BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 124

Germany will demand that Serbia recognizes Kosovo"

Erstellt von Lahutari, 22.06.2011, 16:20 Uhr · 123 Antworten · 5.773 Aufrufe

Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    also meine Frau ist ja aus Mitrovica, bzw. gebürtig aus Pristina...sie ist Lehrerin, bzw hat fertig Studiert...Sie sagte dass man Lehrer im KS fast doppelt so gut bezahlt wie in Serbien direkt, weil man Serbische Lehrkräfte eben halten will in KS...

als sie das erste mal in DE war, und wir im LIDL einkaufen, sagte sie bestimmt 0x" wwas so billig, das kostet beu uns so,und so,...wow das und das nur 79cent usw....ja und wie du sagst allegmein ist Sprit nur unwesentlich günstiger jedoch sind die Löhne fast ein Zehntel weniger
    sag ich ja, die lebensmittel sind in kosovo brutal teuer,

folge das serbien kein export zulässt und auch den weg kosovarischer produkte durch serbien hindert. somit wenig inländische produktion.
    fast alles wird importiert.

ja die lehrer habe bis vor kurzem also april 2011 zwischen 200-250 euro bekommen.

seit april 50% erhöhung mindestlohn bei lehrer ist jetzt 320-375 Euro.

mein schwager ist proffesor in ein gymnasium daher weiss ich das genau.

Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    ich meine nicht die kosovo serben
    sondern die serbien-serben die ohne kosovo besser dran wären und bestimmt kein bock haben in kosovo zu leben
    das sage ich ja....
    und dies bestätigen auch umfragen in serbien.
    diese sind der meinung das für den weg in die eu- serbien auf kosova verzichten muss.....

naja ich weiss ehrlichgesagt, ob es wirklich was Bringen soll.

mal angenommen Serbien stimmt dieser unabhängigkeit zu und die verhandlungen laufen weiter...

Wann wäre dan wohl der Eu-Beitritt bzw. WAS für vorteile hätte das.

Ehrlichgesagt wäre es besser, wenn Serbien nicht beitreten würde und sich um andere probleme, wie z. B. die Inflation kümmern würde.

Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    naja ich weiss ehrlichgesagt, ob es wirklich was Bringen soll.

mal angenommen Serbien stimmt dieser unabhängigkeit zu und die verhandlungen laufen weiter...

Wann wäre dan wohl der Eu-Beitritt bzw. WAS für vorteile hätte das.

Ehrlichgesagt wäre es besser, wenn Serbien nicht beitreten würde und sich um andere probleme, wie z. B. die Inflation kümmern würde.
    siehe hier den link;

Serbien: Enorme Abhängigkeit von Auslands-Investitionen

ohne das ausland ist serbien genau so am arsch wie alle anderen balkanländer ausgenommen slowenien villeicht....

Ach ja Mieten sind schon auch sehr hoch, aber Unterschiede gibts schon grosse,ZB in Belgrad ist sehr teuer....was aber totzdem wesentlich billiger ist als Haus/Wohnung zu kaufen im Vergleich...denn in BG kosten die WHNG genaus oviel wie in DE, aber die Mieten vielleicht die Hälfte----kein SInn
    ein 3 zimmer wohnung zu kaufen in kosovo kostet 50-70 tausend euro, in fast allen städten in kosovo.

zu teuer für kosovo.

mieten sind auch ganz schön teuer in der hauptstadt , da es auch viele studenten gibt.

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    sag ich ja, die lebensmittel sind in kosovo brutal teuer,

folge das serbien kein export zulässt und auch den weg kosovarischer produkte durch serbien hindert. somit wenig inländische produktion.
    fast alles wird importiert.

ja die lehrer habe bis vor kurzem also april 2011 zwischen 200-250 euro bekommen.

seit april 50% erhöhung mindestlohn bei lehrer ist jetzt 320-375 Euro.

mein schwager ist proffesor in ein gymnasium daher weiss ich das genau.

War letztes Jahr das erste mal im KS ,eben in Mitrovica...mir viel aber auf das eigentlich sehr viel KS Produkte benutzt werden,also grad bei Lebensmitteln...

Meine Frau hat noch nen Haufen von der EU geförderten Zusatzqualifikationen, und die sagte dass es zB gutbezahlte Jobbs u.a bei der EUELX usw gibt...

Aber im allgemeinen ist die Situation wirklich jämmerlich in SRB und in KS,und BiH usw

Beste Entscheidung die Deutschland je getroffen hat

ACH UND AN ALLE Albaner, wähl nie die LINKEN.

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    ein 3 zimmer wohnung zu kaufen in kosovo kostet 50-70 tausend euro, in fast allen städten in kosovo.

zu teuer für kosovo.

mieten sind auch ganz schön teuer in der hauptstadt , da es auch viele studenten gibt.

meine Schwiegereltern haben in Mitrovica jetzt ne 60qm für etwa 40.000 Eur gekauft,weiss jetzt nicht mehr ganz genau....in Belgrad zahlst du etwa 70.000 für ne gleiche Wohnung, je nach dem welcher Stadtteil....Meine Schwägerin wohnt direkt in Belgrad und zahlt etwa 300Eur Warmmiete, Sie verdient etwa 600Eur,also gehört zu den besserverdienern, und kommt grad so über die Runden

War letztes Jahr das erste mal im KS ,eben in Mitrovica...mir viel aber auf das eigentlich sehr viel KS Produkte benutzt werden,also grad bei Lebensmitteln...

Meine Frau hat noch nen Haufen von der EU geförderten Zusatzqualifikationen, und die sagte dass es zB gutbezahlte Jobbs u.a bei der EUELX usw gibt...

Aber im allgemeinen ist die Situation wirklich jämmerlich in SRB und in KS,und BiH usw
    aber UNI proffessoren und vorallem die in privat unis haben sehr gute löhne.

ja es gibt viele inländische waren aber trotzdem kommt 60% aus serbien restlichen 40% aus mazedonien und bosnien.

aber jetzt durch die verhandlungen mit serbien wird diese sache geklärt und ich denke serbien wird waren aus kosovo wieder rein lasen.

zumal sie seit kurzem auch mit 10% besteuert werden als straffe.

[QUOTE=Ardian;2694173]aber UNI proffessoren und vorallem die in privat unis haben sehr gute löhne.

ja es gibt viele inländische waren aber trotzdem kommt 60% aus serbien restlichen 40% aus mazedonien und bosnien.

aber jetzt durch die verhandlungen mit serbien wird diese sache geklärt und ich denke serbien wird waren aus kosovo wieder rein lasen.

zumal sie seit kurzem auch mit 10% besteuert werden als straffe.[/QUOTE]

sind halt die Einfuhrkosten,normal bei Ausländischen Produkten--------> erster Schritt zur Anerekennung ?!?!