BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 355

Frage an die Serben, Kosovo und was nun ???

Erstellt von Ikxs Maximo, 03.07.2012, 07:36 Uhr · 354 Antworten · 17.462 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Karin gibt es
    ihr seid keine herrenrasse ihr wollt ueberall wo ihr seid mehr und mehr macht oder extrawuerste das hat schon mit dem versuch jugoslawien zu serbisieren angefangen heute hindert ihr das vorrankommen bosniens weil ihr euch immer quer stellen muesst und ietzt soll das auch in kosova so sein auf keinen fall ihr habt jetzt schon genug extrarechte z.b gesicherte sitze im parlament das ist sogar zu grosszuegig wenn wir daran denken was ihr vor paar jahren getan habt
    Ich verstehe deine Verbitterung durchaus, du musst jedoch verstehen, dass keine Staat der Welt aufgrund von Verbitterung einfach so sein Territorium freiwillig abgibt und dass sich die dort lebenden Serben -welche übrigens auch verbittert sind - in einen neu-erschaffenen Staat pressen lassen, statt in einem Staat zu leben, welcher schon lange funktioniert.

    Man muss auf die Serben zukommen, wenn man was erreichen will und man muss seinen eigenen Nationalismus abstellen.

  2. #32
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    N'aar Schellen da, n'paar Schellen hier und es hat sich.

  3. #33
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Boah....ich hab nach dem ersten Satz aufgehört mir diese "Scheibe" durchzulesen....


    Das Kosovo bekam 1974 eine Autonomie wie es sie weltweit kein zweites Mal gab!

    Warum geben die stolzen Illürer nicht einfach mal zu...Unabhängigkeit war schon immer das Ziel ....

    dann hätte ich wenigstens mehr Respekt für diese Aussage!

    Forschbar!

    Unfassbar dass ein Stück scheisse wie du Kinder groß ziehen darf. Findest du nicht?


    ps. das Bezieht sich auf 100% deiner übertrieben vor dummheit durchgefickten Beiträge

  4. #34
    Mirditor
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Boah....ich hab nach dem ersten Satz aufgehört mir diese "Scheibe" durchzulesen....


    Das Kosovo bekam 1974 eine Autonomie wie es sie weltweit kein zweites Mal gab!

    Warum geben die stolzen Illürer nicht einfach mal zu...Unabhängigkeit war schon immer das Ziel ....

    dann hätte ich wenigstens mehr Respekt für diese Aussage!

    Forschbar!
    Ja was war der Vorreiter dieser Autonomie?? Aufstände der Studenten...da sah Tito sein Land zerfallen. Somit war die Autonomie unumgänglich, denn man wollte seinen wichtigsten Billiglohnstandort nicht riskieren. Das jedoch Serben heutzutage einzigartige Rechte haben solltest du auch akzeptieren. Somit wendet sich das Blatt.

    Dein Respekt ist für mich Wayne und jetzt geh weiter über den Ritter Slobodan träumen, irgentwann gibts ein Fest über die verlorene Schlacht im Kosova den Sankt Slobodan.

  5. #35
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Unfassbar dass ein Stück scheisse wie du Kinder groß ziehen darf. Findest du nicht?


    ps. das Bezieht sich auf 100% deiner übertrieben vor dummheit durchgefickten Beiträge
    Was glaubst du, daß ich mir von deiner nieveaulosen Beleidigung provozieren lasse?

    Erbärmlich bist du! Schau dir deinen Beitrag an wo du gerne Schellen verteilen möchtest.....

    Und was willst du mir erzählen, kleiner Mann....??

  6. #36
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Was glaubst du, daß ich mir von deiner nieveaulosen Beleidigung provozieren lasse?

    Erbärmlich bist du! Schau dir deinen Beitrag an wo du gerne Schellen verteilen möchtest.....

    Und was willst du mir erzählen, kleiner Mann....??

    Beruhig dich, Fascho.
    Das was ich dir eben erzählt habe, fette Frau!

  7. #37
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    N'aar Schellen da, n'paar Schellen hier und es hat sich.
    Und du schwingst hier die Moralkeule.....

    lächerlich

  8. #38
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Und du schwingst hier die Moralkeule.....

    lächerlich

    Ufffff Vatrena.

  9. #39
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Ich finde Serbien hat das Recht kosovo für sich zu beanspruchen, das ist heiliges serbisches Land und wird es auch immer bleiben.
    Bosnien sollte eig auch zu Serbien gehören, da sie die Mehrheit bilden in dem Land und von den Muslimen unterdrüclt werden.
    Wen die Serben das alles bekommen haben, werden sie erst Ruhe geben und bestimmt auch friedlich miteinander leben wollen.
    Und eine slivjovica spendieren.Ziveli

  10. #40

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wenn man den Serben das Leben dort vereinfachen würde, hätten diese sich mit der Realität abgefunden, das beinhaltet aber unter anderem eine Selbstverwaltung. Des weiteren müssen nationalistische Parolen abgestellt werden (natürliches Albanien und vergleichbarer Mist), was wiederum bedeuten würde, Parteien die solche Ziele verfolgen laut Verfassung zu eliminieren, was aber wiederum ein funktionierendes und weniger korruptes Rechtssystem voraussetzt ...

    Wenn man von den Serben aus dem Kosovo anerkannt werden möchte muss man auch die serbischen Strukturen im Kosovo anerkennen - auch wäre eine bessere Rhetorik dazu notwendig, die Serben fühlen sich halt zum schon funktionierenden Staat Serbien hingezogen. Dies wiederum erfordert ein entfernen von Taci und ein verurteilen von albanischen Kriegsverbrechern - die Leider aufgrund eines Zeugenexodus immer wieder frei kommen.

    Was die Beziehungen Serbien / Kosovo angeht, sind diese noch komplizierter, grob kann man sagen, dass man Serbien entschädigen muss, damit sie aufhören dem Kosovo Steine in den weg zu legen und letztendlich muss man auch sicherstellen, dass der Kosovo ein Einzelfall ist, so dass man von den Vetomächten anerkannt wird.

    Insgesamt passiert hiervon jedoch nichts, Lösungen werden an den Beteiligten vorbei erarbeitet und implementiert , die Schicksale der Betroffenen gehen den Meisten am Arsch vorbei.
    Serbische Strukturen haben im Kosovo nichts verloren.
    Sie sind auch unnötig, da serbisch eine Amtssprache im Kosovo ist.

    Jemandem Steine in den Weg zu legen um eine fragwürdige Entschädigung zu erpressen ist für mich ohnehin völlig unsoziales Verhalten. Solchen Verhalten finde ich sowohl unter Menschen, als auch unter Staaten als unangebracht und "arschlochmäßig".
    Deswegen macht es auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren, wir haben völlig verschiedene Weltanschauungen. Unsere Meinungen gründen auf unterschiedlichen Lebensphilosophien.

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 20:37
  2. Frage an Serben
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 16:43
  3. Die Kosovo-Frage lässt die Serben kalt
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 15:41
  4. Frage bezüglich Vetorecht in der Kosovo Frage?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 20:14
  5. Eine Frage an SCG Serben und Serben aus RS
    Von Teslic-Lady im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 15:39