BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 96 von 97 ErsteErste ... 4686929394959697 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 961

FREE NORTH KOSOVO

Erstellt von Der_Buchhalter, 11.03.2008, 17:14 Uhr · 960 Antworten · 43.469 Aufrufe

  1. #951
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Proud_Serbian_Royal Beitrag anzeigen
    Xaxaxa ^^ ... was ist jetzt daran wieder so schlimm?

    Hab nie gesagt das es schlimm sein soll. Ihr könnt weiter mit Bildern und Chuck Norris zusammen spielen, die realität sieht anders aus


    Es ging nur um die "sachlichkeit"^^

  2. #952
    Avatar von Pasha

    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    298
    asoo aus istog ja ok dan hast du halt eine begrünfung warum du das sagst auch wenn du im unrecht liegst

  3. #953
    Avatar von chemicalrody

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    450
    Und was wäre wenn man Kosovo teilt? Also sprich Norden an Serbein und Kosovo bekommt Bujanovce/Bujanovac, Medvegja/Medveđa und Presheva/Preševo(letztere glaub ich eher weniger...)!

  4. #954
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von chemicalrody Beitrag anzeigen
    Und was wäre wenn man Kosovo teilt? Also sprich Norden an Serbein und Kosovo bekommt Bujanovce/Bujanovac, Medvegja/Medveđa und Presheva/Preševo(letztere glaub ich eher weniger...)!


    Das erste wird aufjeden fall nicht passieren

  5. #955
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Pasha Beitrag anzeigen
    asoo aus istog ja ok dan hast du halt eine begrünfung warum du das sagst auch wenn du im unrecht liegst
    Meinungsverschiedenheiten, gibt's halt
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Hab nie gesagt das es schlimm sein soll. Ihr könnt weiter mit Bildern und Chuck Norris zusammen spielen, die realität sieht anders aus


    Es ging nur um die "sachlichkeit"^^
    'kay.
    Ich hab noch keine Bilder bearbeitet, bin auch nicht in der Lage dazu.
    Find's nur lustig xD
    Zitat Zitat von chemicalrody Beitrag anzeigen
    Und was wäre wenn man Kosovo teilt? Also sprich Norden an Serbein und Kosovo bekommt Bujanovce/Bujanovac, Medvegja/Medveđa und Presheva/Preševo(letztere glaub ich eher weniger...)!
    Ansich wäre es nicht schlecht, aber was bringt's mir, und Anderen...
    Irgendwann (wenn ich älter bin) möchte ich in meine Heimat zurückkehren, und da springt ja niks raus, wenn die oben genannten Ortschaften/Regionen die Besitzer wechseln würden.

    Mitrovica und so geht mich nicht so viel an, wie ich schon sagte, die Menschen interessieren sich meist nur für sich selber, und in dem Fall bin ich auch sehr egoistisch.

  6. #956
    Avatar von chemicalrody

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    450
    Stimmt schon... Du hast recht... aber Kosovo und Serbien können nicht 1000 Jahre sich mit solchen Sachen beschäftigen... Meiner Meinung ist das nur eine Ablenkung von den wichtigen Problemen (Wirtschaft, Sicherheit, etc.).

  7. #957
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von chemicalrody Beitrag anzeigen
    Stimmt schon... Du hast recht... aber Kosovo und Serbien können nicht 1000 Jahre sich mit solchen Sachen beschäftigen... Meiner Meinung ist das nur eine Ablenkung von den wichtigen Problemen (Wirtschaft, Sicherheit, etc.).
    Genau.
    Es wird dauernd über den Konflikt geredet, Belgrad hat ja leider die direkte Rede zu Pristina schon abgebrochen. Ziemlich schade, denn wenn die Belgrader Regierung wirklich interessiert wäre, Kosovo an sich zu halten, dann würden sie sich mehr einsetzen für alle Minderheiten! Man sieht ja, dass trotz der EU-Hilfen uvm. es den Menschen teilweise immer noch sehr schlecht geht.
    Aber wir blicken nach vorne, mein Grossvater z.Bsp konnte mit Hilfe von einigen sein Haus aufbauen und lebt glücklich in seinem Haus, indem er sein fast ganzes Leben verbrachte. Aus dem schöpfe ich Hoffnung, wenn viele Albaner & Serben zufrieden gestellt wären, könnte man immer mehr Probleme aus der Welt schaffen, und irgendwann wird ein Dialog den Kosovo-Konflikt lösen.

