BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 38 von 97 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 961

FREE NORTH KOSOVO

Erstellt von Der_Buchhalter, 11.03.2008, 17:14 Uhr · 960 Antworten · 43.436 Aufrufe

  1. #371

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    die Grenzen bleiben mal so bis wir uns wieder gestärkt haben, dann gehts weiter
    Komm vorbei und hol dir orale Stärkung...honk...

  2. #372

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    Belgrad noch vor ein paar Wochen:

    1 L Milch = 1 Euro
    1 L Benzin = 1,30 Euro
    Obst, Fleisch, Urlaub = unbezahlbar

    Naja, wie man lesen kann, bin ich eher skeptisch als optimistisch, nur werde ich mich da ganz sicher nicht einmischen, weil ich in der EU lebe, einen gut bezahlten Job habe und keinen Grund mich zu beschweren.
    dann ist es wie in kosova,
    eu preise und afrikanische löhne....

  3. #373
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Jetzt fangen wir auch mal so an wie ihr das so schön 1996 versucht habt. Erstes Ziel: FREE NORTH KOSOVO!!! Albaneer leben dort keine (99% Serben).





    ps: Es gehört jetzt schon uns Taci hat da kein Zugang aber es wird bald Serbien komplet angeschloßen. Der Norden soll 22% vom Kosovo ausmachen. FREE NORTH KOSOVO!
    Mich würde mal interessieren wie diese Größenordnung von 22 % zustande kommt (gekommen ist)? Diese Zahl ist mir ja öfters zusehen gekommen und jedes mal wenn ich mir die Karte anschaue (und die Proportionen grafisch vergleiche), scheint mir dieses Vehältnis irgendwie nicht stimmen zu können.

    Rechnet man die 3 mehrheitlich serbisch bewohnten Gemeinden zusammen:


    Leposavic 750 km²
    Zvecan 104 km²
    Zubinpotok 335 km²
    __________________
    Gesamt 1189 km ²

    Setzt man dies ins Verhältnis zur Gesamtfläche des Kosovo 10.887 km ² ( 1189/10.887*100) kommt 10,92 % raus.

    Aber zurück zur inhaltlichen Frage: "FREE NORTH KOSOVO". Abgesehen davon das es vor Ort keine sinnvolle und funktionelle Lösung darstellt sowie ausserhalb regional Probleme exportiert, lehnen doch die Kosovo-Serben selbst die Teilungsidee ab. Unter Freiheit versteht man eine Form der Selbstbesstimmung. Also die Kosovo-Serben können sich darauf berufen, aber nicht "Belgrad".

    Ansonsten können die Kosovo-Serben ja Bürger Serbiens bleiben und sich mehr Serbien zugehörig fühlen als dem Kosovo. Insofern stellt sich die Frage wo konkret denn jetzt hierbei die "Unfreiheit" im Nord-Kosovo" besteht!? Übrigens ist Kosovo nicht als Nationalstaat definiert. Wir würden wahrscheinlich auch alle lieber in einem albansichen Staat mit allen Albanern leben, aber so muss jeder seine Opfer bringen. Zudem in dem kleinen Balkanraum abgekapselt in noch kleineren Staat zu nichts produktives führen kann. Eigentlich brauchen wir viel mehr grenzübergreufende regionale zusammenarbeit. Am besten wäre sogar so eine Art Balkan-Union.

  4. #374

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    nie im leben wird eines der beiden "länder" beitreten ohne daß ihr euch geeinigt habt. und so wie´s jetzt aussieht, dürfte das eine anerkennung des kosovos durch serbien bedeuten

    Nö viele EU Länder erkennen KS auch nicht an wie zB Spanien,Griechenland,Zypern,Rumänien,Slowakei und ständige UN Mitglieder und Weltmächte Russland,China und Indien.

    Also werden wir es auch nicht müssen.

  5. #375

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    eigentlich könnten alleThreads von @Slivovica geschlossen werden!

  6. #376
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    SLIVOS kopf ist


    FREE GEHIRN!!!!



    (das war jetzt nicht richtig, klingt aber lustig)

  7. #377
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    SLIVOS kopf ist


    FREE GEHIRN!!!!



    (das war jetzt nicht richtig, klingt aber lustig)

  8. #378

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Serbien will nicht so schnell alles haben. Serbien will Republik Srbska, und will ganz Kosovo, nicht nur den Norden.
    Darum machen sie es langsam.

  9. #379
    Avatar von IllyrianKing

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    31
    Der Norden Kosovos besteht zwar nur aus serben und paar albanischen dörfern aber trotzdem bin ich der meinung das der Norden weiter dem kosovarischen teretorium angehören muss! denn wenn der norden sich an Serbien angliedern will dann gehen die albaner nicht leer aus x) dann möchten die Albaner auch ein stück vom kuchen haben. nämlich Medvedja Bujanovce und Presheva

    Ein Kroate sagte mal zumir: der Balkan ist der arsch Europas

  10. #380

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Wenn ihr so heiss auf denn Norden sind werdet ihr wieder dann ein stück abgeben müssen nähmlich Presheva-Tal
    also aufpassen
    auch wenn Presheva tal nicht so mit Bodenschätzen verseht ist wie Nord-Kosova wird das langen um Probleme wieder zu haben

Ähnliche Themen

  1. Top Gun - North Korean style
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 15:12
  2. North Korean Songun Power
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 17:21
  3. VIP Party in North Korea-1
    Von ökörtilos im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:25
  4. FREE NORTH KOSOVO
    Von Ghostbrace im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:45
  5. Did Albanians Descend from the North of the Continent?
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 17:11