BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 329

Gab es Kroaten,Bosniaken in der UCK ?

Erstellt von Lamer, 25.03.2012, 23:21 Uhr · 328 Antworten · 24.833 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Bosniaken haben den 1 Weltkrieg ausgelöst, der über 17Millionen Tote kostete.
    Bildungslücke?

  2. #272
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Bildungslücke?
    erhebliche sogar

  3. #273
    Mirditor
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Bildungslücke?
    Ja! Bitte um Aufklärung!

  4. #274
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Ja! Bitte um Aufklärung!
    Gavrilo Princip

  5. #275
    Mirditor
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Und gebürtiger Bosnier/Habsburger, Ziel war ein befreites Bosnien und Sandzak, heißt mit und durch ihm wurden die Interessen aller dort lebenden Bosnier vertreten. Bosnien war zu dieser Zeit besetzt, nachdem Krieg selbst wurde es dem neu geschaffenen Königreich angegliedert, und so blieb es bis 1995.

  6. #276
    Sonny
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Und gebürtiger Bosnier/Habsburger, Ziel war ein befreites Bosnien und Sandzak, heißt mit und durch ihm wurden die Interessen aller dort lebenden Bosnier vertreten. Bosnien war zu dieser Zeit besetzt, nachdem Krieg selbst wurde es dem neu geschaffenen Königreich angegliedert, und so blieb es bis 1995.
    Wo warst du in der Schule? Im Taka-Tukaland?

    Die Schwarze Hand (serbisch: Црна Рука/Crna ruka, formal: Уједињење или Смрт/Ujedinjenje ili SmrtVereinigung oder Tod) war ein nationalistischer serbischer Geheimbund, der auch mit terroristischen Mittelnfür ein Großserbien kämpfte, in dem ganz Bosnien und Herzegowina mit Serbien vereint sein sollte.
    Die Schwarzen Hand war eine Verbindung von Offizieren, der mehrheitlich Serben aber auch einige wenigeKroaten und Bosniaken (z. B. Oskar Tartaglia) angehörten. Ähnliche verschwörerische Offiziersverbindungen gab es im 19. Jahrhundert auch in Rumänien und dem Osmanischen Reich. Die Schwarze Hand galt als geheime Organisation, obwohl ihre Existenz und einige ihrer Mitglieder öffentlich bekannt waren.
    Mitglieder der Schwarzen Hand und ihrer Vorgängerorganisation waren unter anderem an der Ermordung desserbischen Königs Aleksandar Obrenović und seiner Gattin Draga Lunjevica sowie dem Attentat von Sarajevobeteiligt, das in den Ersten Weltkrieg führte.

  7. #277
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Wobei man fairer Weise sagen muss, dass sich die Kriegsteilnehmer längst waffenstrotzend gegenüber standen, man wartete nur noch sehnsüchtig auf ein Startsignal, was dann Crna Ruka lieferte

  8. #278
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Und gebürtiger Bosnier/Habsburger, Ziel war ein befreites Bosnien und Sandzak, heißt mit und durch ihm wurden die Interessen aller dort lebenden Bosnier vertreten. Bosnien war zu dieser Zeit besetzt, nachdem Krieg selbst wurde es dem neu geschaffenen Königreich angegliedert, und so blieb es bis 1995.
    alleine in diesem beitrag merkt man, dass du wenig ahnung hast

  9. #279

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Alter wie kann man nur so ein Trottel sein
    Mutter Teresa war für dich dann wohl Mazedonierin oder besser noch Osmanin

  10. #280
    Mirditor
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    alleine in diesem beitrag merkt man, dass du wenig ahnung hast
    Beweis mir das Gegenteil! Oder ist meine ''wenige'' Ahnung mehr als deine garnicht vorhandene?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Alter wie kann man nur so ein Trottel sein
    Mutter Teresa war für dich dann wohl Mazedonierin oder besser noch Osmanin
    Gab es zu dieser Zeit in Bosnien überhaupt eine Moslemische Ethnie? Bzw. was sind überhaupt Bosnier?

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken und Kroaten - Ein ureuropäisches Volk?
    Von Ibrišimović im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:52
  2. Bosniaken & Kroaten Freunde?
    Von Krešimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 04:02
  3. Kroaten eher willkommen als Bosniaken
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 09:48
  4. Bosniaken, Serben, Kroaten ???
    Von Drini im Forum Politik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:32
  5. Kroaten und Bosniaken
    Von Makedonec_Skopje im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 21:41