BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 175

Fragen an Serben/Albaner

Erstellt von Narti, 03.10.2010, 22:09 Uhr · 174 Antworten · 8.094 Aufrufe

  1. #71
    Besa
    Zitat Zitat von Narti Beitrag anzeigen
    Sehr schön formuliert, fast schon meine Rede. Es sollten mehr meiner Landsleute so denken wie du :/


    Was meinst du mit "das man nicht friedefreudeeierkuchen machen kann ist klar"? Meine Generation, und das ist diejenige, die hauptsächlich diese Art von Pseudopatriotismus (schönes Wort :P) in ihren Köpfen hat, hat rein garnichts mit dem Hass vergangener Zeit zu tun. Das sind einfach Leute, die eine Identität suchen und sehr seltsame Vorstellungen von Politik haben.


    Ich stelle jedes Jahr wieder das selbe Fest; die Albaner hier also (D, A, Ch us) sind vieeel patriotischer als die in Ks lebenden, in Kosove kauft sich keiner Albania T-Shirts, Mützen, Geldbeutel, Doppelkopfadlerkette und so weiter, die werden zu 98% von Diaspora-Alboz gekauft


    was eines der Gründe sein könnte ist vielleicht auch, dass die sich irgendwelche Komplexe weil sie eben nicht in ihrer Heimat leben und deswegen meinen sich irgendetwas beweisen zu müssen... ^^





    mit dem friedefreudeeierkuchen meinte ich, das der Krieg noch nicht so lange zurück liegt, und das man heute auf morgen dem feind nicht vertrauen kann auch so ne sache ist die jedem bewusst sein sollte guck mal die deutschen haben auch ziemlich viel scheiße gebaut wegen den juden, das liegt nun über60 jahre zurück und noch immer gedenkt man den opfern, jedes jahr wird wieder und immer wieder weiderholt was passiert ist, finde ich auch gut so, aber die serbische regierung gibt nun mal zu das sie scheiße gebaut haben, noch immer werden über 3000 menschen vermisst, aber von dererseite kommt dann; uck, organhandel und so kram, deswegen fällt es unseren landsleuten eben nicht so leicht zu verzeiehn






    sorry für meine grammatik ist schon ziemlich spät und hab das ganze we. aus lerngründen kaum geschlafen........

  2. #72

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    ich bin für gegenseitigen respekt und toleranz, hatte noch nie probleme mit albanern, und kenne so ein extremes verhalten auch nur hier aus dem forum;

  3. #73
    Avatar von Narti

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    23
    Ja, ich denke, genau das ist es. Viele in der Diaspora lebenden suchen nach einer Identität, müssen sich erst beweisen, dass sie wirklich Serbe/Albaner sind. Und das geht eben am besten, indem man sich komplett auf seine jeweilige Seite stellt. Und sowas landet dann, gepaart mit erheblich gesteigertem Selbstbewusstsein dank des Internets, meist hier im Forum und postet seine "ICH HASSE ALBANER OBWOHL ICH KEINE KENNE"-Beiträge
    Ich war früher genauso, bis ich festgestellt habe, dass es mir genügt, Mensch zu sein

  4. #74
    Bendzavid
    man muss auch zugeben dass es uns in der diaspora schwer fällt unsere nationale identität zu behalten.
    das fängt bei der sprache an: wenn man nach unten geht reden die albaner in den verschiedenen regionen einen anderen dialekt und hier hört sich alles gleich an.
    parallelwelten aufzubauen wie andere in der diaspora ist sinnlos.
    man versucht sich fest an dinge zu klammern damit man irgendwie nicht verloren geht, mehr oder weniger.
    ich meine wenn wir ehrlich sind: wer kann von sich behaupten superduper albanisch meinetwegen auch serbisch oder ne andere sprache zu sprechen??
    ich kenn leute aus jedem balkanland bis auf bulgarien und slowenien und ich verstehe mich super mit den leuten.

  5. #75

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    man mögt man liebt man hasst so wird es ima sein und das auch perfekt so

  6. #76
    Bendzavid
    also nach einer wissenschaftlichen studie von mir sieht es folgendermaßen aus:

    wenn wir jetzt anfangen alls miteinander zu knattern hätte wir absolut keine zeit mehr um über sowas nachzudenken bis auf die frauen vllt: die können ja 2 sachen zur selben zeit

  7. #77
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Narti Beitrag anzeigen
    Jo genau, jeder Albaner, der die Politik auf dem Balkan aus einem objektiven Winkel betrachtet, ist ein Verräter und ist gegen alles albanische
    Ach, das ist bei den Serben genauso. Man wird auch bei uns schnell als Verräter abgestempelt, wenn man sich bei bestimmten Themen nicht der Mehrheit anschliesst.

  8. #78
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ach, das ist bei den Serben genauso. Man wird auch bei uns schnell als Verräter abgestempelt, wenn man sich bei bestimmten Themen nicht der Mehrheit anschliesst.

    so gesehen ist es oft eine minderheit, immer dieselben 3 oder 4 verdächtigen auf jeder seite die noch rechter sind als die npd.

  9. #79
    baklava_soldjah

    es geht auch miteinander

  10. #80
    Sanica
    TOP EINSTELLUNG.. du denkst genau so wie ich

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AN ALLE ALBANER UND SERBEN
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 22:12
  2. An die Albaner und Serben !
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 13:48
  3. Serben&Albaner, Albaner&Serben
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:50
  4. Albaner oder Serben
    Von Romantika im Forum Kosovo
    Antworten: 484
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 12:53