BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 90 von 97 ErsteErste ... 4080868788899091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 961

FREE NORTH KOSOVO

Erstellt von Der_Buchhalter, 11.03.2008, 17:14 Uhr · 960 Antworten · 43.492 Aufrufe

lol was jetz als erstes bist du der klugscheißer und weist alles und jetz fragst den serben was ach komm entscheid dich^^

Bloody
    Zitat Zitat von 30.000-Aktivni-Vojnika Beitrag anzeigen
    ja verdammt noch mal
    Du hast wirklich einen Schaden, lass dich bitte mal von einem Psychater untersuchen !

wow gott sei dank bist du n albaner also kann ich auf das was du mir erzählst scheisen xD

lol was jetz als erstes bist du der klugscheißer und weist alles und jetz fragst den serben was ach komm entscheid dich^^
    was nun? pfeift hinten?

Bloody
    wow gott sei dank bist du n albaner also kann ich auf das was du mir erzählst scheisen xD

Gratuliere

hä?

wir haben nich nur machtbefugnisse sondern es gehört uns halllo man das ist unser land
    gehts eigentlich noch morgen wollen die türken bayern oder so oder berlin keine ahnung verstehst euch hat tito hergebracht ihr lebt da erst seid ungefähr 20-30 jahren das ist nicht euer land und wird es auch nich sein, so leid es mir auch tut.
    Wie gesagt, deine Kampfparolen taugen nur als Banner an verzweifelten Demonstrationen etwas, haben aber mit der Realität wenig gemein. Wenn du mir keinen Glauben schenkst, kannst du dich selbst davon an den kosovarischen Grenzen überzeugen. Wenn deine Parolen stimmen würden, bräuchtest du an diesen kosovarischen Posten keinen serbischen Pass vorzuzeigen und den Einreisegrund zu nennen, da du ja meinst, du würdest dich immer noch in Serbien befinden

Und diesen lächerlichen Vergleich lasse ich kommentarlos stehen. Auch über Tito brauchen wir uns garnicht erst unterhalten, aber nur eins. Falls es dir entgangen sein sollte, Tito hat uns nicht nach Kosova gebeamt, wir waren dort schon beheimatet als Tito mit seinen Partisanen die serbische Regierung stürmte. Und falls es dir nochmals entgangen sein sollte, Tito hat von 1953 bis 1960 283'000 Albaner in die Türkei deportiert um Kosova so zu entalbanisieren!

lol auch wenn du dich damit zum vollidioten machst egal dann gratulier ich dir auch

und weita??

Nord-Kosovo

Ivanovic warnt vor Übernahme der Kontrolle Pristinas

06. Mai 2009, 13:41

Staatssekretär im serbischen Kosovo-Ministerium: Würde zu "Blutvergießen und Konflikten von breiterem Ausmaß" führen

Belgrad - Oliver Ivanovic, einer der einflussreichsten serbischen Politiker im Kosovo, hat am Mittwoch vor einer möglichen Kontrollübernahme der Behörden in Pristina im mehrheitlich von Serben bewohnten Nord-Kosovo gewarnt. Ein derartiger Versuch würde zu "Blutvergießen und Konflikten von breiterem Ausmaß" führen, sagte der Staatssekretär im serbischen Kosovo-Ministerium in einem Gespräch mit der Tageszeitung "Danas" anlässlich der schon seit fast zwei Wochen anhaltenden täglichen Proteste der Kosovo-Serben in Mitrovica.
    Serben widersetzen sich dem Wiederaufbau von fünf albanischen Häusern in der Siedlung Brdjane in der Nordkosovostadt Mitrovica. Die EULEX-Polizei setzt fast täglich Tränengas gegen die Demonstranten ein, die die von rund 40 Arbeitern durchgeführten Reparaturarbeiten verhindern wollen. Serben argumentieren ihren Protest mit der Forderung, gleichzeitig auch die Rückkehr serbischer Familien in den albanischen Südteil von Mitrovica zu sichern. Seit einem ethnisch motivierten Gewaltausbruch im Frühjahr 2004 leben dort keine Serben mehr. Premier Hashim Thaci hatte am Montag die serbische Volksgruppe wieder einmal aufgefordert, in ihre alten Heime zurückzukehren. "Wir haben alle Voraussetzungen zum Aufbau einer multi-ethnischen Gesellschaft geschaffen", meinte Thaci.
    Azem Vllasi, politischer Analyst aus Pristina, ist unterdessen überzeugt, dass die EULEX-Rechtsstaatsmission, die seit Anfang Dezember im ganz Kosovo tätig ist, und die kosovarischen Institutionen "bald" die Kontrolle Pristinas über den Nord-Kosovo herstellen würden. Vllasi, ein früherer Spitzenfunktionär der Kommunisten in Jugoslawien, sagte der Belgrader Tageszeitung, dass es "keinen Zweifel" gebe, dass dieses Ziel umgesetzt werde.
    Etwa die Hälfte der rund 120.000 Serben, die im Kosovo leben, ist im Norden des Landes angesiedelt. Pristina hatte im Februar 2008 die Unabhängigkeit des Kosovo von Serbien ausgerufen und wurde bisher von 58 Staaten anerkannt, darunter auch von Österreich. Belgrad anerkennt die Unabhängigkeit allerdings nicht. Auch die Serben im Nord-Kosovo lehnen jeglichen Kontakt mit Behörden in Pristina ab.
    Belgrader Medien spekulieren unterdessen, dass der für die zweite Mai-Hälfte geplante mehrtägige Besuch des US-Vizepräsidenten Joseph Biden in Bosnien-Herzegowina, Serbien und dem Kosovo auch zu einer Beruhigung der Spannungen zwischen Belgrad und Pristina beitragen könnte. (APA)