BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 198

Griechenland - Gespannte Lage zwischen Albanern und griechischen Nationalisten

Erstellt von Gentos, 08.08.2010, 17:12 Uhr · 197 Antworten · 10.019 Aufrufe

Kelebek
    Free Cameria!

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    ich wette wenn es krieg zwischen albanien und griechenland gäbe würden diese mg-albaner für griechenland kämpfen
    nein sie sollten am besten die unnabhängigkeit von griechenland beantragen :icon_smile:

Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Seit rund zehn Tagen greifen an verschiedenen Orten Griechenlands, griechische Faschisten albanische Emigranten an. Besonders hart toben die Kämpfe in der Gemeinde Verias, rund 70 km westlich von Thessaloniki. Am vergangenen Samstag Nachmittag veranstalteten za. 200 Anhänger der rechtsradikalen Organisation „Hrisi Avgji“ eine Kundgebung am Marktplatz von Verias. Sie protestierten, weil in den letzten Tagen bei Angriffen auf Albaner, auch einige Griechen verletzt wurden
    Die Faschisten riefen Parolen wie-“ Albaner raus aus Griechenland-“Die Faschisten verbrannten albanische Fahnen und demolierten das ReisebüroSeit rund zehn Tagen greifen an verschiedenen Orten Griechenlands, griechische Faschisten albanische Emigranten an. Besonders hart toben die Kämpfe in der Gemeinde Verias, rund 70 km westlich von Thessaloniki. Am vergangenen Samstag Nachmittag veranstalteten za. 200 Anhänger der rechtsradikalen Organisation „Hrisi Avgji“ eine Kundgebung am Marktplatz von Verias. Sie protestierten, weil in den letzten Tagen bei Angriffen auf Albaner, auch einige Griechen verletzt wurden. Die Faschisten riefen Parolen wie-“ Albaner raus aus Griechenland-“Die Faschisten verbrannten albanische Fahnen und demolierten das Reisebüro „Emigranti“ Gegen die griechischen Rassisten unternahm die Polizei nichts. In den letzten Tagen wurden aber einige Albaner wegen Messerattacken auf Griechen festgenommen. Am vergangenen Samstag gab es in Veritas auch eine Kundgebung von linken griechischen Gruppen. Sie demonstrierten unter der Parole: „ Raus mit den Faschisten“. Bis dato war Verias eine sehr friedliche Gemeinde. Griechische und albanische Arbeiter lebten friedlich zusammen, aber seit rund zehn Tagen heizen faschistische Gruppen die Stimmung auf. Dies ist nicht einfach ein ethnischer Konflikt. In Griechenland verwüstet ein sogenanntes „Sparpaket“ alle sozialen Standards. Das Elend, die Not und die Angst, wächst in Griechenland. Gleichzeitig gibt es Arbeiterwiderstand gegen die sozialen Killerprogramme der Regierung. In den letzten Tagen setzte die griechische Regierung Soldaten ein, um den Streik der griechischen Lastwagenfahrer zu brechen. Dies reicht aber nicht um den Unmut der Bevölkerung zu besänftigen. Die Regierung gibt den faschistischen griechischen Gruppen grünes Licht um sogenannte ethnische Konflikte, zwischen Griechen und Albanern zu forcieren. Die Absicht ist klar: Die Albaner stellen in Griechenland einen wesentlichen Teil der dortigen Arbeiterschaft dar. Wenn es gelingt die Arbeiter auf rassistischer Basis zu spalten, dann kann der Kampf gegen Lohnsenkungen, Erhöhung der Mehrwertsteuer und Rentenkürzungen nicht erfolgreich geführt werden. Die griechische Linke ist gefordert gemeinsam mit den albanischen Emigranten den sozialen Widerstandskampf zu steigern. Eine wesentliche Aufgabe ist dabei den griechischen Nationalismus zu bekämpfen. Dieser Kampf ist nicht nur ein Kampf mit diversen faschistischen Gruppen in Griechenland.Nein der Rassismus ist auch tief im Militär verankert. Am vergangenen griechischen Nationalfeiertag im März dieses Jahres zogen Spezialtruppen der Armee mit folgenden Parolen zum Präsidentenpalast- „ Wir saufen euer Blut ihr albanischen Hunde-“ oder -“Nieder mit den albanischen Hurensöhnen-“.
    rede hier kein schiess junge!! du tust so als ob wir hier ne jagt machen:

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    du beweist es doch

sieht ihr es

obwohl albanien gleich neben an ist fühlen sie sich als griechen diese verräter

nicht einmal ein albaner in england oder deutschland würde jemals sagen er ist mehr englisch oder deutsch als albanisch

hatt nichts mit verrat zu tun...
    ist uebreall so griechen sind auch voll amerikaner....die damals ausgewandert sind....

man fuehlt das was man ist nicht das was in papiere ist

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich hab in meiner ganzen fachärztlichen Ausbildung in Deutschland keinen einzigen albanischen Arzt gesehen, somit kann ich keine Vergleiche ziehen.

Die Albaner, die ich in Deutschland traf bzw. bemerkte, bewegten sich in andere Ebenen, die meinen nicht entsprachen.

Solche Bilder prägen...

Hippokrates

Nun es ist deine Meinung...
    Eine einzige die nicht wichtig ist .......

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Nun es ist deine Meinung...
    Eine einzige die nicht wichtig ist .......
    Es ist keine Meinung sondern eine Erfahrung, die ich während meines Deutschlandaufenthalts gemacht habe.

Ich habe nunmal keinen einzigen albanischen Arzt all die Jahre in Deutschland getroffen. Es ist ausserdem prozentual belegt, dass albanische Immigranten sehr bildungsfern sind.

Hippokrates

Ich hab in meiner ganzen fachärztlichen Ausbildung in Deutschland keinen einzigen albanischen Arzt gesehen, somit kann ich keine Vergleiche ziehen.

Die Albaner, die ich in Deutschland traf bzw. bemerkte, bewegten sich in andere Ebenen, die meinen nicht entsprachen.

Solche Bilder prägen...

Hippokrates

Ich habe auch noch nie einen Griechischen artzt gesehen oder von einem gehört. Die von denen ich was gehört oder gesehen habe bewegten sich auf der Schwulen ebene.

Solche Bilder prägen...

Prizren
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Typisch, naja mich wunderts nicht.

Hast Recht typisch, jeder deiner Beiträge geht gegen Islam,Albaner oder Türken.
    So viel Hass und Wut in deinen jungen ALter ist nicht normal.
    Sehr rechtsradikal bist du eingestellt

Es ist keine Meinung sondern eine Erfahrung, die ich während meines Deutschlandaufenthalts gemacht habe.

Ich habe nunmal keinen einzigen albanischen Arzt all die Jahre in Deutschland getroffen. Es ist ausserdem prozentual belegt, dass albanische Immigranten sehr bildungsfern sind.

Hippokrates
    Ja in Griechenland ist alles prozentual belegt, deswegen die hohen schulden. Die Griechen können Rechnen.

Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Hast Recht typisch, jeder deiner Beiträge geht gegen Islam,Albaner oder Türken.
    So viel Hass und Wut in deinen jungen ALter ist nicht normal.
    Sehr rechtsradikal bist du eingestellt