BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Grund weshalb die Serben Kosovo wollen

Erstellt von Jehona_e_Rahovecit, 23.12.2008, 23:05 Uhr · 50 Antworten · 2.600 Aufrufe

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

Laße doch von der UNO ein "Kosovo-bleibt-bei-uns"-Referendum abhalten, und wir hätten ein klares Votum der Serben.

Ist dir mal aufgefallen dass die Frage das Umfragevotum tangiert. Also wenn gefragt worden würde (und es wäre auch die Situation so). Die Kosovo-Albaner wollen unbedingt bei Serbien bleiben um auf Serbiens kosten Leben zu können und Probleme machen zu können, wollt ihr das Kosovo bei Serbien bleibt?

Klar die Frage war jetzt überspitzt, aber ich wollte ja damit etwas verdeutlichen

Lance Uppercut
    Die Serben wollen das Kosovo nur wegen den geilen Schnitten die da leben.

Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Probleme der Kolonisation der südlichen Gebiete

Wenn man den ersten Teil dieser Arbeit durchliest,stellt man fest sogleich,dass im Rahmen der Erörterung der Kolonisationsfrage hinsichtlich der Südregion die Rede hauptsächlich auf jene Gebiete kommt, die nördlich und südlich der Sar-Planina liegen.
    Das ist kein Zufall.Dieser albanische Block rund um „Sar Planina“ hat große national-staatliche und strategische Bedeutung für unseren Staat.
    Der albanische Block nimmt vom militärisch-strategischen Standpunkt aus eine der bedeutendesten Positionen in unserem Land ein,wo die balkanischen Flüsse Richtung Adria,Schwarzes Meer und Ägäis ihren Ausgangspunkt haben.
    Das Bewahren dieser strategischen Positionen entscheidet im hohen Maße über das Schicksal der Zentralbalkans, insbesondere über das Schicksal der wichtigsten balkanischen Verkehrsverbindungen Morava-Vardar.
    Es ist kein Zufall,dass die Entscheidungsschlachten über das Schicksal des Balkans häufig hier stattgefunden haben(Njemaniden gegen Griechen,Serben gegen Türken 1389, Ungarn gegen Türken 1446)
    Im 20.Jahrhundert wird man jenes Land sichern können, das vom eigenen autochtonen Volk bewohnt wird.Deshalb ist es eine dringende Aufgabe für uns alle, diese dermaßen wichtigen strategischen Positionen keinesfalls aufzugeben, es auf keinen Fall den fremden und feindlichen Elementen zu überlassen.Erst recht, solnage dieses Element die Unterstützung eines Nationalstaats desselben Stammes genießt.Dieser Staat ist vorläufig ohnmächtig, doch auch als solcher ist er ein Stützpunkt des italienischen Imperialismus geworden, durch den letzter in das unseres Staates einzudringen beabsichtigt.Gegen dieses Eindrigen ist unser Element das sicherste Mittel, das wünschen und verstehen wird,sein Eigentum und den eigenen Staat zu verteidigen.
    Weiter:Neben diesem Block, bestehend aus 18Bezirken, leben die Albaner und die anderen nationalen Minderheiten über die südlichen Gebiete versprengt und sind daher keine Gefahr für unser nationales und staatliches Leben.Die Gebiete um die „Sar-Planina“ zu natioanlisieren würde bedeuten, jeden Irredentismus für immer zu sichern.

Vasa Cubrilovic

So es ist doch jetzt ganz klar weshalb die Serben Kosovo haben wollen, nicht etwa wie sie behaupten, weil Kosovo ihre Wiege ist, sondern aus geostrategischen Gründen und den Bodenschätzen.

So ist es auch..am meisten wegen den Bodenschätze..

Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Achwas... die geizigen Belgrader wollen bloss nicht den Einfluss auf den grössten Organmarkt der Welt verlieren...
    Das meinst du grad nicht ernst oder ?
    solange hielt ich mich von diesem Balkanforum fern ,wegen Leuten wie dir , die mitsowas kamen und ich komme mal nachsehn und lese sowas.

