BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Frieden in Drenica

Erstellt von CrazyDardanian, 18.04.2011, 17:43 Uhr · 23 Antworten · 2.285 Aufrufe

ich will die sache nicht schlecht reden
    aber es ist nicht verwunderlich dass sich die serben in drenica sehr friedlich verhalten
    selbst albaner außerhalb der region trauen sich kaum sich daneben zu benehmen wenn sie drenica besuchen

Bendzavid
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Wenn wir alle Balkanvölker in Ruhe und Frieden leben wollen, müssen wir die Vergangenheit völlig ruhen lassen und die Gegenwart betrachten. Was sehen wir? Streitereien und endlose Konflikte zwischen Balkanstaaten. Seien wir optimistisch und schauen in die Zukunft. Man errichtet eine Balkanunion, die Griechenland, Albanien, Mazedonien, Kosovo, Serbien, Bulgarien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Slowenien umfasst. Es gibt keine Grenzen mehr. Die Hauptstädte bleiben, um die früheren "Länder" von dort zu verwalten, jedoch nur verwalten, nicht regieren. Ein Parlament mit zwei Kammern wäre nicht schlecht, eines für das gesamte Volk, das andere für die Staaten, je zwei Abgeordnete. Das Parlament befindet sich in einer zentralen Stadt, wie z. Bsp. Skopje oder Prishtina. Es sind alle Amtssprachen gültig. Jeder Ort hat eine eigene Verwaltung, die dem zugehörigen Land untersteht. Z. Bsp. ein Dorf im "Land" Kosovo untersteht der Verwaltung in Prishtina. Amtssprache in den Gemeinden sind alle die dort gesprochenen. Die Armee, die Finanzen und anderes wierden von den Ländern reguliert. Jedes Mitgliedsland muss einen jährlichen Beitrag (gemessen an der Stärke der Volkswirtschaft) an die Union zahlen, damit diese alles ausführen kann.

Ist ein bisschen eine Träumerei, aber ja...

oh man lasst doch eure united balkan pläne äussert euch lieber zum thema

Mudi
    Dieses Dorf bei Drenica zeigt uns allen,
    dass wir Menschen sind auf beiden Seiten.
    Hätten die Serben anders gehandelt in ihrer Geschichte,
    hätten diese ganzen Kriege und Konflikte nicht sein müssen.
    Aber leider Gottes, kann man nichts in der Vergangenheit verändern.
    Viele von uns haben Familienmitglieder, Verwandte, Freunde und Bekannte verloren. Die kehren nie wieder zurück

R I P

Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ich will die sache nicht schlecht reden
    aber es ist nicht verwunderlich dass sich die serben in drenica sehr friedlich verhalten
    selbst albaner außerhalb der region trauen sich kaum sich daneben zu benehmen wenn sie drenica besuchen
    jo im somer als ich nach 4 jahren mein geburthaus in Laush besuchen wollte, war ich auch kurz in prekaz, kaum war ich da und stieg auß dem auto aus , plötzlich taucht ein typ auf und fragte mich wer ich bin und was ich hier machen würde

Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    wie wärs wenn ihr bulgaren auch mal toleranz zeigt, falls ihr dazu überhaupt fehig seit und mit den albaner dort friedlich lebt, und sie nicht ständig provoziert und unrecht tut?

Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    wie wärs wenn ihr bulgaren auch mal toleranz zeigt, falls ihr dazu überhaupt fehig seit und mit den albaner dort friedlich lebt, und sie nicht ständig provoziert und unrecht tut?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte