BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Geburtenrate hat drastisch abgenommen in Kosovo

Erstellt von Adem, 24.02.2010, 14:35 Uhr · 67 Antworten · 6.528 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Die Chinesen schaufeln sich sowieso ihr eigenes Grab. Auf ein Mädchen kommen 30? (weiss nicht genau) Jungs. Wenn das so weiter geht...
    Bei Indern ähnlich.
    Soweit ich weiß ist es in der Eu und Usa ähnlich wenn man die Schwulen und Typen die auf keinen fall heiraten wollen ect... mitrechnet oder nicht?

  2. #42
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    jetzt weis ich, es ist von 36 Geburten/1000 Einwohner auf 26 Geburten/1000 Einwohner gesunken, ich weis nur nicht seit wann, kann sein, dass es seit dem 2 WK war
    Also ich habe mir mal die Zahlen angeschaut gehabt früher, habe sie jetzt aber nicht auswendig im Kopf. Die Zahl von 36 Geburten pro/ 1000 Einwohner könnte aus mitte den 80er sein. Zu Spitzenzeiten in den 60er gab es über 50 / pro 1000 Einwohner. Wobei aber damals auch die Kindersterblichkeit größer war.

  3. #43

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Die soziale Lage im Kosovo hat sich auch ein klein bisschen verbessert. Ausserdem lehnt man sich immer mehr an den Westen und die Emanzipation hat auch den kleinen Kosovo erreicht. Vor allem in Prishtina legen frisch verheiratete keinen grossen Wert auf Famiilenplanung oder verschieben es.
    Eine ganz natürliche Sache.
    allerdings, ich hab mich dieses jahr voll gewundert wie die mädchen alle rumlaufen. ich hab mich echt gefragt was mit den eltern los ist.

  4. #44
    Mulinho
    Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist es in der Eu und Usa ähnlich wenn man die Schwulen und Typen die auf keinen fall heiraten wollen ect... mitrechnet oder nicht?
    Ähm...nein...

  5. #45
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Ich glaube das hat sehr viel mit dem Alter der Leute im Kosovo zu tun!
    Das durchschnittsalter der Kosovaren ist 25 oder so
    Was ich damit sagen will, die meisten sind viel zu jung um Kinder zu kriegen
    Ich glaub das ist nur eine kurze Pause
    Wart mal ab bis die anfangen Kinder zu kriegen hehehe
    Das wird ja schlimmer als nach dem 2ten Weltkrieg denn Bauern gibts in Kosovo mehr als genug

  6. #46
    Romantika
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das hat sehr viel mit dem Alter der Leute im Kosovo zu tun!
    Das durchschnittsalter der Kosovaren ist 25 oder so
    Was ich damit sagen will, die meisten sind viel zu jung um Kinder zu kriegen
    Ich glaub das ist nur eine kurze Pause
    Wart mal ab bis die anfangen Kinder zu kriegen hehehe
    Das wird ja schlimmer als nach dem 2ten Weltkrieg denn Bauern gibts in Kosovo mehr als genug

    Ich kann dieser These nur teilweise zustimmen.
    Die meisten im Kosovo hatten Kinder bekommen, damit diese im Land mithelfen, denn wer Kinderreich war, der hatte auch eine gute versorgung.
    Aber da es eben immer mehr leute in die Stadt zieht, werden eben die Hilfskräfte in den Lädnlichen teil nicht mehr gebraucht.
    Aber wie Skenderbeu schrieb ist es natürlich auch daran fest zu setzen dass viele noch sehr jung sind.

  7. #47

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Ihr habt doch immer hier im Forum gesagt, dass die Geburtenrate hoch ist, un dass die Bevölkerung sich drastisch erhöhen wird. Hab viel gelesen.
    Als Grieche würde ich mir eher anderweitig über Griechenland Sorgen machen die ja eigentlich auch uns Sorgen machen. Denn ich bin strikt dagegen das bloss 1 müder Ct aus dt. Seuergeldern nach Griechenland geht.
    Ich mach mir keine Sorgen um mein Land, der Bevölkerung gehts gut.
    Wie es den Politikern geht, is mir egal.

  8. #48

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    es wird als nichts mit Reinkarnation Illyricums?

  9. #49
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von 555-KS-555 Beitrag anzeigen
    allerdings, ich hab mich dieses jahr voll gewundert wie die mädchen alle rumlaufen. ich hab mich echt gefragt was mit den eltern los ist.
    is doch nett fürs Auge

  10. #50
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von D.Van.Bergduetsch Beitrag anzeigen
    Ich kann dieser These nur teilweise zustimmen.
    Die meisten im Kosovo hatten Kinder bekommen, damit diese im Land mithelfen, denn wer Kinderreich war, der hatte auch eine gute versorgung.
    Aber da es eben immer mehr leute in die Stadt zieht, werden eben die Hilfskräfte in den Lädnlichen teil nicht mehr gebraucht.
    Aber wie Skenderbeu schrieb ist es natürlich auch daran fest zu setzen dass viele noch sehr jung sind.
    Hab ja auch gesagt es hat sehr viel damit zu tun nicht ausschliesslich.

    Ich finds ja schön und gut das sich die Kosovaren so fleissig vermehren heheh aber irgendwie hab ich Angst das das so wie in China ausartet und kein Platz mehr in Kosovo is.
    Und Kosovo ist nicht eines von den Grössten Ländern.
    Plus gehts noch coll auf die Kosten der Natur

Ähnliche Themen

  1. von wegen niedrige geburtenrate
    Von hamza m3 g-power im Forum Politik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 03:55
  2. Geburtenrate steigern
    Von Albano2 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:24
  3. CH: Arbeitslosigkeit steigt drastisch!!! 3,3% !!!
    Von Zurich im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 18:16
  4. höchste Geburtenrate Europas
    Von arben_murati im Forum Kosovo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:07