BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 175

Fragen an Serben/Albaner

Erstellt von Narti, 03.10.2010, 22:09 Uhr · 174 Antworten · 8.092 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Narti

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    23

    Fragen an Serben/Albaner

    Wenige hier werden mich kennen, denn ich lese meist viel mit, schreibe selber jedoch nicht dazu. Doch was ich lese, lässt mich manchmal überlegen, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.
    Und jetzt bitte zu Ende lesen, bevor ihr an antworten gedenkt:

    Was ich beobachte in diesem Forum sind fast schon ungeschriebene Regeln die man folgendermaßen beschreiben könnte:
    1. Deine Volksgruppe ist die beste. Alle anderen sind minderwertig, Verbrecher und haben sowieso mal keinen Plan von Geopolitik.
    2. Falls mal eine andere Meinung zum Thema Kosovo aufkommt, die dem deiner Volksgruppe nicht entspricht, ist diese sowieso mal falsch und dieser absolut nicht zuzustimmen.
    3. Falls ein Ereignis stattfindet, welches die Unabhängigkeit des Kosovos unterstützt (so z.B. das IGH-Urteil) :
    Als Albaner unbedingt jubeln, als Serbe DAVOR sagen "wir werden das Urteil akzeptieren, wir legen unsere volles Vertrauen in den IGH!" und DANACH "lol, ist mir eh egal, wen interessiert schon so ein internationaler Gerichtshof?"
    Falls eines stattfindest, welches sich gegen die Unabhängigkeit ausspricht, ist dieses sowieso mal aus irgendwelchen unseriösen Quellen und sowieso nicht ernst zu nehmen
    4. Kosovo = Serbien, Das Herz davon sowieso und wer was anderes sagt hat sowieso mal keinen Plan!
    bzw. umgekehrt bei den Albanern...
    5. Deine Volksgruppe ist sowieso mal komplett unschuldig am Krieg und hat sowieso niemanden getötet. Schiebe die Schuld immer zu 100% auf die anderen!


    Warum müsst ihr immer so engstirnig sein, wenn es um das Thema Kosovo geht?

    Ist es nicht völlig egal, wo die Staatsgrenzen verlaufen? Schließlich leben wir in Zeiten, in denen nationale Barrieren immer unbedeutender werden.

    Warum schreien gerade die Serben, und gerade die, die eigentlich garnichts mit dem Kosovo zu tun haben, es müsse unbedingt Teil von Serbien bleiben? Ich glaube, viele hier sind bloß auf Suche nach einer Identität...

    Warum fällt es euch so schwer, argumentativ miteinander zu diskutieren, anstatt euch immer bloß zu 100% auf eine Seite zu stellen und diese als unfehlbar anzusehen?


    Und ja, ich bin Kosovo-Albaner mit kosovarischem Pass, der in Deutschland lebt. Mir persönlich ist es fast egal, ob das Kosovo nun unabhängig ist oder nicht, solange die da unten in Frieden leben und nicht verhungern müssen.
    Mir wäre es auch ebenso völlig egal, ob ich mich nun hier in Deutschland mit einem Serben oder mit einem Albaner anfreunde.. wir alle sind Menschen.

    Und nein, das ist kein Fake-Account, nur weil ich nicht die Mentalität von ca. 98% der albanischen User hier teile.
    Nationalismus ist so ziemlich der größte Müll, mit dem ich je konfrontiert wurde.

  2. #2
    Pejan
    du bist mein Fake.

  3. #3
    Shan De Lin
    elender verräter, eigentlich sollte dich jeder albaner anspucken, aber selbst das wär zu gut für dich. du bist sowieso ein ekaF



    aber ansonsten hast eh recht, peace für alle

  4. #4
    Prizren
    This is Balkan

  5. #5
    Mulinho
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    elender verräter, eigentlich sollte dich jeder albaner anspucken, aber selbst das wär zu gut für dich. du bist sowieso ein ekaF



    aber ansonsten hast eh recht, peace für alle
    hahaha

  6. #6
    Avatar von Novak

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2.953
    Kosovo je Srbija!



    CCCC...

  7. #7
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.588
    Auf youtube geht es auch nicht anders .
    Aber ich glaube ist das nur sekundär ,viele Menschen sind doch positiv und würden sich gegenseitig helfen .


  8. #8
    Pejan
    Im Ernst jetzt. Du hast Recht.

    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht diesem extrem bedrängende Fremdscham fühle, weil irgendwelche hobbylosen Spasten, die ganze Zeit von einem Gross... ähm, Vereinten Albanien reden müssen. Ich kanns langsam echt nicht mehr hören.

  9. #9
    IbishKajtazi
    Die Serben sind schuld!

  10. #10

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Balkanake Beitrag anzeigen
    Kosovo je Srbija!



    CCCC...
    ahhaha jap in dein Traum.... da ist wohl United Albania näher dran ... Coming soon ...

    Kosovo is part of Albania

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AN ALLE ALBANER UND SERBEN
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 22:12
  2. An die Albaner und Serben !
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 13:48
  3. Serben&Albaner, Albaner&Serben
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:50
  4. Albaner oder Serben
    Von Romantika im Forum Kosovo
    Antworten: 484
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 12:53