BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 329

Gab es Kroaten,Bosniaken in der UCK ?

Erstellt von Lamer, 25.03.2012, 23:21 Uhr · 328 Antworten · 24.879 Aufrufe

Wieso sollten sie auch nur weil albaner so naiv und leichtsinnig sind wenn nicht sogar dumm für ein fremdes land ihr leben aufs spiel zu setzen und zu riskieren ihren familien seinen eigenen tod anzutun und alleine zu lassen ,mir würde auch die motivation under wille fehlen für fremde zu kämpfen

Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob die Zahlen wirklich stimmen :

Schätzungsweise 5000 ethnische Albaner hatten in den Jugoslawienkriege auf Seiten Kroatiens oder der Muslimisch-kroatischen Föderation Bosniens gegen die Serben gekämpft. Ein Teil davon schloss sich später der UÇK an.

UÇK
    was es gab leute die für kroatien bosnien gekämpft haben aber nur ein TEIL VON IHNEN FÜR KOSOVO OMG WENN ICH ZUM KÄMPFEN BEREIT BIN FÜR FFREMDE ABER NICHT FÜR MEINE LEUTE WILLKOMMEN IN DER WELT DER ALBANER

Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob die Zahlen wirklich stimmen :

Schätzungsweise 5000 ethnische Albaner hatten in den Jugoslawienkriege auf Seiten Kroatiens oder der Muslimisch-kroatischen Föderation Bosniens gegen die Serben gekämpft. Ein Teil davon schloss sich später der UÇK an.

UÇK
    Ein Satz der ohne Primärquelle einfach dort eingetragen wurde.

Das ist wie keine Quelle.

Wer schätzt das, der Schreiberling der diesen Satz dort eingefügt hat oder Mutter Theresa oder doch jemand anders, ich hoffe du verstehst das es absolut keine Quelle ist.

Agim ceku war doch auch in der uck oder..

War dass nicht meistenns so, dass die uck in ein seelenloses dörfchen ging und um mit ihren alten gewehren aus dem 2. Weltkrieg in die luft zu feuern.. Und um sich dann aus dem staub zu machen.. Kurze zeit später kam die serbische arme die uns in allen sachen haushoch überlegen war. Und machten dass ganze dorf dem erdboden gleich..

Ich bin mir garnicht so sicher ob es viel mehr opfer auf der albanischen seite zu beklagen hätte. Hätte es keine uck gegeben..

Sonny Black
    Zitat Zitat von TrepcaShqip Beitrag anzeigen
    Also Mein Onkel ist wegen einem Bosniaken in Krieg umgekommen. Viele Alte in Kosovo sagen das "Serbische" Bosnier schlimmer sind als Serben!
    Serbische Bosnier

Das wären in dem Fall Dodik, Mladic etc

Albo-One
    Mein Vater kennt da so einen KS-Bosniaken, der sich bereit erklärt hatte in den Krieg zu ziehen.
    Der ist einige Jahre später nach Deutschland gezogen und lebt mit Frau und Kindern hier. Mein Vater besucht den ab und zu, weil die sich auch so seit der Jugend kennen.

Kroaten hats bestimmt auch ein Paar gegeben, aber meist aus dem Grund, um "den Serben noch einmal eins aufs Maul zu geben" oder Kosovo-Kroaten aka Janjevci, die logischerweise dann für Kosovo auftreten. Wieso net?

Gab auch Frank, ein bekannter deutscher Freiwillige im Kosovo-Krieg:

weil albaner in kroatien und bosnien kämpften sind sie idioten oder was ?? die leute wussten wie es in ihrer heimet Kosovo aussieht und wo hin es führen wird, sie kämpten im bosnien krieg nicht aus mordgeilheit oder was weiss ich, sondern gegen das serbische regime und ihren anhängern, das keine kroaten und wenige boshnjaken im kosovo krieg wahren ist was anderes. nach jahre langem krieg in bosnien, nach massakern vertreibungen etc. noch in den kosovo zu gehen ?? ich nehm den leuten nicht mal so übel, es gab sehr wohl boshnjaken aus region peja und dem sandzak die sich der UCK anschlossen im krieg!!

als die demonstrationen in den 80ern waren. und 1998 die lage am kochen war, schikte bosnien lasterweise lebensmittel, kleidung, spielzeuge und und und für die bevölkerung kosovos!! was türken betrifft, die waren nie pro serbisch immer mit albaner, im krieg halfen sie der UCK mit nahrung etc. aber selbst waren sie nicht im krieg! die janjevci waren auch nicht im krieg, die waren aber auch keine serbensympatisanten! die sogennaten torbesch aus der zupa region waren auch nicht gross im krieg verwickelt, ausser die dörfer Ljubizhde e Prizrenit und Skorobishte, reti und skenderaj!! die stellten dutzende von männern in den reihen der UCK, so auch den legendären Komandante Ekrem "Drini" Rexha, komandant der operativen zone Pashtriku, und komandant der 125 brigade, in der 3 onkels von mir wahren.

