BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Freitod im Armenhaus

Erstellt von John Wayne, 17.02.2009, 19:21 Uhr · 20 Antworten · 1.303 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

    Freitod im Armenhaus

    Es geschah am helllichten Tag. Den Passanten und den Besuchern von Kaffeehäusern im Zentrum von Pristina stockte der Atem, als sie mitansehen mussten, wie ein junger Mann vom Balkon eines Hochhauses stürzte. Er war sofort tot. Und er war der 14. Kosovo-Albaner, der in diesem noch jungen Jahr den Freitod wählte.
    Die kosovarischen Medien haben diesem Thema lange keine Aufmerksamkeit geschenkt. Doch mehrere spektakuläre Suizide alarmieren inzwischen die Öffentlichkeit. Vergangene Woche setzte eine junge Frau in einem Dorf im Westen des Kosovo ihrem Leben ein Ende - sie hatte sich mit einem Kopftuch erhängt. Eine andere Frau sprang vom Damm eines Stausees und erlitt schwere Verletzungen.



    Ein Jahr Kosovo - Freitod im Armenhaus - Politik - sueddeutsche.de

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    edit

    Traurig, mir fehlen die Worte

  3. #3
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    OMG 14 Suizide in einem Jahr....!

    Soviele gibts in D in einer Woche.....


    Aber trotzdem schlimm..

  4. #4
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    OMG 14 Suizide in einem Jahr....!

    Soviele gibts in D in einer Woche.....


    Aber trotzdem schlimm..

    Wenn du die Einwohnerzahl guckst, dann ist das verhältnismäßig gleich.

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    sowas gibts doch überall, aber die Jugend heute ist viel mehr High wie früher....

  6. #6

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Wenn du die Einwohnerzahl guckst, dann ist das verhältnismäßig gleich.
    wobei es gibt doch eine Suizid-Gefälle, umso mehr nach Norden (zB Finnland) umso höher ist die Suizidrate

  7. #7
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Wenn du die Einwohnerzahl guckst, dann ist das verhältnismäßig gleich.

    Was macht man ein Bericht über Kosovo und nicht über ein anderes Land....

    Typisch Deutsch...immer die Probleme der andren angucken, obwohl es bei ihnen gleich ist...

  8. #8
    Bloody
    was will der autor oder du john wayne mit dem thread sagen ?

    etwa das es im kosovo wirtschaftliche und infrastrukturelle probleme gibt ? Das wissen wir alle !

    meine verwandten im kosovo sind auch nicht gerade die reichsten, bringen sie sich deshalb selber um ? Nein !

    es stecken sicherlich andere probleme dahinter und nicht die wirtschaft !

  9. #9
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Wenn du die Einwohnerzahl guckst, dann ist das verhältnismäßig gleich.
    Also nicht schlimmer wie in Deutschland!?

    Aber das stimmt nicht mal. In Deutschalnd gibt es mehr als 10.000 Suizidfälle pro Jahr, rechnet man es auf die Bevölkerung des Kosovo runter (als durch 40) sind es noch 250, setzt man diese 250 ins Verhältnis zu den 14 Suizidfällen im Kosovo (250/14) kommt heraus das in Deutschland relativ rund 18 mal häufiger als im Kosovo Suizid begangen wird.

    Mehr als 11.000 Suizidfälle pro Jahr

    Ihr seid so lächerlich und merkt es gar nicht. Hauptsache versuchen das Kosovo irgendwie schlecht zu machen

  10. #10

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Was macht man ein Bericht über Kosovo und nicht über ein anderes Land....

    Typisch Deutsch...immer die Probleme der andren angucken, obwohl es bei ihnen gleich ist...
    Wenn das Kosovo die gleichen Probleme hat die Deutschland und wenn das Kosovo doch das geliebte Vaterland Dardanien ist, der heilige Boden der Illyrer, warum lebst du dann nicht dort?

    Könnte es nicht eher so sein, dass das Kosovo ein elendig armes Dritte-Welt-Land ist, das man zwar gern im Internet verteidigt, von dem man aber genau weiß, wie scheiße es ist?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sollten Rentner den Freitod wählen?
    Von Knutholhand im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 18:18
  2. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 22:32
  3. Kosovo Armenhaus Europas
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 16:02
  4. Armenhaus Kosovo
    Von Karadjordje im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 16:50