BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Auf was basiert die Entscheidung von MK und CG das Kosovo anzuerkennen?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sie basiert auf dem freien Volks-Willen und Mehrheit der Montenegriner und Mazedonier.

    42 43,30%
  • Sie besiert auf Druck und Diktat vom Westen bzw. USA. - Ist mir aber so was von egal.

    22 22,68%
  • Sie besiert auf Druck und Diktat vom Westen bzw. USA. - Solche Mittel sind "unterste Schublade"!

    33 34,02%
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Gründe für die Kosovo-Anerkennung seites MK und CG

Erstellt von Zurich, 10.10.2008, 20:29 Uhr · 145 Antworten · 6.687 Aufrufe

  1. #141
    Shpresa
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    eee ja deswegen alda ich hatte sowas wie todesangst ohne spaß

    meine mutter kurz vorm kollaps

    des waren echt horrortage glaubst du gar net

    si ne kafaz kukuuuu isha vdek


    hehe tbesoj edhe ma ne malin e zi, ska fort ndryshime me serbi ^^


    ich kenn dieses gefühl... als wir mal durch italien gefahren sind, wollte uns auch son spasti eine tasche wo unsere ganzen pässe waren klauen, aber gott sei dank haben wir sie wieder gekriegt,

    wo habt ihr denn eure pässe wieder gefunden?

  2. #142
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    hehe tbesoj edhe ma ne malin e zi, ska fort ndryshime me serbi ^^


    ich kenn dieses gefühl... als wir mal durch italien gefahren sind, wollte uns auch son spasti eine tasche wo unsere ganzen pässe waren klauen, aber gott sei dank haben wir sie wieder gekriegt,

    wo habt ihr denn eure pässe wieder gefunden?

    im hotel wo wir waren ne mitarbeiterin hatte die da gefunden und ZUM GLÜCK in die fundsachen getan die hätt einfach das geld nehmen können und den rest wegschmeissen

    jaaa italien is ja nix da kannst du ja wieder nach deutschland is ja EU

    aber montenegro?? wenns wenigstens KS wäre aber montenegro hätten wir keinerlei chancen gehabt

  3. #143
    Shpresa
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    im hotel wo wir waren ne mitarbeiterin hatte die da gefunden und ZUM GLÜCK in die fundsachen getan die hätt einfach das geld nehmen können und den rest wegschmeissen

    jaaa italien is ja nix da kannst du ja wieder nach deutschland is ja EU

    aber montenegro?? wenns wenigstens KS wäre aber montenegro hätten wir keinerlei chancen gehabt

    Ihr habt ja echt Glück gehabt, ohne Pass kommt man da nämlich nicht mehr raus bzw wird das alles sehr schwer denke ich mal...

    Ja das stimmt mit Italien aber trotzdem, es war keine angenehme Situation...

  4. #144
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Gründe für die Anerkennungs Kosovos von Mazedonien und Montenegro.

    Ich hab im anderen Thread da, mehrmals geschrieben und auch Zitate (Beweise) gebracht, dass die Entscheidung Montenegros und Mazedoniens das Kosovo als unabhängigen Staat anzuerkennen, nicht auf dem Willen des mazedonischen und montenegrinischen Volkes beruht, sondern das Ergebniss ist, einer ungeheuren Druckausübung aus dem Westen auf diese beiden "Bewerberstaaten".
    Die beiden Staaten bestreben einen Beitritt in die EU und NATO und wurden so quasi indirekt gezwungen, Kosovos Unabhängigkeit anzuerkennen. Weiss nicht, wie es in Mezedonien ist, aber in Monenegro ist das der Öffentlichkeit bekannt und dass die dortige Regierung in den letzen Jahren alles mögliche hinnimt und macht, um so schnell wie möglich in die EU und NATO zu kommen.
    - Ausserdem wurde unter anderem aus Podgorica Belgrad sanft zu erklären versucht, "dass man unter Druck stand", als Entschudligung.

    Dass diese Entscheidung einen Tag nach der UN-Abstimmung kommen musste, hat taktische Gründe im Bezug auf das UN-Gericht.

    Ich wollt jetzt aber mal öffentlich fragen, ob es Leute gibt, die noch immer glauben, diese Entscheidung Montenegros und Mazedoniens beruht auf Demokratie bzw. wiederspiegelt den Volkswillen im Lande.

    => Umfrage

    PS: Ich möchte hier weder um die Rechtmässigkeit der Unabhängigkeit diskutieren, noch über irgendwelche Resolutionen und Völkerrechte,...etc... sondern bloss über die Gründe bezüglich der Kosovo-Anerkennung druch zwei Staaten, die bisher Belgrad nahe standen. Ob diese den Volkswillen wiederspiegeln oder nicht.
    Es ist egal wie nahe sie belgrad standen, sie achten trotzdem mehr auf ihre eigenen interessen als auf die von belgrad, also werden sie auch das tun was für sie ein vorteil ist und nicht für belgrad. in der politik gibt es keine freundschaften, wer dir heute nahe steht kann morgen dein feind sein, sofern es den eigenen interessen dienlich ist. von zwang ist hier keine rede, die können es sich ja aussuchen ob sie mitziehen oder sich isolieren weil das nachbarland sich weigert die unabhängigkeit anzuerkennen.

  5. #145
    Shan De Lin
    ich sehe gerade der thread ist uralt, welche behinderten kinder holen immer die uralten umfragen hoch

  6. #146
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Warum Makedonien Kosovo anerkannt hatte:

    -Serbien erkennt die Makedonische Kirche nicht an, deswegen kam es den Makedoniern passend.
    -Aber auch druck der EU und Amerika, Makedonien will unbedingt in die EU.
    -Auch wegen der großen albanischen Minderheit.

    Meine Erfahrung:
    Viele Nationalisten und andere stehen aber hinter Serbien, weil sie angst haben es könnte ein 2 Kosovo enstehen.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:02
  2. Geld für Kosovo-Anerkennung....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:23
  3. Geld für Kosovo-Anerkennung
    Von Mbreti im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 05:09
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 01:37
  5. USA erwägt Anerkennung des Kosovo
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:59