BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 33 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 329

Gab es Kroaten,Bosniaken in der UCK ?

Erstellt von Lamer, 25.03.2012, 23:21 Uhr · 328 Antworten · 24.876 Aufrufe

Nonqimi
    Es gibt ja nicht umsonst nen spruck 1Boshnjak i qet 7shkije se edhe shum niri me ka then ne 80 Boshnjakt i kan ra mas shumti shqiptarve neper Demostrata

AW: Gab es Kroaten,Bosniaken in der UCK ?

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    @Voxpopuli. Waren die Jugo Polizei und Kosovo Polizei getrennt?
    Ja. Die Kosovo-Polizei waren hauptsächlich Albaner, die anderen wurden aus allen Teilen der BR Jugoslawien herangekarrt.

Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja nicht umsonst nen spruck 1Boshnaj i qet 7shkije se edhe shum niri me ka then ne 80 Boshnjakt i kan ra mas shumti shqiptarve neper Demostrata
    Deutsch?

Die Demostranten wurden doch selber von Albanischen Polizisten geschlagen.

Nonqimi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Deutsch?
    Alta bin zu faul um übersetzen kann ein anderer machen

Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Die Demostranten wurden doch selber von Albanischen Polizisten geschlagen.
    Ich glaube du bist behindert im Kopf. Kein albanischer Polizist hat albanische Demonstranten geschlagen und wenn waren es einzelne Verräter, die sich als Jugoslawen betrachtet haben. Die albanischen Polizisten und Kommandeuere haben sich allesamt geweigert auf die Portestierenden zu schießen und sie nieder zu knüppeln. Falls du Verwandte oder Bekannte hast, die damals bei der Polizei waren, kannst du sie gerne darüber ausfragen ansonsten kannst du das auch in Büchern nachschlagen.

Die Brutalität kam von Serben und aus anderen Republiken herangekarrte jugoslawischen Polizisten. Wie eben schon gesagt, waren die Bosniaken und Mazedonier neben den Serben die schlimmsten bei der Unterdrückung der Demonstranten. Die Slowenen waren klug und auch sehr demokratisch und haben sich früh zurück gezogen, weil sie eingesehen haben, dass Gewalt keine Lösung ist. Die Kroaten und Montenigriner waren ebenfalls nicht stark vertreten, weil sie sich auch gleich zu Anfang geweigert haben Polizisten zu entsenden. Kannst dir gerne auch ein paar Dokus darüber reinziehen, es hilft unheimlich die Lage von damals zu verstehen.

Nenn mich nicht Behindert du dummer Hund.

Mudi
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Ich glaube du bist behindert im Kopf. Kein albanischer Polizist hat albanische Demonstranten geschlagen und wenn waren es einzelne Verräter, die sich als Jugoslawen betrachtet haben.
    Du widersprichst dir schon im ersten Satz.
    Die albanischen Polizisten und Kommandeuere haben sich allesamt geweigert auf die Portestierenden zu schießen und sie nieder zu knüppeln.
    Widerspruch zum vorherigen Satz.
    Falls du Verwandte oder Bekannte hast, die damals bei der Polizei waren, kannst du sie gerne darüber ausfragen ansonsten kannst du das auch in Büchern nachschlagen.
    Man muss keine Verwandten/Bekannten bei der Polizei gehabt haben, um sowas erlebt/gesehen zu haben. In Büchern ist sicher nicht alles drinnen und alles die Wahrheit.

Den Rest kann ich nicht kommentieren, weil ich dazu nicht viel Wissen habe. Du solltest ihn nicht gleich beleidigen, denn nicht jeder Albaner ist ein Engel. Wurde ja auch genug über Rambo erzählt, aber ich will nichts behaupten, was ich nicht selbst gesehen habe.

Nonqimi
    Noch ne Geschichte über die Demos 1989 mein Vater hatte der Zeit schon eine eigene Bäckerei in Gjakova und er hatte nen Stamm Kunden der war Rugovase ein Polizisten zu der Zeit und der erzählte meinen Vater er war bei der Demo in Pristina dabei er war ja Polizist und ein Serbischer Polizist schlug auf eine Frau ein und schlug ihr auf der Brust und die Titte viel sofort am boden und die Frau starb sofort der Rugovase erschoss dann sofort denn Serbischen Arbeitskollegen der starb und da schoss ein anderer Serbischer Polizist auf den Rugovasen und hat ihn dann auf die Brust geschossen der Rugovase schoss auch auf den anderen Serbischen Polizist und erschoss ihn die Demostranten nahmen denn Polizist aus Rugova und schickten ihn auf einer Privat Klinik und er hatte überlebt der Rugovase.

Jetzt sagt nicht mehr wir haben unsere eigenen Landsleute verprügelt zu der Zeit

Zitat Zitat von Freakylol Beitrag anzeigen
    Ich bin recht verwundert warum viele Albaner eine gewissen "Abneigung" gegenüber Bosnier (Muslime) haben.

Dann frag die Bosnier!

Denn es läuft andersherum, sie mögen uns nicht.Warum also, sollten wir Sympathien mit ihnen pflegen?

Sind ja auch historisch gesehen Serben. Nur die Religion ist anders.