es ist leicht im forum hier ne riese schnauze zu haben und sich als patriot und als krieger zu präsentiere, fragt mal die leute die den krieg erlebt und gesehen haben ??!! ich kenne serben die albanische nachbarn gerettet haben, ich kenne albaner die serbische nachbarn gerettet haben, krieg ist was schäussliches, und nicht jeder serbe und albaner war auf krieg aus, es gab leute die gut und freundlich miteinandern lebten, egal was manche user hier sagen, das dass nicht stimmt. als die arakanovci in mein dorf kamen, plünderten sie alles brannten alles nieder und ermordeten 2 leute, bis ein hoher general der seerbischen armee kam und die arakanovci aus dem drof jagte, weil die unmenschlich wahren, und das kein krieg gegen zivilisten war, die serbische armee hat meine leute bis zur albanischen grenze getrieben ohne einen zu misshandelt oder zu töten, später als die paramilitärs wieder kammen, ging das morden weiter!! was ist auch mit xhavit selimi, patriot schlecht hin, einer der reichsten und einflussreichsten männer in KS, der hat eigen leute, albaner, an die serben im krieg verraten, er löschte zig leute der FARK aus, in dem er den serben sagte wo die ihren stützpunkt hatten, was ist das ?? oder die familie musaj in deqan, die in der zeit jugoslawiens wie könige gelebt haben, weil sie mit serben kooperierten und alles albanische verkauften. man kann nicht auf albaner auf serben auf boshnjaken auf was weiss ich zeigen, im krieg passieren sehr viele sachen, die niemand sehen will. egal ob serbe oder albaner der umgekommen ist, nicht alle wollten krieg, serben viele serben waren gegen den krieg das ist tatsache, kenne viele leute die das noch heute so sehen und milosh und co verfluchen!! lasst mal die scheisse hier im forum mit scheiss albaner und scheiss serbe und boshnjaken verräter und und und, wir kennen den krieg durch youtube und sind voller hass erfüllt. denken wir wären stark und hätten im krieg die gegenseite reihenweisse massakriert, aber karin, wie bruder sonny sagt manche kakcken sich in die hosen wen sie einen china böller hören!!

der hass bringt und nicht weiter, keinen einzigen von uns, jeder sollte sachlich bleiben und zu den fehler der eigenen partei stehen! ich hasse serben nicht, obwohl ich 2 onkels im krieg verloren habe, 4 cousens und eine cousine die damals 9 war wurde zum krüppel geschlagen! ich mag nur nicht wen man nicht realistisch und erlich ist sondern den albaner alles in die schuhe schiebt und es als normal war das wir unterdrückt wurden und alles, genau so ist nich jeder serbe ein nationalist! kenne serben die redet super albanisch die haben sich dem umfeld damals in KS angepasst und haben albaner im krieg gerettet und die haben das herz auf dem rechten fleck noch heute, und nur weil er serbe ist muss ich ihn jetzt hassen und ihm den tod wünschen ??

anstatt das wir alle vor unserer tür fegen, und die vergangenheit stück für stück ad acta legen, und nach vorwärts schauen, machen wir es nur noch schlimmer! nach jahrhunderte langem leid für alle balkan völker nach millionen von toden, lernen wir nicht draus sonder stellen uns nur noch dümmer!!

und an alle forum rambos hier, krieg ist nicht Battelfield oder Call of Duty, wen du lust hast ballerst du rum wen du stirbst hast du noch ne chanse, und im krieg ist man nicht zu 20 und schlägt einen armen niemad zusammen wie im fernsehen. kommt mal runter ihr helden, ja ist ein forum hier und hier wird scheisse gelabbert. aber so viel auf einmal zu so einem scheiss thema das niemandem was bringt, das ist ja unfassbar!!

aber naja so viel von meiner seite..

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von TrepcaShqip Beitrag anzeigen
    Also Mein Onkel ist wegen einem Bosniaken in Krieg umgekommen. Viele Alte in Kosovo sagen das "Serbische" Bosnier schlimmer sind als Serben!
    was für ne bombe ich deinem milchbubigesicht für den satz verpassen würde... hinterlistige scheisse

Daddy
    neznam za hrvate i bosance, al znam je bilo mnogo slovenaca.

Zitat Zitat von hamza m3 g-power Beitrag anzeigen
    was für ne bombe ich deinem milchbubigesicht für den satz verpassen würde... hinterlistige scheisse
    Was ist daran Hinterlistig? es ist ja die wahrheit du hure