BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 161

gleiches recht für alle

Erstellt von MIC SOKOLI, 30.08.2009, 01:55 Uhr · 160 Antworten · 5.628 Aufrufe

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Siehe meinen vorherigen Beitrag, wo u.a. steht:
    Hast du einen roten teppich erwartet nach diesem vernichtungskrieg?
    wie würde man einen albaner in serbien aufnehmen wenn er der angriffslustige war und viele auf dem gewissen hat?
    warum seht ihr euch dann als opfer?

Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    wie würde man einen albaner in serbien aufnehmen wenn er der angriffslustige war und viele auf dem gewissen hat?
    Der Krieg fand bei uns in Serbien statt und nicht in Albanien.

Zitat Zitat von Xhuli-jeta Beitrag anzeigen
    Welch ein Satz lol.. Garnicht SO

Zum Thema:
    Auch ich bin dafür gleiches Recht für alle. Denn wenn das nicht passiert, dann kommt es erneut zu Ausschreitungen..
    Wunder dich das etwa? Oder erwartest du, dass die Serben im Kosovo euch mögen, nach all dem, was passiert ist?

Ich erwarte ja nicht, dass du folgendes verstehst, aber ich versuchs einfach mal:

In unserem Ort kennt man sich; man hat damals ZEITGLEICH die Häuser aufgegeben, ist ZUSAMMEN losgezogen und vertrieben worden. Man hat sich IMMER mit großem Respekt und Höflichkeit begegnet, bis zu dem Tag, an dem die zerstörten Häuser der Serben wiederaufgebaut wurden, seitdem sind Serben in manchen Geschäften einfach unerwünscht, auch wenn man sich seit Jahrzehnten kennt. Das ist kein Verhalten, welches man auf den Krieg zurückführen kann, denn den hat man damals gemeinsam als Opfer erlebt (Vertriebene).

Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Der Krieg fand bei uns in Serbien statt und nicht in Albanien.
    Kosovo ist albanien,digger.
    und wenn du albanien erwähnst,er fand auch in tropoja statt,aber da seid ihr wieder schnell abgehauen,dabei haben nur bauern auf eure army geschossen.
    feiglinge.

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Ich erwarte ja nicht, dass du folgendes verstehst, aber ich versuchs einfach mal:

In unserem Ort kennt man sich; man hat damals ZEITGLEICH die Häuser aufgegeben, ist ZUSAMMEN losgezogen und vertrieben worden. Man hat sich IMMER mit großem Respekt und Höflichkeit begegnet, bis zu dem Tag, an dem die zerstörten Häuser der Serben wiederaufgebaut wurden, seitdem sind Serben in manchen Geschäften einfach unerwünscht, auch wenn man sich seit Jahrzehnten kennt. Das ist kein Verhalten, welches man auf den Krieg zurückführen kann, denn den hat man damals gemeinsam als Opfer erlebt (Vertriebene).
    ist doch verständlich das wenn einem serben ein haaus gebaut wird die leute sauer sind,
    denn diese müssen wieder dafür hart arbeiten,ihr nicht obwohl es die serbische armee war die diese zerstörten.
    das ist wie eine ohrfeige und eine schande,deswegen sind die sauer was ich nachvollziehen kann.
    so wird der hass nur grösser,
    denn die serben kriegen alles,die albaner nichts.
    der kaviar ist serviert,madame

ist doch verständlich das wenn einem serben ein haaus gebaut wird die leute sauer sind,
    denn diese müssen wieder dafür hart arbeiten,ihr nicht obwohl es die serbische armee war die diese zerstörten.
    das ist wie eine ohrfeige und eine schande,deswegen sind die sauer was ich nachvollziehen kann.
    so wird der hass nur grösser,
    denn die serben kriegen alles,die albaner nichts.
    der kaviar ist serviert,madame

Aha.

So ist das also. Naja, dann. Mir hat sich ja eher der Eindruck gebildet, als wären die dortigen Albaner (jene, die den Serben Dienstleistungen u.ä. verweigern) eher an einem serbenfreien Djurakovac interessiert. Aber wenn es nur wegen Neid ist ..... na klar, dann ist dieses asoziale Verhalten natürlich gerechtfertigt.

Auf serbisch sagt man zu Leuten wie dir gerne mal "Pametnjakovic", wobei man dabei zwingend mit den Augen rollt

Niemand wird gezwungen in einer absolten mehrheitlich-albanischen Gesellschaft unter einer albanischen Regierung leben zu müssen. Also wem es net passt soll sonst wohin gehen. Wenn man als Serbe in seinem Dorf zurück will, das mehrheitlich von Albanern, mit verschiedenen Kriegsgeschichten, bewohnt ist, dann braucht man sich echt nicht wundern, dass dort kein Empfangskomitee wartet.

Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    Niemand wird gezwungen in einer absolten mehrheitlich-albanischen Gesellschaft unter einer albanischen Regierung leben zu müssen. Also wem es net passt soll sonst wohin gehen. Wenn man als Serbe in seinem Dorf zurück will, das mehrheitlich von Albanern, mit verschiedenen Kriegsgeschichten, bewohnt ist, dann braucht man sich echt nicht wundern, dass dort kein Empfangskomitee wartet.
    du machst es dir aber einfach

Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    du machst es dir aber einfach
    ne sie hat recht du spinner