BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 329

Gab es Kroaten,Bosniaken in der UCK ?

Erstellt von Lamer, 25.03.2012, 23:21 Uhr · 328 Antworten · 24.841 Aufrufe

  1. #31
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    Für was hätten die Türken, Kroaten und Bosniaken im Kosovo denn kämpfen sollen ? gegen denn staat im dem sie leben ? für eine terrorbande wie die uck ? glaubt jemand ernsthaft das es den minderheiten im kosovo jetzt besser geht als unter serbien ?

    ich glaube eher das gegenteil, albaner im kosovo sind ärger als nazis wenn du kein albaner bist bist du nichts
    Allen ging es unter Serbien besser.
    Schade dass die Serbisierung Jugoslawiens bzw. Groß-Serbien nie geklappt hat

  2. #32
    Schönling
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Allen ging es unter Serbien besser.
    Schade dass die Serbisierung Jugoslawiens bzw. Groß-Serbien nie geklappt hat
    Mit unter Serbien meine ich nur den Kosovo, den Bosnien, Kroatien und co. waren nie "unter Serbien".

    Und ja den Minderheiten ging es im serbischen Kosovo klar besser, als den Minderheiten im albanischen Kosova

  3. #33
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    Mit unter Serbien meine ich nur den Kosovo, den Bosnien, Kroatien und co. waren nie "unter Serbien".

    Und ja den Minderheiten ging es im serbischen Kosovo klar besser, als den Minderheiten im albanischen Kosova
    Ja ich weiß
    heute gibt es in ganz Kosova zweisprachige Ortsschilder und den Minderheiten wird eine Mindestanzahl von Sitzen im Parlament garantiert egal wieviele Stimmen sie haben.

    Ich sehne mich nach Velika Srbija

  4. #34
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    Mit unter Serbien meine ich nur den Kosovo, den Bosnien, Kroatien und co. waren nie "unter Serbien".

    Und ja den Minderheiten ging es im serbischen Kosovo klar besser, als den Minderheiten im albanischen Kosova
    Bosniaken sind nicht sofort Bosnier du Schlaumeier

    Und es gibt Bosniaken im Kosovo.

    Und uns gehts überall besser, hauptsache nicht von Belgrad kontrolliert werden.

  5. #35

    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    Mit unter Serbien meine ich nur den Kosovo, den Bosnien, Kroatien und co. waren nie "unter Serbien".

    Und ja den Minderheiten ging es im serbischen Kosovo klar besser, als den Minderheiten im albanischen Kosova
    1989/90
    Der serbische Präsident Slobodan Milosević hebt den Autonomiestatus des Kosovo auf. Als Parlament und Regierung des Kosovo die Unabhängigkeit ausrufen, lässt Milosević beide auflösen.


    meintest bestimmt das? ja eindeutig damals wurden die minderheiten respektiert im kosovo

  6. #36
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    das schätzungsweise 4000 - 4800 albaner in koratien und bosnien kämpften ist tatsache!!

    nur um ein paar zu nennen, bekim "abeja" berisha, fehmi lladrovci, rahim ademi, ekrem "drini" rexha und bruder ruzhi rexha, agim ramadani, "toni", das sind albaner die sehr grosses ansehen noch heute in kroatien und bosnien geniessen, und eine militärische ausbildung sprich grad haben bzw. hatten!!

    im kosovo krieg gab es boshnjaken die mit der UCK kämpften aus der region peja und dem sandzak, kenne persönlich leute, die nicht militärische ausbildungen hatten, sich aber trotzdem freiwillig der UCk anschlossen. was kroaten angeht kenne ich keine noch habe ich je gehört das ein kroate in den reihen der UCK gewesen sein soll!!

    was die minderheiten angeht, den minderheiten geht es im heutigen staat kosovo sehr gut, sogar den serben selber, in der zupa region oder gracanica bzw prishtina umgebung! jeder antwortet ihnen in der stadt auf serbisch und bedient, oder verkauft ihnen sachen wie jedem! hör auf immer über kosovo und den krieg und das heute und jetzt zu urteilen, wen ihr kosovo nur vom hören sagen kennt oder nie da wahrt oder dort eine zeit gelebt habt!!

  7. #37
    PašAga
    Ich glaube die Bosniaken aus dem Kosovo und dem Sandzak oder aus Bosnien die bereit waren in den Krieg zu ziehen haben sich 92-94 den bosnischen Streitkräften angeschlossen, so dass es nicht mehr so viele gab die 5 Jahre später im Kosovo (nochmal) in den Krieg ziehen wollten, so dass es eher wenige gab.

    Hier noch eine Albanerin in der ArBIH
    Elfeta Veseli - Wikipedia
    Elfeta Veseli

    E pashqyrtuar

    Shko te: navigacion, kërko
    Elfeta Veseli e lindur në Ferizaj në vitin 1960, është shqiptare e cila ka marr pjesë në Luftën e Bosnjës në njisitin ushtarak të Naser Orliqit ne rrethinën e Srebrenicës. Elfeta Veseli deri në fillim të luftës je jetuar me babanë e sajë Rrahman Veselin pylltar me profesion në Kamenicën Poshtme (Republika Srpska) në rrethinën e Vllasenicës dhe Srebrenicës.
    Pas përfundimit të luftës emigron në Zvicër te vllau i sajë Muhamed Veseli, ku jeton edhe sot.

  8. #38
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Ich facepalme mich gerade durch den Thread...
    Bei den Kommentaren hier ist für mich Fremdschämen angesagt.

  9. #39
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von Gjeto Beitrag anzeigen
    Aus Albanien gab es z.b. Shkodra und Tropoja und aus Süden sogar auch, Kroaten und Bosnier die undankbaaren knechte kannst du knicken....

    Aber auf der anderen seite, selber schuld, wenn sie für Kroaten und Bosniaken sterben..
    kleiner respektloser Lauch

  10. #40
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Ich facepalme mich gerade durch den Thread...
    hals maul erst sorgen die arvaniten für die unabhängigkeit von hrvatska und 5000 albaner kämpften auch noch für euch

    selbst tomislav wäre ohne die arvaniten nicht weit gekommen

    undankbarer shkavell

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken und Kroaten - Ein ureuropäisches Volk?
    Von Ibrišimović im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:52
  2. Bosniaken & Kroaten Freunde?
    Von Krešimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 04:02
  3. Kroaten eher willkommen als Bosniaken
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 09:48
  4. Bosniaken, Serben, Kroaten ???
    Von Drini im Forum Politik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:32
  5. Kroaten und Bosniaken
    Von Makedonec_Skopje im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 21:41