BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 329

Gab es Kroaten,Bosniaken in der UCK ?

Erstellt von Lamer, 25.03.2012, 23:21 Uhr · 328 Antworten · 24.878 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Es haben auch so viele Albaner auf Kroatischer und Bosnischer Seite gekämpft, weil sie zur damaligen Zeit in der JNA waren und als der Krieg ausbrach, sie nicht für Serbien kämpfen wollten, sondern den politisch näherstehenden Kroaten und Bosniaken helfen wollten. Die Albaner sind damals aus der Armee desertiert und sind sozusagen auf die feindliche Seite übergetreten. Agim Ceku und Rahim Ademi sollen einer der führenden Köpfe der Operation Oluja gewesen sein.
    Wie viele waren es denn, bitte mit Quelle.

    Behaupten kann jeder alles mögliche.

  2. #82
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Wie viele waren es denn, bitte mit Quelle.

    Behaupten kann jeder alles mögliche.
    In Kroatien sollen es 5 bis 7 Tausend gewesen sein, in Bosnien waren nicht viele Albaner, wenn dann meistens Söldner.

  3. #83
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    In Kroatien sollen es 5 bis 7 Tausend gewesen sein, in Bosnien waren nicht viele Albaner, wenn dann meistens Söldner.
    MIT QUELLE!

    Es haben etwa 12000 Kroaten im Kosovo gekämft, Albaner in Kroatien nur 5-20.


  4. #84
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    MIT QUELLE!

    Es haben etwa 12000 Kroaten im Kosovo gekämft, Albaner in Kroatien nur 5-20.

    Nicht schlecht 12000 sind viel.

  5. #85
    Daddy
    mais oui, pourqoui pas?

  6. #86
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht 12000 sind viel.
    Es können auch an die 20.000 Gewesen sein, die Historiker streiten sich noch über die genauen Zahlen.


  7. #87
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Es können auch an die 20.000 Gewesen sein, die Historiker streiten sich noch über die genauen Zahlen.

    Reschpekt

  8. #88

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    kampfposter, es reicht schon wenn der kroate agimi für uns gekämpft hat und der albaner ceku für kroatien...^^

  9. #89
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Nein im Kosovo haben nicht viele Ausländer gekämpft ob jetzt AL -Albaner oder Kroaten , die Zahl der Fremden im Kosovokrieg war gering ! Natürlich aber haben auch Ashkalis . Kosovobosniaken und Türken die im Kosovo zuhause sind gekämpft .

  10. #90
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Reschpekt
    Kroatische Schätzungen gehen eher in die Richtung 30.000-50.000 Kroaten in der UCK aber wenn man ehrlich ist, selbst ich denke diese könnten etwas übertrieben sein.


Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken und Kroaten - Ein ureuropäisches Volk?
    Von Ibrišimović im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:52
  2. Bosniaken & Kroaten Freunde?
    Von Krešimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 04:02
  3. Kroaten eher willkommen als Bosniaken
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 09:48
  4. Bosniaken, Serben, Kroaten ???
    Von Drini im Forum Politik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:32
  5. Kroaten und Bosniaken
    Von Makedonec_Skopje im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 21:41