalität her, Musik, Essen, Kultur, und sie sind und waren die fleißigsten Menschen in Ex-YU
    dass man sich dennoch so sehr hasst, ist unbegreiflich und traurig
    es ist traurig, aber was erwartest du , manche Leute hetzen gegen die eigenen Nachbarn, obwohl sie den gleichen Glauben teilen. am besten fidn ich da die türkei, vom nachnamen kann man die Leute nicht identifizieren, aber man weiß das jeder irgendwelche Vorfahren aht die von irgendwo her kamen

  8. #108

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach.
    Jeder der sich in diesem Staat integriert kann bleiben und wird respektiert, die die es nicht tun haben in diesem Land nichts zu suchen.
    Du hast recht.

    Aber,,wie skorpion schon schrieb, wieso konnten es die Albaner in Jugoslawien nicht? Warum der Wunsch nach Unabhängigkeit.
    Wäre es denn dann nicht legitim wenn Serben (Mitrovica oder was weiß ich wo) sich unabhängig vom Staat Kosovo erklären?

  9. #109

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    jooj, halt die klappe

    ich hab aber recht!


  10. #110

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach.
    Jeder der sich in diesem Staat integriert kann bleiben und wird respektiert, die die es nicht tun haben in diesem Land nichts zu suchen.
    ich geb dir recht, meine Verwandten in Mitrovica haben ein gutes Leben(nu ja die leben ja auch schion dort seit 1860) aber wie dem auch sei, im Kosovo hab ich mich genau so wohl gefühlt wie bei uns im sandzak

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 20:37
  2. Frage an Serben
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 16:43
  3. Die Kosovo-Frage lässt die Serben kalt
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 15:41
  4. Frage bezüglich Vetorecht in der Kosovo Frage?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 20:14
  5. Eine Frage an SCG Serben und Serben aus RS
    Von Teslic-Lady im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 15:39