BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Die Gehälter steigen um 100%

Erstellt von MIC SOKOLI, 03.10.2009, 23:41 Uhr · 75 Antworten · 3.854 Aufrufe

  1. #71
    All Eyez on Me
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.... aber wenn es so wäre, würde mich das sehr freuen, da ich selbst viele Verwandte im Kosovo habe, die als Lehrer tätig sind.

  2. #72

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Woher soll denn das Geld kommen?
    100% ist schon ne ganze Menge

  3. #73
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    "(...)friedliches, multiethnisches, wohlhabendes, multikulturelles und demokratisches Kosovo (...)"

    Friedlich? Wird es nie sein.


    Multiethnisch? Da ist ja Deutschland multiethnischer. Im Kosovo leben mehr als 90% Albaner.
    Wohlhabend?

    Demokratisch? Allein die Ausrufung der "Republik Kosovo" war weder demokratisch, noch rechtens im Sinne von internationalen Gesetzen. Ziemlich schlechter Start für eine Demokratie, oder?
    Friedlich? Wird es nie sein.
    Achja :
    Brüssel (Reuters) - Die Nato will angesichts der verbesserten Sicherheitslage im Kosovo ihre KFOR-Truppen im kommenden Jahr deutlich reduzieren und plant den Abzug aus Kosovo.

    Multiethnisch? Da ist ja Deutschland multiethnischer. Im Kosovo leben mehr als 90% Albaner.
    Ja - Deutschland ist multiethnischer als Kosovo, aber im Kosovo genießen die Minderheiten mehr Rechte !

    Verfassung des Kosovo/Regierung:

    Die Regierung wird vom Parlament gewählt, sie führt die Verwaltung. Der Premierminister wird dem Parlament vom Präsidenten zur Wahl vorgeschlagen, er wiederum schlägt seine Regierung zur Wahl vor. Er kann Minister ohne Zustimmung des Parlaments entlassen. Es besteht ein Amt eines Vizepremiers. Jeweils ein Minister muss der serbischen, ein weiterer einer anderen Minderheit angehören. Besteht die Regierung aus mehr als zwölf Mitgliedern muss ein dritter Minister einer Minderheit zugerechnet werden. Des Weiteren gehören mindestens zwei stellvertretende Minister der serbischen und zwei einer weiteren Minderheit an. Bei mehr als zwölf Regierungsmitgliedern kommt wiederum je ein dritter Posten für die Minderheiten hinzu. Die Regierung ist dem Parlament verantwortlich.

    Wohlhabend?
    Kosovo unter serbischer Regierung :








    Kosovo unter albanischer Regierung:











    Demokratisch? Allein die Ausrufung der "Republik Kosovo" war weder demokratisch, noch rechtens im Sinne von internationalen Gesetzen. Ziemlich schlechter Start für eine Demokratie, oder?
    Der Anspruch der serbischen Nation auf ein durch das "Recht des Eroberers" gewonnenes mittelalterliches Territorium steht im krassen Widerspruch zu den modernen Prinzipien der Volkssouveränität und des nationalen Selbstbestimmungsrechts.

    Wir argumentieren mit den modernen Prinzipien der Volkssouveränität und des nationalen Selbstbestimmungsrechts.
    Das Hauptargument der Albaner ist die demographische Realität. Wir stellen die größte Bevölkerungsgruppe im Kosovo und fordern deshalb ein Selbstbestimmungsrecht über Kosovo, wie es uns auch die jugoslawische Verfassung seit 1948 versprach, ausserdem sind wir die Nachfolger des alten Kulturvolkes der Illyrer und beanspruchen deshalb, die eigentliche Urbevölkerung des Kosovo zu sein, wir verstehen das Selbstbestimmungsrecht nicht als Recht, dass auf rein ethnischer Basis basiert. Wir fordern das Selbstbestimmungsrecht für das ganze Volk in Kosova.

  4. #74

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Friedlich? Wird es nie sein.
    Die einzigen die den Frieden dort unten stören sind die Serben.




    Fakt.

  5. #75
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Dukagjin Beitrag anzeigen
    gute Nachrichten, sehr wichtig gegen Korruption

    Wurde auch Zeit.

    Insbesonders was die Ärtzte betrifft.

  6. #76
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Von der EU?
    Oder hat man im Kosovo eine Gold oder Ölquelle gefunden?

    Kosovo ist eine Goldquelle........

    Es hat erst angefangen.......

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Kroatiens Schulden könnten steigen
    Von Krešimir im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:49
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:04
  3. In Rumänien steigen die Löhne
    Von Vasile im Forum Wirtschaft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:27
  4. Die Toten steigen aus den Brunnen
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 15:56
  5. Bosnien , Politik und Gehälter
    Von Perun im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 12:18