BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 124

Frage an Serben: Kosovo oder EU ?

Erstellt von Paraćin, 02.04.2013, 12:41 Uhr · 123 Antworten · 4.823 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wenn es so wäre, dann hätte man heute zu einer Einigung kommen können

    Eine demilitarisierte Zone (mit Ausnahme Eulex, KFOR etc.) ist in etwa das, was Serbien gefordert hat, dies lehnt Pristina ab. Sie können die KPS dort nicht selbst führen, denn sie haben bei der Auswahl des Personals kein Mitspracherecht - ich vermute die kosovarische Gesetzgebung sieht vor, das Personal nach ethnischem Schlüssel aufgestellt wird? Dann verstehe ich nicht, warum die Gemeinden nicht auch dieses Personal namentlich bestimmen dürfen - das Selbe gilt übrigens auch für die Gerichtsbarkeit, die Gemeinden dürfen laut kosovarischen Vorstellungen keine Namen benennen.

    Vielleicht beschreibst du, welche destruktiven Forderungen den Albanern missfallen - wobei es schwierig ist, da ja keine Gesprächsinhalte veröffentlicht werden.
    Ob die Kosovarische Armee dort stationiert wird oder nicht, ich denke es wird zu keinem Krieg oder Konlikt mehr kommen und wenn doch iwann mal in entfernter Zukunft, sind diese Abkommen ohnehin hinfällig und es zählt nur noch, wer die dickeren Eier hat. Aber das ist der Extremfall, hoffen wir mal, dass es niemals dazu kommt.

    Das ist eine innterne Angelegenheit der kosovarischen Regierung um die Effizienz in der Verwaltung zu erhöhen. Wenn jeder Bauer aus Nordkosovo sich in Angelegenheiten der Regierung einmischen könnte, würde man niemals zu gerechten und effizienten Ergebnissen gelangen. Damit soll einfach dem Missbrauch dieses Stimmrechts vorgebeugt werden und das finde ich gut, wir brauchen keine zweite Republika Srpska im Kosovo, denn das ist weder im Sinne der Serben noch der Albaner. Integraion ist das Stichwort und nicht Seggregation.

    Völlig richtig, die kosovarische Gesetzgebung siehr vor, dass die Verwaltung nach ethnischem Schlüssel aufgestellt wird. Damit könnten die Serben im Norden und in den übrigen Gemeinden, in welchen sie eine Mehrheit darstellen, die Polizei und übrige Verwaltung selbst führen.

  2. #72
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ob die Kosovarische Armee dort stationiert wird oder nicht, ich denke es wird zu keinem Krieg oder Konlikt mehr kommen und wenn doch iwann mal in entfernter Zukunft, sind diese Abkommen ohnehin hinfällig. Aber das ist der Extremfall, hoffen wir mal, dass es niemals dazu kommt.

    Das ist eine innterne Angelegenheit der kosovarischen Regierung um die Effizienz in der Verwaltung zu erhöhen. Wenn jeder Bauer aus Nordkosovo sich in Angelegenheiten der Regierung einmischen könnte, würde man niemals zu gerechten und effizienten Ergebnissen gelangen. Damit soll einfach dem Missbrauch dieses Stimmrechts vorgebeugt werden und das finde ich gut, wir brauchen keine zweite Republika Srpska im Kosovo, denn das ist weder im Sinne der Serben noch der Albaner. Integraion ist das Stichwort und Seggregation.

    Völlig richtig, die kosovarische Gesetzgebung siehr vor, dass die Verwaltung nach ethnischem Schlüssel aufgestellt wird. Damit könnten die Serben im Norden und in den übrigen Gemeinden, in welchen sie eine Mehrheit darstellen, die Polizei und übrige Verwaltung selbst führen.
    Habe noch weitere Informationen hinzugefügt; wie schon gesagt, anscheinend reicht der ethnische Schlüssel nicht / oder ist nicht das Problem / die Lösung.


    Edit:

    http://www.b92.net/info/vesti/index....&nav_id=701339

    Frau Ashton hat auch mal was verlautbaren lassen ^^

    Sie sagt, dass die Unstimmigkeiten "begrenzt, aber tief gehend sind" und dass es mehrere Lösungsvorschläge gegeben hat, zu denen sie in den nächsten tagen eine Antwort erwartet, weiterhin lobt sie Dacic und Taci, so wie ihre Teams.

  3. #73

  4. #74
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Ihr Albaner schreibt Beograd ja ganz anders als die Serben - ein Beogradi wäre ja wohl drin gewesen.

  5. #75
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ihr Albaner schreibt Beograd ja ganz anders als die Serben - ein Beogradi wäre ja wohl drin gewesen.
    Ne, ne passt schon, sonst könnte sich noch ein Serbe verirren bei dem Wirrwar an Bezeichnungen und den Weg nach Prishtina einschlagen

  6. #76
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ne, ne passt schon, sonst könnte sich noch ein Serbe verirren bei dem Wirrwar an Bezeichnungen und den Weg nach Prishtina einschlagen
    Solange diese Serben ihren Organspendeausweis dabei haben, ist alles gut

  7. #77
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Solange diese Serben ihren Organspendeausweis dabei haben, ist alles gut

  8. #78
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970

  9. #79
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Schakalow Beitrag anzeigen
    Und du naiv wenn du glaubst es wird für immer so bleiben wie es jetzt ist.
    sag es uns doch wie es werden könnte???

    muss man dann in 20-30-40-50 jahren 2,5mio albaner vertreiben um es wieder serbisches gebiet werden zu lassen.

    ja dat sind schöne aussichten für ein friedliches europa....

    man behindert wäre eine beleidiung für die die eine wirkliche bedinderung haben du krankes arschloch....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    was soll man dazu sagen bezw, seine anspielungen.....
    wir sprechen hier über mögliche knackpunkte des abkommens und er kommt mit sowas.
    da kann er noch soviele smilies & andere grimassen reissen aber er meint es ernst......-

    ich verhalte mich ruhig und lasse mich durch diesen chauvinisten nicht provozieren und poste keine sachen welche nichts zum thema aber sehr wohl mit serbischen verbrechen zutun haben.

  10. #80
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    sag es uns doch wie es werden könnte???

    muss man dann in 20-30-40-50 jahren 2,5mio albaner vertreiben um es wieder serbisches gebiet werden zu lassen.

    ja dat sind schöne aussichten für ein friedliches europa....

    man behindert wäre eine beleidiung für die die eine wirkliche bedinderung haben du krankes arschloch....

    - - - Aktualisiert - - -



    was soll man dazu sagen bezw, seine anspielungen.....
    wir sprechen hier über mögliche knackpunkte des abkommens und er kommt mit sowas.
    da kann er noch soviele smilies & andere grimassen reissen aber er meint es ernst......-

    ich verhalte mich ruhig und lasse mich durch diesen chauvinisten nicht provozieren und poste keine sachen welche nichts zum thema aber sehr wohl mit serbischen verbrechen zutun haben.
    Du vertust dich, FloKrass ist einer der ganz wenigen kompetenten Albaner hier im Forum - da du gerne wie er wärst versuchst du nun einen Keil zwischen uns zu treiben, du eifersüchtiges Schwein!

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Serben, Kosovo und was nun ???
    Von Ikxs Maximo im Forum Kosovo
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 23:44
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 20:37
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 12:10
  4. Die Kosovo-Frage lässt die Serben kalt
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 15:41
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 18:46