  8. #958
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Dukagjin Beitrag anzeigen
    die ehemaligen Kosovo-Serben können jederzeit gerne zurückkehren wenn sie in Frieden kommen und nicht versuchen den Staat zu boykottieren oder zu terrorisieren (s. Nord-Mitrovica)

    die Zeit des Kosovo's als Bestandteil Serbiens ist vorbei, jetzt muss nach vorne in die Zukunft geschaut werden.
    Und das von einem Typen mit 2 Kalashnikov-Rambos im Avatar...

    Jetzt stell Dir mal das Ganze umgekehrt vor und ein Serbe mit 2 Kalashnikov-Typen im Avatar würde Dir das selbe sagen...

    Ich sehe nur abgeklopfte Sprüche von beiden Seiten (und Du bist einer der Sprücheklopfer) in diesem Thread und weisst Du was? Jetzt kommt die Überaschung: Keiner wird Recht haben und keiner wird am längeren Hebel sitzen, ganz egal was Nationalisten in Kosovo/Albanien oder Serbien sagen.

    An die Leute (keine Ethnie ist speziell gemeint und damit meine ich auch meine Landsleute) die es verstehen können:

    Ihr seid beleidigt über Geschehnisse, für die Ihr nichts könnt. Dürstet nach Rache für Taten, die keiner von Euch begangen hat. Macht Euch gegenseitig verantwortlich für Verbrechen von Leuten, die Ihr nicht kennen konntet oder kennt. Bekämpft Euch auf einem Schlachtfeld, das keiner von Euch gewählt hat. Zitiert an Euch begangene Verbrechen obwohl Ihr lebt und behauptet die Gerechtigkeit an Eurer Seite obwohl Ihr alle über Ungerechtigkeiten in die Nacht hinausschreit. Ihr redet alle von Verlusten und lässt Stolz nicht aus dem Spiel. Trauert um vergossenes Blut ohne über die Folgen dessen Vergiessens zu denken und rechtfertigt es sogar mit Argumenten der Verteidigung.

    ihr mahlt eure Feinde auf einem Spiegel und seht das Bild dahinter nicht. Blinde, die sich gegenseitig an der Leine führen seid ihr, mehr nicht und alles weniger.


    Lasst es ruhen.

    Der grösste Teil der Albaner Kosovos will nicht zu Serbien gehören und der Grösste Teil der Serben im Kosovo will nicht zu Kosovo (als Staat) gehören. Man kann niemanden zwingen irgendwo ein Teil von etwas zu sein, bei dem er nicht dabei sein will und das begreifen die meisten Albaner und Serben nicht. Das kann man auf etliche andere Länder übertragen und irgendwann werden alle diese Länder, früher oder später, vor der Entscheidung stehen, ob sie überhaupt noch in der konventionellen Art als Staat existieren wollen.
    Früher gab es ja auch nur Abwandlungen von Monarchien und alles andere war unvorstellbar.

    Und ich lasse jetzt diesen wundervollen Pinot Noir ruhen... Diese Kombination aus Shostakovich und Blauburgunder macht mich immer so komisch

  9. #959
    Avatar von chemicalrody

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    450
    Also ich finde diese Beschimpfungen, Anschuldigungen, etc. zwischen Albaner und Serben sind so was von pervers... Beide haben Dreck am Stecken.

    Profilierung bis zum Hirntod.

  10. #960

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069

Ähnliche Themen

  1. Top Gun - North Korean style
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 15:12
  2. North Korean Songun Power
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 17:21
  3. VIP Party in North Korea-1
    Von ökörtilos im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:25
  4. FREE NORTH KOSOVO
    Von Ghostbrace im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:45
  5. Did Albanians Descend from the North of the Continent?
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 17:11