BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 97 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 961

FREE NORTH KOSOVO

Erstellt von Der_Buchhalter, 11.03.2008, 17:14 Uhr · 960 Antworten · 43.439 Aufrufe

Ist nicht ganz so. Ihr seid's mit Russen, wir mit Amerikaner. Ist es halt so. Wenn man schwach ist, dann muss man so handeln, sonst wären wir weiter asimilliert, so wie der fall in den heutigen Mante Negro ist und im Sandzak. Aber diese Zeiten sind vorbei. Ihr seids religiös, aber bei uns ist nicht der fall. Wir sind mehr nationalistisch. Für uns ist ganz egal, ob einer muslim , katholisch oder orthodox ist, wichtig es, das er albaner ist. Bei euch ist leider nicht so. Ihr habts miteinander 5 jahre krieg geführt...was ich nie verstehen werde,nie.....

To je vas problem? Vi ste uvek mislili da mi nismo kulturni i sto zam ja.
    Diese Zeiten sind aber vorbei. Wenn man nicht stark ist, dan muss man mit den stärkeren verbinden, in dem fall Amerika, bei euch russland. Aber vergisst nicht, überall wo die russen Ihre Nase stecken, diese Länder kapitulieren, also, den Rücken Russland und weiter nach Europa gehen. Und natürlich Europa hört, was die Amerikaner sagen. Das ist der heutige Realität.
    Und die Amerikaner machen das gerade mit euch. haben euch bombardiert, isoliert, alles. Wie lange soll das noch gehen, werdet Ihr entscheiden, eure Volk.
    Danke

Der Bürgerkrieg in Jugoslawien hatte keine religiösen Gründe, auch wenn das viele gerne behaupten. Es hatte dieselben Gründe wie jeder andere Krieg auch: territoriale. ES ging um den Wegbruch von Staaten und damit den Verlust von Land und Resourcen und nicht um Religion. Soviel dazu.
    Ich dagegen empfinde es als sehr angenehm religiös erzogen und mit Tugenden großgeworden zu sein. Dass mich hier viele als Nationalistin betiteln lässt mich immer wieder schmunzeln, denn mir ist tatsächlich egal, welche Staatsangehörigkeit jemand hat, ich beurteile die Menschen nach ihren Taten und Aussagen, nicht nach ihrer Herkunft.
    Was die Russen angeht, mit denen verbindet uns sicherlich eine tiefe Freundschaft, aber ich garantiere, das Serbien sich nie so auf Russland verlassen würde wie es die Kosovo-Albaner mit den Amerikanern tun. Das wäre irgendwie ... (nicht falsch verstehen bitte) unter unserer Würde uns so bevormunden zu lassen. Klar unterstützt Russland Serbien, soweit es eben möglich ist. Aber ich bezweifle dass es Serbiens WUnsch entspricht Russland als großen Daddy der Welt aufspielen zu wollen und dann selber da zu stehen wie ein unmündiges Baby.

Zitat Zitat von preshevalia Beitrag anzeigen
    Ja samo zelim da kazem da je vreme sada, da se svi mi opametimo i idemo dalje za evropu. Al vidim da to vi jos uvek ne skontate. NEma vise nacionalizma. Videces sa 10 godina bicemo svi na Eu i kome briga za granice. Nama treba da bude jasno da moramo zajedno da zivimo kad-tad, jes smo komsije i ne ide drugacije. Do sda vi to niste zeleli i eto sto vam se desilo. Znam da je vama tesko da se suocite sa ovom situacijom, al eto to je sadasna realnost i ne moze se promjeniti.
    I samo jos nesto. To sto ce biti sa preshevom ili Mitrovicom, to ne znamo ni vi ni mi, nego samo amerika. I sam to znas. JEsi video, morali smo da cekamo 9 godina za nezavisnost. Sada su oni rekli da, onda i mi smo tu rutinu obavili.
    Im grossen und ganzen, vi ako nastavite ovako, samo cete izgubiti, necete nista dobiti...
    pozdrav i od moje strane
    Dobro zemo sad mi kazemo sta je tu je. u severnom kosovu nema albanaca i narod nece ispod pristine da zivi. znaci ce se na kraju morati da podeli kosovo i to ce amerikanci da vide da nema tu viuse spasa za severa. siptari sa kosova su rekli necemo unterdrckung. e sad ste drzava sad ti srbi na kosovu isto necu unterdrückung.

a ako taj narod nece nemozes ti njih da silujes,ajd da bi tu ziveli 10% albanaca ili 20% pa da se kaze nedamo sever.ali tamo nema albanaca,ni jedan vise.

Mag so sein. Aber, meiner Meinung nach, die leeren Versprechungen der Russen, haben die Serbien und natürlich serbische volk in diese Lage gebracht. Es ist leider so, obwohl Ich sehe, dass du das nicht akzeptierst. Wenn die serbische Regierung klug gewesen wäre, wären die serbische Statsbürger(inklusive mich) ab september ohne Visum nach europagekommen(Information aus sicheren Quellen-UNO).

ISto tako ni u Preshevu nema Srba. Ne lazem. To je Realnost. Isto ko u Mitrovici. U bujanovac ima 35% al u Preshevu ih nema.
    MA dobro sacekacemo sta ce AMis uraditi....Sila ne moli ni Boga

Mag so sein. Aber, meiner Meinung nach, die leeren Versprechungen der Russen, haben die Serbien und natürlich serbische volk in diese Lage gebracht. Es ist leider so, obwohl Ich sehe, dass du das nicht akzeptierst. Wenn die serbische Regierung klug gewesen wäre, wären die serbische Statsbürger(inklusive mich) ab september ohne Visum nach europagekommen(Information aus sicheren Quellen-UNO).

Und welche leeren Versprechungen sind das bitte??

1 Vesprechen: Kosova wird nicht unabhängig- wurde aber
    2 Versprechen: Militerische HIlfe im fall dass es wird - keine Hilfe
    3 Finanzielle Unterstutzung- Nichts usw.
    Der Russland die Rucken kehren, wäre für euch viel besser und das weiss jeder von euch.

ISto tako ni u Preshevu nema Srba. Ne lazem. To je Realnost. Isto ko u Mitrovici. U bujanovac ima 35% al u Preshevu ih nema.
    MA dobro sacekacemo sta ce AMis uraditi....Sila ne moli ni Boga
    Presevo je jedno malo mesto i amerika tu nemoze da odluci ako se sever odvoji od kosova da mi damo Presevo. jedino da napadnu opet nasu vojsku dole i to znaci opet rat.neverujem da ce amerika ili nato opet da se umesaju u unutrasnjih poslova srbije dokle dole niko nemantretira albance.za njih je granica kosova kraj. one moze samo da muti jos nesto na serveru kosova ali to nece moci dugo jel ipak nema tu albanca.

a malo mesto presevo nemozes da uporedis sa serverom kosova jel presevo je mali gradic a server je teretorija od 2.200km².proso sam kroz presevo 2007 onu magistralu kad sam isao za tetovo kod drugara.nisam znao da srbija ima takve suve planine kao naprimer u makedoniji.

KAd bi morala srbska vlada da se odluci, onda bi se ona sigurno odlucila za Preshevo. 100% sam siguran u to. To je puno vazniji dio nego severna KOsova. U Mitrovici nema nista. Samo su te prazne fabrike, ono sto treba je u juznom deu Mitrovice.