BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Grosses Protestpotenzial in Kosovo

Erstellt von John Wayne, 09.12.2010, 22:35 Uhr · 85 Antworten · 6.541 Aufrufe

Dado-NS
    Zitat Zitat von UKI Beitrag anzeigen
    Nein, Ich muss zugeben, das sich nicht viel verändert hat, aber schlimmer ist es nicht geworden du troll, doch serbien hat es wohl schlimm getroffen,
    Ich sage nur 300€ Monatslohn,
    Oh man!
    Ich werde morgen, speziell für dich, eine Mail an die Schweizer Botschafts Serbiens schreiben, mit der Frage über das Durchschnittseinkommen, ok?

PS: Hier lies mal das, anstatt 24sata info!

Zitat Zitat von UKI Beitrag anzeigen
    Ja wenigstens haben wir Rinder und Brunnen

Ich sag dir mal eins du doppelmoralischer Knecht, mit 2,3 Gesichtern, man soll niemals über was sprechen, worüber man nichts weiß, du warst nie in Kosova und uns geht es nicht viel schlechter als euch, bei uns gibt es auch eine Anmeldepflicht, wie es in Türkei ist? weiß ich nicht, da sollen manche Kurden ja nicht angemeldet sein, habe ich gehört
    Wenn wir das Afghanistan Europas sind, seit ihr das Irak Europas.
    Du willst nicht ernsthaft Serbien mit Kosovo vergleichen, oder? Wäre ja so, als ob ich Serbien mit Deutschland vergleichen würde.

zu zeiten serbiens waren es noch 80-90% arbeitslose

nur serben hatten eine arbeit albaner durften nur ein kleines geschäft besitzen
    in allen fabriken, ämtern usw durften albaner nicht beschäftigt werden

kosovo ist seit 2 jahren unabhängig und das land hat nicht bei 0 angefangen sondern bei -100 also was erwartet ihr ? das balkanische dubai ?

Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Du willst nicht ernsthaft Serbien mit Kosovo vergleichen, oder? Wäre ja so, als ob ich Serbien mit Deutschland vergleichen würde.
    serbien ist nicht arg besser dran
    dank der reichen okkupierten vojvodina die ungarisch war steht ihr etwas besser da
    du kennst aber euer südserbien

Dado-NS
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen

kosovo ist seit 2 jahren unabhängig und das land hat nicht bei 0 angefangen sondern bei -100 also was erwartet ihr ? das balkanische dubai ?
    Nun ja, laut Fan Noli wird es bald die Schweiz des Balkans sein, oder sogar Mitteleuropas?

Original Beitrag von ihm:

In Kosovo sieht es momentan am schelchtesten aus. Aber mit einem Wachstum von 4,9 % (laut IWF) dieses Jahr und möglichen Wachstum von mehr als 7 % jedes Jahr (nach Expertenmeinung) hat Kosovo eine bessere Perspektive. Problem im Kosovo liegt an der Fähigkeit oder Unfähigkeit in erster Linie der Politiker. Bei richtiger Wirtschaftspolitik könnte Kosovo jedes Jahr 10 Prozent Wachstum anvisieren, also chinesische Verhältnisse schaffen. Natürlich alles von einem niedrigen Niveau ausgehend. Aber bei einem solchen Wachstum sind in 5 Jahren Albanien, Bosnien, Mazedonien und Serbien hinter uns. In 10 jahren ist dann Kosovo in der Region so etwas wie die Schweiz in Mitteleuropa

eben, wir sollten keine wunder erwarten. aber aufjedenfall ist die situation 1000 mall besser als vor 2000, wo über 80% prozent der bevölkerung die landwirtschaft als einnahmequelle hatten..

Kosovo hätte sich nicht trennen sollen

Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Nun ja, laut Fan Noli wird es bald die Schweiz des Balkans sein, oder sogar Mitteleuropas?

Original Beitrag von ihm:

In Kosovo sieht es momentan am schelchtesten aus. Aber mit einem Wachstum von 4,9 % (laut IWF) dieses Jahr und möglichen Wachstum von mehr als 7 % jedes Jahr (nach Expertenmeinung) hat Kosovo eine bessere Perspektive. Problem im Kosovo liegt an der Fähigkeit oder Unfähigkeit in erster Linie der Politiker. Bei richtiger Wirtschaftspolitik könnte Kosovo jedes Jahr 10 Prozent Wachstum anvisieren, also chinesische Verhältnisse schaffen. Natürlich alles von einem niedrigen Niveau ausgehend. Aber bei einem solchen Wachstum sind in 5 Jahren Albanien, Bosnien, Mazedonien und Serbien hinter uns. In 10 jahren ist dann Kosovo in der Region so etwas wie die Schweiz in Mitteleuropa
    OMG

En.

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Tja, so viel Fachwissen von dir wäre auch zu viel verlangt! In dem Zeitraum von 2007-2013 stellt die EU ihren Mitgliedern ca. 348 Mrd. € an Entwicklungshilfen zur verfügung! Polen ca. 67 Mrd. , Spanien ca. 35 Mrd. , Italien ca. 28 Mrd. Tschechien ca. 26 Mrd. und und und... Selbst deine mächtige Türkei bekommt alleine von Deutschland jährlich über 180 Mio. € an Entwicklungshilfe! Desweiteren kommen ganz andere Faktoren hinzu, die ich aber hier nicht sinnlos erörtern möchte, weil es bei dir nichts bringen würde! Somit sind 4 Mrd. € in elf Jahren nicht mal die Rede wert.

Ihr stirbt aus Neid

serbien ist nicht arg besser dran
    dank der reichen okkupierten vojvodina die ungarisch war steht ihr etwas besser da
    du kennst aber euer südserbien
    1. Vojvodina ist nicht okkupiert. Das war eine verdiente Schenkung der Großmächte, die Serbien mit Blut bezahlt hat.

2. Es spielen viel mehr Faktoren eine Rolle, als Flachland zum Anbau..

3. Südserbien geht es in der Tat nicht gut, doch trotzdem ist dieser Teil viel höher entwickelt, als es das Kosovo ist.

Verstehe mich nicht falsch, solch eine wirtschaftliche Lage ist beschissen, aber was soll man machen, wenn Gier und Hass herrschen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte