BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Gemeinde Decani muss serbischem Kloster Grund zurückgeben

Erstellt von Der_Buchhalter, 24.06.2008, 15:30 Uhr · 75 Antworten · 3.138 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Anscheinend wissen enige Leute hier nicht was ein Kloster ist.

    Im Kloster leben die Mönche für sich und das völlig unabhängig und ohne Enflüsse (es sei denn sie seien gewollt) von der restlichen Welt. Dieses Klima dient dann zur Selbstfindung usw.
    Aber jedes Kloster hat sein eigenes Agrarland. Sonst könnten sie sich ja nicht selbstständig versorgen uns müssten alles kaufen. Natürlich gibt es auch Klöster, die an das Stromnetz oder sonstiges angeschlossen sind, aber das ist eher die Ausnahme.

    Dieses Kloster wurde im 14. Jahrhundert errichtet und hat sich zu Beginn sicher zu 100% komplett selbstständig versorgt. 800 Hektar Land sind tatsächlich garnicht soviel für ein Kloster. Zumal es das größte serbische Kloster überhaupt ist.
    25 Hektar wäre praktisch eine Verarschung, weil man damit nichts anfangen kann.

    Aber darum geht es garnicht. Dieses Land wurde unrechtmäßig der orthodoxen Kirche gestohlen, also sollten sie es jetzt auch zurückgeben, wenn sie darauf aus sind friedlich zusammen mit den Serben zu leben.
    Jeder Hektar das an die serbische kirche geht ist zu viel

  2. #42

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von Gjakova Beitrag anzeigen
    Jeder Hektar das an die serbische kirche geht ist zu viel
    *Kopfschüttel* Unsere Geschichte hat sich doch dort abgespielt und nicht eure!

  3. #43

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    mit solchen statements wirds schwer, der welt zu beweisen, dass ihr besser seid als die serben im umgang mit minderheiten.

    dann erkläre uns mal, was den serben hilft, wenn die serbische Kirche mehr land hat, was unbenutzt bleibt???

    - Arbeitsplätze gehen verloren
    - alles wird in mitleidenschaft gezogen
    - die 10popen und nonnen werden sich nie trauen das ganze land zu besichtigen und schon gar nicht zu bewirtschaften

    und am ende wird es wieder der gemeinde zurück geführt...

    wozu braucht eine kirche 60 hektar land???

    wenn das nicht ein weiterer grund ist, den haß gegen die serbisch-orthodoxe kirche und serben wieder aufflammen zu lassen....

  4. #44

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    unsere familie hat 10 Hektar und wenn es bewirtschaftet wird, dann reichen die Erträge eines jahres für mehrere Jahre Mehl...
    und dabei muss man bedneken, dass wir nicht mal die hälfte genutzt haben...

    die werden schon sehen, was die davon haben!

  5. #45
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    dann erkläre uns mal, was den serben hilft, wenn die serbische Kirche mehr land hat, was unbenutzt bleibt???

    - Arbeitsplätze gehen verloren
    - alles wird in mitleidenschaft gezogen
    - die 10popen und nonnen werden sich nie trauen das ganze land zu besichtigen und schon gar nicht zu bewirtschaften

    und am ende wird es wieder der gemeinde zurück geführt...

    wozu braucht eine kirche 60 hektar land???

    wenn das nicht ein weiterer grund ist, den haß gegen die serbisch-orthodoxe kirche und serben wieder aufflammen zu lassen....
    wer sagt, dass es unbenutz bleibt?

  6. #46
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Als aller erstes sollte sich die Unmik sicher sein was sie tut. Denn Decani ist dafür bekannt, dass da Hitzköpfige Albaner leben. Keine gegend ist so wie diese. Das Kloster sollte anfangs 200 Hektar bekommen.

    Es ist auch eine unverschämtheit das dieses Kloster so viel Land für sich beansprucht. Wobei das meiste Land ihr nach dem 1 und 2 Weltkrieg zugesprochen wurde.

    Das Kloster hindert auch die Bevölkerung oder das Land davon ab eine Schnellstrasse zwischen Monte und Kosova zu bauen.

  7. #47
    Shpresa
    als ob es denen um die kirche ginge die verfolgen doch nur ihre eigenen interessen...

  8. #48
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    *Kopfschüttel* Unsere Geschichte hat sich doch dort abgespielt und nicht eure!

    Komm lass dieses gelaber.

    Allein schon eure Geschichte

  9. #49
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    dann erkläre uns mal, was den serben hilft, wenn die serbische Kirche mehr land hat, was unbenutzt bleibt???

    - Arbeitsplätze gehen verloren
    - alles wird in mitleidenschaft gezogen
    - die 10popen und nonnen werden sich nie trauen das ganze land zu besichtigen und schon gar nicht zu bewirtschaften

    und am ende wird es wieder der gemeinde zurück geführt...

    wozu braucht eine kirche 60 hektar land???

    wenn das nicht ein weiterer grund ist, den haß gegen die serbisch-orthodoxe kirche und serben wieder aufflammen zu lassen....
    Wenn dieses Land der serbischen Kirche gehört, dann kann es dir doch vollkommen egal sein, was die Popen und Nonnen damit machen!

  10. #50
    Avatar von Vaki

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    97
    Tja, die leute haben gemerkt das das ein fehler war, serbien, kosovo wegzunehmen, langsam "kommt" es wieder zu uns zurück Denn nicht ihr habt das sagen sondern euere "eu und USA" "freunde", was die sagen müsst ihr machen... und die die kosovo anerkannt haben sind doch alles mitläufer der "USA"

Ähnliche Themen

  1. Den Bürgern die Würde zurückgeben
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 00:55
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 17:25
  3. Kloster Visoki Decani
    Von danijel.danilovic im Forum Kosovo
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:20
  4. Kein Marmorbruch und keine Fabriken neben Kloster Decani!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 05:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 17:38