BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98

Friedensforscher Galtung: Kosovo nach Schweizer Modell teilen

Erstellt von Fushe Kosove, 16.02.2010, 14:18 Uhr · 97 Antworten · 4.011 Aufrufe

  1. #51
    Baader
    Das bringt nichts im Fall des Kosovo. In der Schweiz gibt es keine verschiedenen Völker die gegeneinander Krieg geführt haben. Das ist der entscheidende Unterschied. Ausserdem hat das System schon in Bosnien versagt.

  2. #52
    Fushe Kosove
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Das bringt nichts im Fall des Kosovo. In der Schweiz gibt es keine verschiedenen Völker die gegeneinander Krieg geführt haben. Das ist der entscheidende Unterschied. Ausserdem hat das System schon in Bosnien versagt.
    Stimmt das seh ich auch so

  3. #53
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.110
    Zitat Zitat von Fushe Kosove Beitrag anzeigen
    Der norwegische Friedensforscher Johan Galtung würde den Kosovo in albanische und serbische Kantone teilen. Eine Kantonalisierung nach Schweizer Vorbild wäre jede Lösung, die sowohl für die albanische Bevölkerungsmehrheit wie auch für die serbische Minderheit annehmbar wäre. Die Mehrheit der Kantone wäre albanisch, mindestens drei - zwei im Nord-Kosovo und einer bei Pristina - wären serbisch, erläuterte Galtung seine Idee für die Belgrader Tageszeitung "Politika" (Dienstagausgabe).

    Als langfristige Perspektive sieht Galtung die Entstehung einer Konföderation Serbiens, des Kosovo und Albaniens. Ihre Mitglieder könnten ähnlich den Benelux-Staaten alle zu Mitgliedern der Europäischen Union werden, oder aber eine Gruppe wie jene der nordischen Staaten bilden, wo einige Länder der EU angehören und andere nicht.

    Das ist die dümmste Idee die ich je gehört habe
    Kosovo bleibt Kosovo
    Ihr Serben werdet nix bekommen nicht mal 1 Meter werdet ihr
    Selbst dan währe nur der Norden nicht albanisch
    95 % Albaner sind die Merheit und das sollte Serbien endlich mal verstehen

    Hmm Die Idee ist nicht schlecht, müsste mich aber noch darüber informieren.Z.B welche Rechte dann in diesen Kantons herrscht oder was genau ein Kanton ist ^^
    Aber das mit den benelux staate ist auch nicht schlecht mal was anderes als trennen trenne trennen.
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    He Fusch, sollte jemals der Tag kommen, wo sich Kosovo als albanische Republik einstuft, werde sicher nicht nur ich nach unten einberufen.
    Und glaub mir, unter Drogeneinfluss bin ich zu allem bereit. Honk.
    Sehr kluger Beitrag :

  4. #54
    Pejani1
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    He Fusch, sollte jemals der Tag kommen, wo sich Kosovo als albanische Republik einstuft, werde sicher nicht nur ich nach unten einberufen.
    Und glaub mir, unter Drogeneinfluss bin ich zu allem bereit. Honk.
    Hätte nicht gedacht dass du so ein Spacko bist.

  5. #55
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    naja vielen ist immernoch nicht bewusst das kosovo längst geteilt ist( nordmitrovica).die serben machen dort was sie wollen, die haben da ihre eigenen gesetze und ganz ehrlich glaube ich nicht das sich daran was ändern wird. dort leben kaum albaner, immer mehr albaner verkaufen ihre häuser dort und ziehen weg. das es zu unruhen kommt will man ja nicht, also tut die kfor auch nichts dagegen.. und unsere politiker? die scheissen auf alles, solange die in reichtum leben.

  6. #56

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Konföderation mit Serbien? niemals. mit Montenegro aber schon, zumindest verbindet die Albaner im Kosovo mehr mit Montenegro als mit Serbien

  7. #57
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Konföderation mit Serbien? niemals. mit Montenegro aber schon, zumindest verbindet die Albaner im Kosovo mehr mit Montenegro als mit Serbien

    Die Serben in Montenegro sind besser als die bösen Serben aus Serbien stimmts?
    Erstaunlich was manche Leute bereit sind zu glauben hier im Forum!

  8. #58

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Vollbart Beitrag anzeigen

    Die Serben in Montenegro sind besser als die bösen Serben aus Serbien stimmts?
    Erstaunlich was manche Leute bereit sind zu glauben hier im Forum!
    dort gibts mehr nicht Serben als Serben. es geht um STAAT Serbien.

  9. #59
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    He Fusch, sollte jemals der Tag kommen, wo sich Kosovo als albanische Republik einstuft, werde sicher nicht nur ich nach unten einberufen.
    Und glaub mir, unter Drogeneinfluss bin ich zu allem bereit. Honk.
    Kosovo ist de facto ein zweiter albanischer Staat.

  10. #60
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Fushe Kosove Beitrag anzeigen
    Als langfristige Perspektive sieht Galtung die Entstehung einer Konföderation Serbiens, des Kosovo und Albaniens. Ihre Mitglieder könnten ähnlich den Benelux-Staaten alle zu Mitgliedern der Europäischen Union werden, oder aber eine Gruppe wie jene der nordischen Staaten bilden, wo einige Länder der EU angehören und andere nicht.
    Daran erkennt man, dass der norwegische Friedensforscher Johan Galtung überhaupt keine Ahnung hat, wovon er redet.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 10:13
  2. Ivica Dačić: Der Mann, der den Kosovo teilen will
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 11:17
  3. Schweizer stirbt nach Schlägerei in McDonalds-Filiale
    Von ginandjuice im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 11:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:47
  5. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:05