BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 196

Soll Griechenland den Kosovo anerkennen?

Erstellt von kokoni, 20.02.2013, 15:52 Uhr · 195 Antworten · 9.800 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Mehrheit orthodoxe stimmt nicht. Mehrheit bilden immer noch Moslems oder halt Ateisten ehemals Moslems.
    Mos me lodh te lutem!

Transformation und Anpassung:
    Die albanische Zuwander in Griechenland zwischen Integration und Rassismus

von Gilles de Rapper

...
    Islam und Christentum sind darüber hinaus mit Bedeutungen behaftet, die über das reine Verhältnis von Griechen und Albanern hinausgehen. Der Islam wird in der Regel, und zwar sowohl in Griechenland als auch in Albanien (manchmal auch von Muslimen), mit Asien und dem Orient in Verbindung gebracht, während das Christentum als die Religion Europas und des Okzidents wahrgenommen wird. Da er asiatisch ist, repräsentiert der Islam eine fremde und importierte Religion, die im Widerspruch zur „Natur“ der europäischen Völker steht, wird er doch auch mit Rückständigkeit, Vergangenheitszugewandtheit, Barbarei und Armut assoziiert. Oft wird der Islam als „fanatisch“ beschrieben. Das Christentum wiederum ist genau das Gegenteil: die wahre Religion Europas und so auch die Religion der reichen und entwickelten Länder, und als eine Form von „Kultur“ ist es weit von jeglichem Fanatismus entfernt.

...........

An den Osterfeierlichkeiten teilzunehmen oder furchtlos eine Kirche zu betreten, sind bedeutsame Veränderungen, Zeichen einer neuen Existenz, die der des zivilisierten Menschen mehr als der des wilden Tieres entspricht. Der Kirchenübertritt erfolgt in dem Sinn schrittweise, als die Taufe nur das Ende eines Prozesses ist, der mehrere Jahre andauern kann und der in einem langsamen Vertrautwerden mit dem Ritual und mit seinem Platz im alltäglichen Leben besteht.

Karim-Benzema
    Ja und? Ich bezweifel auch das du orthodox bist.

Wie gesagt. Die Albaner in Griechenland sind mehrheitlich nicht orthodox. Du kannst mir einiges erzählen mit den Haken das es wohl nicht stimmt.

Ja und? Ich bezweifel auch das du orthodox bist.

Wie gesagt. Die Albaner in Griechenland sind mehrheitlich nicht orthodox. Du kannst mir einiges erzählen mit den Haken das es wohl nicht stimmt.
    Kein Wunder, dass du Mitglied der Roma-Community, so gut wie jeden Forumsalbaner nervst. Ich habe nie behauptet christlich-orthodox zu sein.
    Die Albaner sind zu 150% muslimisch Tendenz steigend.

Karim-Benzema
    Achso habs aber gedacht? Kommst aber bestimmt auch nicht aus Tirana, wenn ich mir alles von dir im KS - Thread anschaust.

Ne so nicht aber mehrheitlich sinds nun mal Muslime. In Griechenland und sonstwo.

Achso habs aber gedacht?
    Das Denken war wohl nie deine Stärke.

Kommst aber bestimmt auch nicht aus Tirana, wenn ich mir alles von dir im KS - Thread anschaust.
    Und du kommst nicht aus Bangladesch?

Ne so nicht aber mehrheitlich sinds nun mal Muslime. In Griechenland und sonstwo.
    Ja die albanischsprachigen Roma und Sinti sind mehrheitlich muslimisch. Da hast du Recht.

Karim-Benzema
    sinnloser User. haha.

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage:

Was haben beide davon wenn Griechenland Kosovo als Staat anerkennt?
    Die Republik Kosovo wird, wie einige richtig bemerkt haben, eine Anerkennung Griechendlands benötigen, um sowohl der EU als auch der NATO beitreten zu können.
    Griechenland hat ja jetzt bereits wirtschaftliche Beziehungen zum Kosovo (deswegen die Anerkennung der kosovarischen Pässe und das Verbindungsbüro in Prishtina), die dann noch leichter intensiviert werden könnten.

sagte der sinnlose der albaner unterscheidet

Jede Anerkennung ist gut für Kosovo.

machen unsere griechischen brüder sicherlich nicht

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte