BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 68 von 97 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 961

FREE NORTH KOSOVO

Erstellt von Der_Buchhalter, 11.03.2008, 17:14 Uhr · 960 Antworten · 43.446 Aufrufe

Zitat Zitat von Pravda Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem gibt es viele Unterschiede soweit ich weiß, z.B. eure Dialekte Gogisch und Toskisch und dan gibts ja auch in Albanier sehr viele Orthodoxe und Katholiken allgemein Christen.
    Weiß aber nicht wie sehr euch die Chrsten als Brüder sehen, denke mal die Orthodoxen Albaner fanden das auch nicht Witzig wie ihr so viele Kirchen zerstört habt.
    ja dialekte gibts in jeder sprache ich glaube auch im serbischen

nun ja christen gibts in albanien aber orthodoxe sind es glaub nicht mal 60.000.

und ob es die juckt das im kosovo i-welche serbenklöster zerstrört wurden glaub ich nicht

Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    ja dialekte gibts in jeder sprache ich glaube auch im serbischen

nun ja christen gibts in albanien aber orthodoxe sind es glaub nicht mal 60.000.

und ob es die juckt das im kosovo i-welche serbenklöster zerstrört wurden glaub ich nicht
    In Wiki steht das sie sich auch kulturell unterscheiden nicht nur in den Dialekten.
    Ja bei uns gibt es auch Unterschiede in den Dialekten, aber die sind minimal.

Wiki steht auch das 20% zu den Orthodoxen gehören.
    In Albanien leben 3.170.048 Menschen habs ausgrechnet 20% sind 634009,6. Keine Ahnung wie du auf 60000 kommst

Alle Christen zusammen machen sogar fast die Hälfte der Bevölkerung aus.

ah ja hier eine Orthodoxe Kathedrale i Albanien (Pogradec)

In Wiki steht das sie sich auch kulturell unterscheiden nicht nur in den Dialekten.
    Ja bei uns gibt es auch Unterschiede in den Dialekten, aber die sind minimal.

Wiki steht auch das 20% zu den Orthodoxen gehören.
    In Albanien leben 3.170.048 Menschen habs ausgrechnet 20% sind 634009,6. Keine Ahnung wie du auf 60000 kommst

Alle Christen zusammen machen sogar fast die Hälfte der Bevölkerung aus.

ah ja hier eine Orthodoxe Kathedrale i Albanien (Pogradec)
    wow schön trotzdem denke ich nicht das es die juckt ob klöster im kosovo zerstört wurden

meinst du jetzt das sie zu euch serben halten würden als zu ihrem eigenen volk?

wow schön trotzdem denke ich nicht das es die juckt ob klöster im kosovo zerstört wurden

Nunja die meisten Bosnjaken halten auch nicht zu uns Serben...

Bloody

uns ist die religion soo ziemlich egal. ob christ oder muslim albaner bleibt albaner. wir halten zusammen.

ich kenn aber paar serben ( moslems) die andere serben (orthodox etc.) nicht mögen bzw. verabscheun

Nunja die meisten Bosnjaken halten auch nicht zu uns Serben...
    und wie halten die serben zu den bosniaken??
    kannst du dir vorstellen, dass die serben vielleicht den bosniaken vieles angetan haben???

Jehona_e_Rahovecit
    persöhnich kenne ich sehr viele albanische katholiken, die sind sehr antiserbisch

Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    uns ist die religion soo ziemlich egal. ob christ oder muslim albaner bleibt albaner. wir halten zusammen.

ich kenn aber paar serben ( moslems) die andere serben (orthodox etc.) nicht mögen bzw. verabscheun
    Ja entweder sind das sandzaklije, Goranen oder Romas. Es gibt keine Serbischen Muslime. Außer... lassen wir das lieber sonst gehts hier gleich richtig los xD.

Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    und wie halten die serben zu den bosniaken??
    kannst du dir vorstellen, dass die serben vielleicht den bosniaken vieles angetan haben???
    Du Geschichtsprofi da musst du viel viel weiter in die Geschichte zurück.
    Wie es scheint gehen deine Geschichtsketnisse nur bis zum Massaker von Srebrenica zurück.

Hallo

Wie ich heute lesen konnte nimmt die Befreiung des Norden immer mehr gestalt an. Die EULEX wird Kosovo nicht als Unabhängigen Staat anerkennen dürfen und muss Neutral bleiben. Zudem kriegen die serbischen Gebiete mehr Rechte als in Athisaris Plan vorgesehen wie zB in der Polizeifrage. Die Zolleinnahmen bei den beiden Grenzübergängen von Nordkosovo und Restserbien gehen direkt an den serbischen Norden und nicht an Pristina wie vorgesehen.

Gruss
    Sljivo