BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Auf was basiert die Entscheidung von MK und CG das Kosovo anzuerkennen?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sie basiert auf dem freien Volks-Willen und Mehrheit der Montenegriner und Mazedonier.

    42 43,30%
  • Sie besiert auf Druck und Diktat vom Westen bzw. USA. - Ist mir aber so was von egal.

    22 22,68%
  • Sie besiert auf Druck und Diktat vom Westen bzw. USA. - Solche Mittel sind "unterste Schublade"!

    33 34,02%
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Gründe für die Kosovo-Anerkennung seites MK und CG

Erstellt von Zurich, 10.10.2008, 20:29 Uhr · 145 Antworten · 6.678 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Gründe für die Kosovo-Anerkennung seites MK und CG

    Gründe für die Anerkennungs Kosovos von Mazedonien und Montenegro.

    Ich hab im anderen Thread da, mehrmals geschrieben und auch Zitate (Beweise) gebracht, dass die Entscheidung Montenegros und Mazedoniens das Kosovo als unabhängigen Staat anzuerkennen, nicht auf dem Willen des mazedonischen und montenegrinischen Volkes beruht, sondern das Ergebniss ist, einer ungeheuren Druckausübung aus dem Westen auf diese beiden "Bewerberstaaten".
    Die beiden Staaten bestreben einen Beitritt in die EU und NATO und wurden so quasi indirekt gezwungen, Kosovos Unabhängigkeit anzuerkennen. Weiss nicht, wie es in Mezedonien ist, aber in Monenegro ist das der Öffentlichkeit bekannt und dass die dortige Regierung in den letzen Jahren alles mögliche hinnimt und macht, um so schnell wie möglich in die EU und NATO zu kommen.
    - Ausserdem wurde unter anderem aus Podgorica Belgrad sanft zu erklären versucht, "dass man unter Druck stand", als Entschudligung.

    Dass diese Entscheidung einen Tag nach der UN-Abstimmung kommen musste, hat taktische Gründe im Bezug auf das UN-Gericht.

    Ich wollt jetzt aber mal öffentlich fragen, ob es Leute gibt, die noch immer glauben, diese Entscheidung Montenegros und Mazedoniens beruht auf Demokratie bzw. wiederspiegelt den Volkswillen im Lande.

    => Umfrage

    PS: Ich möchte hier weder um die Rechtmässigkeit der Unabhängigkeit diskutieren, noch über irgendwelche Resolutionen und Völkerrechte,...etc... sondern bloss über die Gründe bezüglich der Kosovo-Anerkennung druch zwei Staaten, die bisher Belgrad nahe standen. Ob diese den Volkswillen wiederspiegeln oder nicht.

  2. #2
    Grasdackel
    Wird da eine serbische Dolchstoßlegende gesponnen ?

  3. #3

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    121
    Schätz ma auch das Mazedonien und Montenegro ,schlicht,weg gezwungen sind das zu machen wegen der Eu aber hauptsüächlich wegen amerika aber naja die haben überall ihre Finger im Spiel und mischen sich da ein wos die nen scheioss Dreck angeht und sind dann auch noch so frech atomare Scheisse ( Iran,teilweise in Bosnien) und Gifte ( Vietnam, Agent Orange oder so) in fremde Länder zu verpulvern und das nicht zu entschädigen!!! Amerikaner-Politiker sind krank ujnd sehen sich als Supermacht und denken die können alles machen aber ich hoffe das mal paar iranische Atombomben dort fallen denn dann können die mal sehen wie das ist........
    Ich denke einfach nur Druck von NATo und EU und fertig.

  4. #4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Basiert vorallem auf Mehrheit von Poltikern. Das Volk ist da ziemlich gespalten wobei sicher ein relativ grosser Teil dafür ist.

    Ausserdem ist der Druck von der Eu und der USA fair und gerechtfertigt. Serbien probiert es ja sogar noch radikaler mit dem Abziehen der Botschaftler...

  5. #5

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Diktat könntest du ruhig löschen. Einzig allein Druck.

  6. #6
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Wird da eine serbische Dolchstoßlegende gesponnen ?
    Das stimmt!!!!!! Meine Freunde und Verwandte mit denen ich telefoniert habe, sagten auch wie gross der Druck ist wenn Vatikan,CIA, FBI,MI5;KuK;AOK,aehh na ja vor deiner Tuer stehen, da bleibt dir nichts anderes uebrig als zu unterzeichnen. Ach so BND war auch mit dabei....

  7. #7

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zurich du bist so ein Opfer ^^

  8. #8

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Ex-Yugo Beitrag anzeigen
    Zurich du bist so ein Opfer ^^
    Opfer hoch 3 (Zürich X Opfer)³

  9. #9
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von Ex-Yugo Beitrag anzeigen
    Zurich du bist so ein Opfer ^^

    wirklich?? Ihr sind kinder von amerika. Wenn Amerikaner ihr nich geholfen haben... dann würdest es ein andere song singen. Das wiesst ihr. ihr weisst wo ih 1999jahre war. Hast du danke gesagt an Amerikaner??? Ej abar was passiert wenn euch amerikaner nicht mehr unterstüzt?? Ihr wiesst genau was euch erwartet.

  10. #10
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Das stimmt!!!!!! Meine Freunde und Verwandte mit denen ich telefoniert habe, sagten auch wie gross der Druck ist wenn Vatikan,CIA, FBI,MI5;KuK;AOK,aehh na ja vor deiner Tuer stehen, da bleibt dir nichts anderes uebrig als zu unterzeichnen. Ach so BND war auch mit dabei....
    Aber nein. Sicherlich: Die Montenegriner und Mazedonier (und damit meine ich das Volk, nicht die Regierung) haben das aus Brüderlichkeit gegenüber den Albanern gemacht. Sicherlich nicht Druck.

    - Bitte, wenn du schon keine Ahnung hast, dann einfach mal die Klappe halten. Es geht nicht darum, ob ich wen irgendwo habe, sondern bloss um ein bisschen Mehr Verständnis in der Politik. Und wenn du da anderer Meinung bist (wie oben beschrieben), ist das schon sehr naiv.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:02
  2. Geld für Kosovo-Anerkennung....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:23
  3. Geld für Kosovo-Anerkennung
    Von Mbreti im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 05:09
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 01:37
  5. USA erwägt Anerkennung des Kosovo
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:59