Also das ist echt zum verzweifeln mit dem Serbischen Folk , ich glaube aber nicht das alle Serben so sind , nur tun die Serben mir leid was für Bewohner die haben.
    Serbien will Kosovo um jeden Preis , denen ist ja der Rest von Balkan egal , es geht hier erstens die Muslimen fertig zu machen , da es Katholiken es in Kosovo gut hatten und man sah in Bosnien weswegen so viele Toten ware, ein Tag , 8000 Tote.
    Und natürlich wie schon erwähnt die Bodenschätze , dann der Serbische Nationalistische Stolz.

Ich bin der Meinung das wir ein Recht auf Serbische Provinzen haben , weil uns mal alles gehörte , aber so wie ich eben das schrieb , werden gleich mehrere Serben sich gegen diese Meinung stellen. Mir egal meine lieben Freunde , wer die Wahrheit nicht kennt , soll die Wahrheit suchen, Augen offen halten, gut zuhören, Google und die Bibiothek benutzen.

Kosovo ist und bleibt ein eigenes Land , ich hoffe nur das es Größer wird.

Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Ist dir mal aufgefallen dass die Frage das Umfragevotum tangiert. Also wenn gefragt worden würde (und es wäre auch die Situation so). Die Kosovo-Albaner wollen unbedingt bei Serbien bleiben um auf Serbiens kosten Leben zu können und Probleme machen zu können, wollt ihr das Kosovo bei Serbien bleibt?

Klar die Frage war jetzt überspitzt, aber ich wollte ja damit etwas verdeutlichen
    Natürlich ist mir das gut bekannt. Doch wenn man behauptet, daß die eine Nation einen großen Teil der eigenen nationalen Bodensubstanz nicht haben möchte, wie von dir dargebracht, so darf man die Frage auch wie ober zu lesen vortragen, zwecks Klarstellung simpelster Zusammenhänge.

Zitat Zitat von Istog Beitrag anzeigen
    solange hielt ich mich von diesem Balkanforum fern ,wegen Leuten wie dir , die mitsowas kamen und ich komme mal nachsehn und lese sowas.

Also das ist echt zum verzweifeln mit dem Serbischen Folk , ich glaube aber nicht das alle Serben so sind , nur tun die Serben mir leid was für Bewohner die haben.
    Serbien will Kosovo um jeden Preis , denen ist ja der Rest von Balkan egal , es geht hier erstens die Muslimen fertig zu machen , da es Katholiken es in Kosovo gut hatten und man sah in Bosnien weswegen so viele Toten ware, ein Tag , 8000 Tote.
    Und natürlich wie schon erwähnt die Bodenschätze , dann der Serbische Nationalistische Stolz.

Ich bin der Meinung das wir ein Recht auf Serbische Provinzen haben , weil uns mal alles gehörte , aber so wie ich eben das schrieb , werden gleich mehrere Serben sich gegen diese Meinung stellen. Mir egal meine lieben Freunde , wer die Wahrheit nicht kennt , soll die Wahrheit suchen, Augen offen halten, gut zuhören, Google und die Bibiothek benutzen.

Schlüpfe doch mal aus deiner Haut heraus, und lies und prüfe als dann Nichtautor diesen von dir eingebrachten Beitrag.

Zitat Zitat von Istog Beitrag anzeigen

typisch für solche parasiten, gibt man denen den kleinen finger, wollen sie die ganze hand.

du hast keine meinung, nur dummheit!

Zitat Zitat von Secondos Beitrag anzeigen
    typisch für solche parasiten, gibt man denen den kleinen finger, wollen sie die ganze hand.

du hast keine meinung, nur dummheit!
    Secondos Seconos weist du es immer noch nicht das du wegen
    solchen statements gesperrt werden kanst.

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Secondos Seconos weist du es immer noch nicht das du wegen
    solchen statements gesperrt werden kanst.

sag mir warum? weil ich gegen den faschistischen übermut von istog bin?

Zitat Zitat von Secondos Beitrag anzeigen
    sag mir warum? weil ich gegen den faschistischen übermut von istog bin?

Für solche Parasiten ..........

Man könnte meinen das du alle gemeint hast.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte