BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Grosses Protestpotenzial in Kosovo

Erstellt von John Wayne, 09.12.2010, 22:35 Uhr · 85 Antworten · 6.548 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    also ganz ehrlich gibt mir ein jahr und ich mach eaus kosovo einen stabilen ehrenhaften staat zwar nicht den reichsten aber mit einer der stabilsten und sichersten es ist wirklich traurig und zugleich fast schon erbärmlich wie man seinen staat so ausbeuten kann und was man aus dem staat macht

    nach dem jahrhunderte lang darum gekämpft wurde relligionen gewechselt wurden blut geflossen ist es auch zu verurteilenden völker! mischungen gekommen!

  2. #72
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Seien wir mal ehrlich und ohne Ironie jetzt,

    hat jemand ernsthaft erwartet, dass mit einer Unabhängigkeit und vor allem mit Thaci & Co sich irgendetwas radikal an der Wirtschaftslage verändern würde?

    Keinen verwundert diese Meldung

    Die Albaner im Kosovo haben aber daran geglaubt und umso größer ist deswegen jetzt der Frust und der Zulauf zu dieser Vetvjendose
    Du kannst hier fotos von mein heimat Istog ansehn
    www.istogu.com > Fotogaleria

  3. #73
    Bendzavid
    alles hat seine zeit!
    und das ende wird kommen...das ende der republikausbeutenden drecks politiker!

  4. #74

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Ja, die Natur in der Sumadija und weiter nach Pomoravlje, Rasina und Nisava ist wirklich schön. Aber meinst du das jetzt ernst?

    PS: Du kommst aus Bujanovac?
    ich bin sehr oft dadurch gefahren.

  5. #75
    Dado-NS
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich bin sehr oft dadurch gefahren.
    Ich wollte schon immer eine Motorradtour durch den Balkan machen, nur fehlt da die nötige Zeit, das ist das grösste Problem.

    Ich glaube das kann ich erst nachdem in die Pension komme...
    Oder halt, keine Ahnung...

    Hatte mal eine Skizze gemacht, mit den möglichen Touren:


  6. #76
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614

  7. #77
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Ostfront Beitrag anzeigen
    Der Idealismus wirkt ansteckend. Auch wer Kurtis Kritik am «neokolonialen» Auftritt internationaler Organisationen nicht teilt oder seine Fundamentalopposition gegenüber dem Ahtisaari-Plan, der laut Kurti «einseitig auf ethnische Lösungen setzt und Kosovo daher dem Schicksal Bosniens näherbringt», ist beeindruckt von der Leidenschaft und Eloquenz des 35-Jährigen. Niemand zweifelt denn auch daran, dass Vetevendosje die Fünf-Prozent-Hürde mit Leichtigkeit überspringen wird. Viele trauen der Bewegung gar zu, zur drittstärksten Kraft aufzusteigen, nach der Demokratischen Partei (PDK) von Ministerpräsident Hashim Thaci und der Demokratischen Liga (LDK) des Bürgermeisters von Pristina, Isa Mustafa.

    Es werden nicht zuletzt Proteststimmen sein, die Vetevendosje zufliessen. Denn ungeachtet der über 4 Milliarden Euro, die Kosovo seit Kriegsende im Sommer 1999 an internationaler Hilfe erhalten hat, kommt das Land wirtschaftlich kaum vom Fleck. Die Arbeitslosenquote wird auf 48 Prozent geschätzt, die öffentliche Infrastruktur ist in miserablem Zustand, und allzu viele Familien können nur überleben, weil ihnen Verwandte aus dem Ausland Geld überweisen. In den grossen Parteien betrachten zahlreiche Politiker den Staat primär als Selbstbedienungsladen zur Vermehrung des eigenen Reichtums. Es verwundert nicht, dass es um das Image von Kosovos vermeintlichen Volksvertretern nicht zum Besten steht.


    Grosses Protestpotenzial in Kosovo (Politik, International, NZZ Online)


    -------------------------------------------------------------------------


    kosovo, der erste failed state in europa... glückwunsch an die eu

    Schau dir dein Serbien an ...

  8. #78
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Ostfront Beitrag anzeigen
    frustiert weil kosovo nach der unabhängigkeit noch schlimmer da steht als unter serbien??
    Wenn man sich über ein Thema auslassen will, sollte man über ein Mindestmaß an Kentnissen darüber verfügen, denn noch sind wir hier nicht auf einer Offenbacher Sonderschule.

    Und komm mir jetzt nicht mit irgend einen scheiss. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten, wäre der beste Ratschlag für dich

  9. #79

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon immer eine Motorradtour durch den Balkan machen, nur fehlt da die nötige Zeit, das ist das grösste Problem.

    Ich glaube das kann ich erst nachdem in die Pension komme...
    Oder halt, keine Ahnung...

    Hatte mal eine Skizze gemacht, mit den möglichen Touren:

    ich bin durch alle möglichen Routen gefahren, sowohl anfänglich Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien Kosovo also auch Ungarn Serbien (Subotica) Krusevac Kosovo also auch über Bujanovac. dann Österreich, Slovenien, Kroatien, Serbien Kosovo als auch Über Dlovenien, Kroatien, Montenegro Kosovo und auch über Italien, Albanien Kosovo. was dabei fehlt ist über Griechenland Mazedonien Kosovo, wollte zwar vorletzten Sommer spontan machen als ich mit Freunden in Griechenland war aber einer von ihnen hatte den Pass in gelassen gehabt.

    Über Krusevac dann Kosovo, den Weg mitm Motorrad kannst vergessen, es ist eine miese Straße, die paar km sind so lang und die ganze Zeit der Bus vibriert, wenn wir Kosovo erreichen denkt man "endlich" viel beßere Straßen (nix gegen serbische Autobahn) man sieht da wird aufgebaut, ein Riesenunterschied.

  10. #80
    ELME
    Idiocracy

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu grosses Excel-File will nicht speichern!
    Von Zurich im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 22:21
  2. Zu grosses Temprament und Emotionsschwankungen
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 13:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:36
  4. Die Phantom Firmen sind ein grosses Problem in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 18:22
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 10:53