BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 175

Fragen an Serben/Albaner

Erstellt von Narti, 03.10.2010, 22:09 Uhr · 174 Antworten · 8.101 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Kelmendi Beitrag anzeigen
    da musst du dir an die eigene Nase fassen, wen du etwas nicht weist dann fragen oder sich selbst informieren und keine Aussagen machen.

    Meinst du wirklich dass es viel verändert hat in Serbien? Wären wir unter Serbien hätte das früher oder sptäter wiedre zu einem Konflikt geführt, niemand glaubt dass Serbien in der Lage ist 2 Mio Albaner zu integrieren, für Serbien sind wir grobgesagt ein Ungezifer das beseitigt werden muss, wen nicht wie 99, dann halt langsam und auf anderem wege.

    Und nachdem was alles geschehen ist, kannst du vergessen dass serbische Soldaten oder Polizisten jemals die Exikutivmacht in Kosovo übernehmen. Diese Recht haben sie nicht mehr.

    Kosovo ist multiethnisch, geschichtlich und kulturell, aber nicht wirklich ethnisch, bei 90% Albanern, jedoch hält der Staat an das fest, was ich auch richtig finde. Und das ist ganz sicher kein verdienst von Serbien, wen es nach Serbien gehen würden, dann wäre Kosovo serbisch, so wie es jeder Serbe herumschreit und jeder serbische Politiker sagt. "Kosovo ist Serbisch"

    Das ist ein verdienst der Albaner und der internationalen aktuere, vorallem der Westlichen Mächte, damit endlich ruhe einkehert wurde ein Kompromiss beschlossen dass im Interesse aller ist. Nennt man "positive Diskriminierung", wenn die Mehriet zu gunsten der Allgemein Ansprüche fallen lässt, also keine Flagge die die Mehrheit symbolisiert, sondern die allgemeinheit, ..usw.

    Schau mal nach Mazedonien dort leben ca 30-40% Albaner und albanisch ist eine regionale Sprache, in Kosovo leben gerade mal 7% Serben und serbische ist 2te Staatssprache, also auf dem gesamten Gebiet, man ist da viel entgegengekommen, trotz allem was geschehen ist.


    Nicht alle aber 80% stimmen heute einer Vereinigung zu, 1999 wären es wohl 100% gewesen.
    Was bitte wusste ich denn nicht ,eventuell war ich irgendwo einer anderen Meinung ,die du für falsch hälst. Ansonsten brauchst du keine Angst haben, dass ich mich nicht informieren werde, falls nötig.

    Ja, es hat sich viel verändert. Punkte! Das sieht jeder. Ich weiß nicht woher du das Bild einer hasserfüllten Regierung nimmst. Obwohl die Serben einen EU Beitritt anstreben und auch möglichst versuchen die Reformen und Forderungen zu erfüllen. Das das nicht innerhalb von 10 Jahren klappt ist klar. Immerhin hat Deutschland auch 40 Jahre gebraucht um sich wiederzuvereinigen und weitere 20 um das zu werden was es heute ist, eine Wirtschaftsmacht.

    Ihr braucht mich gar nicht anmachen, wegen der Wiedervereinigung und sonstigem albanisch- kosovarischen Beziehung. Ich wollte lediglich richtigstellen ,dass es Leute gibt die anscheinend dagegen sind. Ob es passiert oder nicht ,geht mich nix an.

    Tut mir leid wenn du solche Minderwertigkeitskomplexe hast. Aber ich glaube nicht das ihr als "Ungeziefer" betrachtet werdet. Immerhin ist der Südbalkan ein Absatzland und es werden weiterhin Geschäfte gemacht. Die Regierung ,falls du es mitverfolgt haben solltes ,versucht doch langsam dem serbischen, kriegsgeschundenen Volk klarzumachen ,dass Kosovo unabhänig ist. Das kannst du den Leuten da unten jetzt aber nicht an einem Tag hinklatschen, sondern langsam verständlich machen ,damit die Nazionalsozialisten keine Chance bekommen. Das musst du verstehen oder dich damit beschäftigen !!

    Außerdem kannst du nicht für alle Serben sprechen und es müsste dir klar sein, dass die Wunden auch bei den Serben noch frisch ist! Bei meinen Eltern ist immernoch so eine , "ja man hätte die Albaner gar nicht erst in den Kosovo ansiedeln dürfen" , haltung. Deswegen meinen auch viele Serben ,dass euch das Land rechtmäßig eben "nicht" gehört.

  2. #112

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    ein kompromiss würde nur die 100% Wahrheit und die 100% Teretoriale integrität des kosovo in serbien stören. also könnt ihr euch meine meinung denken. Meine Meinung ist diesmal 100% unfehlbar tut mir leid für euch.

    KOSOVO JE SRBIJA

  3. #113

    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    was für deppen hier rumlaufen und sich albaner nennen dürfen ist wirklich unglaublich

    die armen leute die euch kennen

    e qishtu disa shqiptar, skan lidhje, keta thirrin "jam shkie" dhe mendojn se thirrin "jam krenar shqiptar"...

  4. #114

    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    23
    Ihr albaner werdet es wohl die verstehen.

    KOSOVO IS DAS HERZ VON SERBIEN !!
    AUS DEM KOSOVO SIND UNSERE WURZELN..
    KOSOVO IST UND BLEIBT DAS HERZ VON SERBIEN..

    auch wen ihr das nicht wahrhaben wollt ..!

  5. #115
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Stimmt ja mal so gar nicht Serb92. Wenns ums Amselfeld geht, da haben auch andere Balkaner mitergekämpft.
    Geschichtlich also ganz sicher nicht

    Kopfmäßig kann das sein ,aber für mich ist Kosovo einfach Kosovo

  6. #116

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    zivjela srbija

  7. #117

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von serb92 Beitrag anzeigen
    Ihr albaner werdet es wohl die verstehen.

    KOSOVO IS DAS HERZ VON SERBIEN !!
    AUS DEM KOSOVO SIND UNSERE WURZELN..
    KOSOVO IST UND BLEIBT DAS HERZ VON SERBIEN..

    auch wen ihr das nicht wahrhaben wollt ..!


    Das ist so peinlich das es nicht lustig sein kann.

  8. #118

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    oh man die unter 12 jährigen propaganda opfer serben schreiben wohl wieder im forum rum

  9. #119
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    oh man die unter 12 jährigen propaganda opfer serben schreiben wohl wieder im forum rum
    Worauf 11 Jährige dann solche antworten schreiben ,wie die hier zitierte ...

  10. #120

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von serb92 Beitrag anzeigen
    Ihr albaner werdet es wohl die verstehen.

    KOSOVO IS DAS HERZ VON SERBIEN !!
    AUS DEM KOSOVO SIND UNSERE WURZELN..
    KOSOVO IST UND BLEIBT DAS HERZ VON SERBIEN..

    auch wen ihr das nicht wahrhaben wollt ..!
    welches herz?? ein damals geklautem herzen... serben kamen als zigeuner zum balkan und wir wahren immer auf dem balkan du kannst nicht behaupten das herz vom einsiedlern gegründeten land über das steht was immer da wahr!! das albanische volk im kosovo/dardania

Ähnliche Themen

  1. AN ALLE ALBANER UND SERBEN
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 22:12
  2. An die Albaner und Serben !
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 13:48
  3. Serben&Albaner, Albaner&Serben
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:50
  4. Albaner oder Serben
    Von Romantika im Forum Kosovo
    Antworten: 484
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 12:53